Blutspiegel - Olivier Descosse

  • Orginaltitel: Miroir de sang


    Amazonkurzbeschreibung


    Ein Marseille-Krimi voll Spannung, dichter Atmosphäre und unvergesslicher Charaktere.


    In einer Bucht vor Marseille wird die entsetzlich verstümmelte Leiche eines Mädchens gefunden. Für Leutnant Paul Cabrera und seinen Kollegen Riad Kellal geht die Tat eindeutig auf das Konto eines Ritual- und Serienmörders. Doch die Obduktion bringt eine weitere Schreckensnachricht: Das Opfer ist die Tochter des ermittelnden Polizisten Kellal. Fast verrückt vor Schmerz schwört der aus Algerien stammende Detektiv nun Rache ...


    Meine Meinung


    Ein guter, super spannender Krimi. (Allerdings auch ziemlich brutal und grausam, die dargestellten Morde sind ziemlich grauselig) Die Charaktere sind super dargestellt, und nicht nur die üblichen 08/15 Typen. Nicht wie sonst oft auf der einen Seite die Guten, die Polizei, und auf der anderen Seite die Bösen die Verbrecher. Es ist schon etwas komplizierter hier. (Mehr will ich nicht verraten) Es gibt einen Einblick in die "Ghettos" von Marseille und wie das Milieu "funktionniert".

  • Zitat

    Original von Helga
    Danke Cmoi, :-]


    habe es bereits auf meiner Liste stehen, vor allem den 1.Fall und dieser hier kommt doch erst im August heraus oder? :wave


    Ja stimmt! Ich hatte es in der Orginalversion gelesen und werde nächstens den dritten Band in Angriff nehmen. ;-)