Quarantäne - Joshua Spanogle

  • Sprache: Deutsch
    Broschiert - 527 Seiten - Heyne
    Erscheinungsdatum: Mai 2006
    Auflage: 1
    ISBN: 3453431219


    Über den Autor
    Joshua Spanogle studierte Medizin an der Stanford Medical School in Yale, wo er 1993 seinen Abschluss machte. »Quarantäne« ist sein Debütroman. Er arbeitet momentan an seinem zweiten Buch.


    Kurzbeschreibung
    Ein beängstigender Wissenschafts-Thriller, wie er aktueller nicht sein könnte!


    Im St. Raphael’s Hospital in Baltimore werden mehrere Patientinnen mit alarmierenden Symptomen eingeliefert. Ihre Haut schält sich ab und sie drohen qualvoll zu verbluten. Als alle herkömmlichen Tests fehlschlagen, ruft man den Virenexperten Nathaniel McCormick zu Hilfe. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf ein geheimes Forschungsprojekt, das ihn bald selbst zum Gejagten werden lässt.


    Meine Meinung
    Ein neuer Cook? Ein neuer Preston/Child? Auf jeden Fall etwas dazwischen.
    Ein Medizin/Wissenschaftsthriller der sich gewaschen hat. Aktuell, spannend und unglaublich gut geschrieben (ein Lob an den Übersetzer).


    Der Autor hat einen Hauptdarsteller geschaffen der mir sofort sympatisch wurde. Kein Held im klassischem Sinne, sondern jemand der auch Fehler macht und seine dunklen Seiten hat. Und genau diese Dinge machen das Buch so spannend. Überhaupt sind auch alle anderen Charaktere in dem Buch sehr gut eingebunden und fügen sich perfekt in die Story ein. Es gibt extrem spannende Momente, Action und auch einige witzige Passagen die so genial eingestreut sind dass man teilweise schmunzeln muss obwohl die Situation eigendlich gar nicht danach ist. Ein Page Turner der einen bis zum unglaublichen Finale nicht mehr loslässt. Wer solche Themen mag sollte das Buch unbedingt lesen. Eines der Besten Romandebüts seit langem. Ich freue mich schon auf das nächste Buch des Autors.

  • Danke Quickmix :-]


    für diese tolle Rezi, das hört sich recht spannend und aufregend an (Preston/Child mag ich ja auch sehr gerne) und ich habe es daher sofort auf meine Wunschliste gesetzt. :wave

  • Zitat

    Original von Buchfreak
    Klingt gut, sollte ich doch mal aus meinem SUB kramen und als nächstes lesen.


    Ich glaub, ich auch! :wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Danke, Quickmix, für die Rezi.
    Das Buch hat mir auch recht gut gefallen. Wenn man Interesse an Wissenschafts- Medizinthriller hat, ist man bei dem Roman gut beraten.
    Ist spannend geschrieben, leicht zu lesen, kurz gesagt-
    eine gute Unterhaltung.

    Zitat

    Eines der Besten Romandebüts seit langem. Ich freue mich schon auf das nächste Buch des Autors.


    Da kann ich dir nur Recht geben, weitere Bücher des Autors, werde ich sicherlich, auch lesen.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Auch wenn der User Quickmix erfahrungsgemäß gerne in die Vollen schlägt :grin , kann ich mich in diesem Fall seiner Meinung guten Gewissens anschließen. Dieses Buch macht - trotz der Thematik - Spaß.


    8/10

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)