Ich habe mich ja lange dagegen gewehrt. Eigentlich war ich der festen Überzeugung daß es nichts für mich ist, aber jetzt hat es mich erwischt. Ich habe es mir letzte Woche gekauft, einfach weil ich doch neugierig war und mit dem Hintergedanken daß ich mir dann ja evtl. Teil 2 fürn Urlaub kaufen kann. Tja, ich kann nur sagen, ich bin hin und weg. Ein absolut tolles Buch. Man bekommt selber richtig Herzklopfen *rotwerd*
"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)
-
-
Zitat
Original von Knoermel
Ich habe mich ja lange dagegen gewehrt. Eigentlich war ich der festen Überzeugung daß es nichts für mich ist, aber jetzt hat es mich erwischt. Ich habe es mir letzte Woche gekauft, einfach weil ich doch neugierig war und mit dem Hintergedanken daß ich mir dann ja evtl. Teil 2 fürn Urlaub kaufen kann. Tja, ich kann nur sagen, ich bin hin und weg. Ein absolut tolles Buch. Man bekommt selber richtig Herzklopfen *rotwerd*genauso war es bei mir auch.Es fängt wirklich jeden ein
-
Schön das es dich auch erwischt hat, Knoermel.
-
Zitat
Original von Leseratte87
Schön das es dich auch erwischt hat, Knoermel.
Finde ich auch!
Aber man kommt auch schlecht um dieses Buch drum herum. -
Schon wieder jemand infiziert...
-
Ich hab mich jetzt jahrelang vor dem Buch retten können. Letzte Woche hab ich es mir im Bücherladen aufschwatzen lassen. Und ehrlich gesagt bin ich total enttäuscht. Ich weiss nicht, ob es das falsche Buch zur falschen Zeit ist, aber ich kann damit so gar nix anfangen. Bisher bin ich auf Seite 50.
Wird es noch besser? Oder kann ich mit dem Gedanken spielen es zu vertauschen? -
Zitat
Original von Booklooker
Ich hab mich jetzt jahrelang vor dem Buch retten können. Letzte Woche hab ich es mir im Bücherladen aufschwatzen lassen. Und ehrlich gesagt bin ich total enttäuscht. Ich weiss nicht, ob es das falsche Buch zur falschen Zeit ist, aber ich kann damit so gar nix anfangen. Bisher bin ich auf Seite 50.
Wird es noch besser? Oder kann ich mit dem Gedanken spielen es zu vertauschen?
Genauso ging es mir.Ich habe es zwar bis Seite 150 geschafft, musste es dann aber weg legen und pausieren.Da die Begeisterung für dieses Buch so gross ist, denke ich das ich es zu einem falschen Zeitpunkt gelesen habe und werde es einfach in ein paar Wochen erneunt versuchen.Meine Freundin die ein grosser Fan der Biss- Reihe ist war ganz entsetzt als ich ihr sagte das mich dieses Buch gelangweilt hat. -
Oh, und ich dachte, ich wäre die einzige..
-
Nee biste nicht!Aber nun muss ich doch befürchten:Sind wir für solche Geschichte doch zu alt???
-
Ich hab es auch befürchtet.
-
Ist das nicht grausam?
-
Ja, und wie...
Ich war schon total schockiert, wie Edward dargestellt wird
Gar nicht mein Typ.... -
Ich überlege ob ich mit achtzehn drauf abgefahren wäre.
-
Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat. Und nur weil man die Bücher mag, heißt das auch nicht, dass man gleich auf Edward steht.
Ich mag einfach die Geschichte der zwei. Aber sowas ist auch Geschmackssache. Die einen mögen die Bücher, die anderen nicht. Das ist doch nicht schlimm.
-
Wie schon ein paar vor mir bin ich lange um das Buch rumgeschlichen und habe mir immer wieder die Rezis durchgelesen! Durch meinen Umzug letzten Oktober musste ich mich in einer neuen Bücherei anmelden und beim durchstöbern viel mir auf einmal das Buch wieder ein und habe es soeben mal reservieren lassen. Bei der Abgabe meiner letzten Bücher habe ich es dann mitgenommen und sagte noch zur Bibliothekarin, dass ich den zweiten Band erstmal hier lasse, weil das Buch ja doch ziemlich dick ist!
Tja, das war letzte Woche und muss zugeben ich hab es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, denn zwischendrin musste ich es immer weglegen, Sohnemann will ja auch noch was von mir haben. Heute rief ich in der Bücherei an und welch ein Glück ich kann nachher Band 2 holen und bin schon ganz gespannt darauf.Im ersten Teil gefallen mir sehr viele stellen, am besten aber die wo sich Edward und Bella an der Lichtung befinden, seinem Lieblingsort und als sie auf dem Ball waren zum Schluss des Buches.
Es soll ja einen Film dazu geben, was ich nun so an Trailern sah, weiß ich nicht 100% ob er mir zusagen wird. Bücher sind einfach eine andere Welt.
Booklooker , wenn du dein Buch weggeben willst, denk bitte zuerst an mich
-
Zitat
Ja, das werde ich machen
Ich werde dem Buch noch mal eine Chance geben - in ein bis zwei Monaten. Wenn es dann nicht kracht, dann kannst du es haben... -
Erfolgslose Ed+Bella Entzugskur
Das Buch ist einfach voll schnuggelich obwohl Ed ebenfalls nicht so mein typ ist... Was haltet ihr denn von Jake? -
Naaaa gut - mich hats jetzt auch erwischt.
Ich musste wohl doch erst mal kurz ein anderes Buch einschieben.
Und jetzt bin ich mittendrin.... Wie viele Bücher hat die Reihe noch mal?
Drei oder vier?
Mist! -
4...
-
Zitat
Original von Booklooker
Naaaa gut - mich hats jetzt auch erwischt.
Ich musste wohl doch erst mal kurz ein anderes Buch einschieben.
Und jetzt bin ich mittendrin.... Wie viele Bücher hat die Reihe noch mal?
Drei oder vier?
Mist!
...ab welcher Seite wird es denn dann spannend??? ich konnte mich zum weiterlesen bisher noch nicht durch ringen... aber wenn Du trotz Deines Alters ;-)jetzt doch infiziert bis dann sollte ich dann vielleicht doch einen neuen Versuch starten