Anne Hertz - Glückskekse

  • Nachdem ich erst Sternschnuppen gelesen hatte, wollte ich auch unbedingt die anderen Bücher von Anne Hertz.


    a) ich finde die Cover auch schön und mal ein wenig anders, als die üblichen
    b) ich bin erst auf Seite 100 und lese das Buch gerne, allerdings gefiel mir Sternschnuppen besser. Mich stören die Passagen, wo ER seine Romanauszüge präsentiert nämlich auch sehr.
    Ansonsten liest es sich gut, die Idee ist witzig und es ist im Prinzip das, was ich mir von angenehmer Lektüre erwarte...ich kann herrlich dabei abschalten und mich in der Badewanne damit entspannen. :lesend

  • Hallo Aqualady :wave


    Warum haste denn die "Er-Passagen" überflogen?
    Ich fand beide Sichten total interessant und um ehrlich zu sein, die von ihm (ich hab den Namen vergessen :rolleyes) noch etwas besser.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Achso, ok. Ich fand die Versuche ganz lustig und haben den Roman ein wenig aufgepeppt. Am besten war der mit dem Vampir. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Das ist in allen Büchern das Beste :grin. :knuddel1


    Jaa!! :write :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • ich kenn nur sternschnuppen - muss man glückskekse gelesen haben?
    wieso ist in allen büchern der vampir das beste - allen anne hertz büchern - neeeee ?(
    sitz ich hier auf der leitung?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    ich kenn nur sternschnuppen - muss man glückskekse gelesen haben?
    wieso ist in allen büchern der vampir das beste - allen anne hertz büchern - neeeee ?(
    sitz ich hier auf der leitung?


    Es ging darum, dass Lese Maus und ich, total gerne Vampirbücher lesen.
    Sternschnuppen gefiel mir bisher als bestes und ich hatte es auch als erstes Hertz' Buch gelesen. Deswegen war ich z.B. von Glückskekse ein wenig enttäuscht. (Was aber nicht heißt, dass das Buch nicht gut war.)



    GJay89
    Aber mit den Indien Büchern hast du ja jetzt erst einmal ein wenig zu lesen :grin.

  • Zitat

    Original von Aqualady


    Es ging darum, dass Lese Maus und ich, total gerne Vampirbücher lesen.
    Sternschnuppen gefiel mir bisher als bestes und ich hatte es auch als erstes Hertz' Buch gelesen. Deswegen war ich z.B. von Glückskekse ein wenig enttäuscht. (Was aber nicht heißt, dass das Buch nicht gut war.)


    Hallo Suzann :wave
    Völlig richtig wie Aqualady es erklärt hat. :knuddel1
    Das Buch hat nichts mit Vampiren zu tun, nur wir lesen gerne Vampirromane.
    Das Buch ist ein Einzelband, kannst es also so lesen. Das Buch ist nicht schelcht, aber unbedingt gelesen haben muss man es nicht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Sooo ich habe gerade die letzte seite gelesen ;)
    Ich fand das buch sehr schön und irgendwie hat es mcih acuh ein wenig zum nachdenken gebracht bezüglich der sache mit dem Glück
    Genert habe mcih zwischen durch die auszüge von SEINEM Geschreibe die habe ich dann meistens einfach überlesen.
    zuerst war ich sehr sketisch mit den beiden sichtweisen sie und er die autorin hat es jedoch sehr gut hinbekommen und ich fand es sehr gut
    ich werde mir demnächst die anderen bücher von anne hertz zulegen = )

  • ich habe gerade erst die ersten 100 Seiten gelesen und mich macht das Buch doch eigenltich ganz glücklich, muss ich gestehen! Das macht Spaß das zu lesen! Echt!


    Bin gespannt auf das Ende!

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

  • Hallo DanaMaria :wave
    Ich finde das Ende sehr gut gelungen, ich möchte jetzt aber nciht zu viel verraten.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen! :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ahhhhh...
    @ Lese Maus & Kata


    es ist für mich jetzt soooo schwierig mir die Spoiler nicht einfach durchzulesen! Aber ich bleibe hart!! :wave

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

  • Ich freu mich auf Oktober...und das neue Buch von Anne Hertz: Trostpflaster



    Julia ist die gute Seele ihrer Firma und führt ein entspanntes Leben. Das ändert sich , als ihre Abteilung wegrationalisiert wird und Julia ihren Job verliert. Wenig später trifft sie auf dem Arbeitsamt ausgerechnet den Mann, der ihr das alles eingebrockt hat: ihren schnöseligen Ex-Chef Simon, inzwischen ebenfalls gefeuert.


    Was soll aus der jungen Frau werden, die so gut trösten kann, und dem Mann, der gerne knallhart durchgreift? Simon überredet Julia, mit ihm die Agentur Trostpflaster zu gründen. Das Geschäftsmodell: die beiden helfen zahlungswilligen Kunden, »abgeliebte« Ehepartner oder Lebensabschnittsgefährten loszuwerden. Was zunächst nach einer Schnapsidee klingt, wird bald schon der Hit. Nur ihrem Freund erzählt Julia lieber nichts von der neuen Karriere - und fällt aus allen Wolken, als dieser eines Tages einen Termin bei Trostpflaster macht …