Hallo Eulen,
kennt einer von euch dieses Buch und hat es gelesen? Die Meinungen bei Amazon sind irgendwie für mich nicht so wirklich aufschlußreich und hier hat es noch niemand rezensiert.
Mir wurde das Buch jetzt empfohlen, ich bin mir aber noch nicht sicher, daß sich der Lesegeschmack von dem, der die Empfehlung aussprach, mit meinem deckt. Ein bißchen Eulenhilfe ist also gefragt.... Lesenswert? Ja oder nein?
Klappentext
Dieses Buch ist der schonungslose, atemverschlagende Lebensbericht eines Mannes, der als Zuhälter und Gewalttäter gelebt hat, der ein exzessiver Trinker und gefürchteter Schläger war, ein Mann, tief gespalten in seiner Beziehung zu Frauen, voller Haß und Selbsthaß. Das Buch wurde in einem Zuchthaus in Marseille geschrieben. Es ist ein wichtiges Zeugnis von der Nachtseite unserer Gesellschaft, das unsere Kenntnis vom Menschen bestürzend erweitert. Ein Buch über Gewalt und Gegengewalt.
Es gibt höllische Szenen in diesem Buch: brutale, tödliche Schlägereien unter den Zuhältern, die Folterung eines Mädchens, das als Dirne abgerichtet wird, die Vergewaltigung eines jungen Gefangenen durch die Zellenbelegschaft - so nackt, so direkt ist das noch nie beschrieben worden, ohne Selbstmitleid, ohne jede Beschönigung und ohne jeden Versuch der Rechtfertigung