Die Fettnäpfchen-Expertin von Libby Street


  • Kurzbeschreibung


    Eine Liebe in Manhattan Ryan ist mit ihren fünfundzwanzig Jahren im besten Alter und am besten Ort der Welt: Manhattan. Wenn nur der Job als Datenverarbeitungs-Schlampe nicht so langweilig wäre. Überhaupt sind alle im Job erfolgreicher und die Lichter der Großstadt könnten heller strahlen. Alles wird anders, als sie plötzlich ihren Ex wieder trifft, den sie damals verließ. Doch nun ist Charlie gebunden - aber verheiratet ist er nur fast.


    Autorin:


    Libby Street ist das Pseudonym für Sarah Bushwelle und Emily Morris, die in der selben Straße in Dover aufwuchsen und seitdem beste Freudinnen sind. Sarah und Emily leben in New York City und schreiben an ihrem zweiten Roman.



    Ein eher kurzweiliges, wenn auch lustiges und spannendes Buch. Für einen entspannenden Nachmittag sehr geeignet. Vor allem hat mir Ryan´s Liste gefallen. Mit 51 Punkten versucht Ryan ihr Leben umzukrempeln. Von ihrer Such nach einem neuem Job (welcher mit mißverständlichen Vorstellungsgesprächen beginnt) bis hin zu Ballettunterricht (eine 25jährige unter 8jährigen) ist witzige Unterhaltung geboten.
    Ich habe es genossen, das Buch zu lesen, auch wenn es keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

  • Ich kann über dieses Buch auch nur positives sagen ... hier mal meine Amazon-Rezension zur "Die Fettnäpfchen-Expertin".


    Lockerer Sprachgebrauch, bisschen Verzweiflung und Unzufriedenheit, dramatische Beziehungskiste - das ist genau das richtige! Nach 100 Seiten in kürzester Zeit bin ich total gefesselt. Ich kann nicht sagen, was mich an diesem Buch so fasziniert, denn ich will weder mit der Protagonistin tauschen, noch haben wir viele Gemeinsamkeiten. Aber es liest sich einfach so herzerfrischen - so, als wenn man abends mit seiner besten Freundin auf dem Sofa sitzt, eine Flasche Rotwein trinkt und sich von ihr den neusten Klatsch rund um ihr Liebes- und Berufsleben erzählen lässt.


    In der Bahn muss ich mir selber so arg auf die Zunge beißen, damit ich nicht lauthals anfange zu lachen, dass mir die Tränen kommen. Halb vor Schmerz und halb vor Lachen. Bei einer besonders demütigenden Stelle des Buches, die ich im Bett gelesen habe, habe ich wütend mein Kopfkissen geboxt.


    Ein absolut grandioses Buch zum Mitfiebern, Lachen, Wüten und Verschlingen, das man in einem durch aufsaugt ... absolute Kaufempfehlung

  • Oh, die Rezi habe ich bis eben übersehen! Den Roman kenne ich auch! Hier meine alte Rezension dazu:


    Libbys ToDo-List:



    Wie an der Liste der Protagnistin Ryan Hadley zu erkennen ist, handelt es sich in diesem Roman um den Weg einer ziellosen Frau zu einer Glücklichen. Sie hat mit 25 Jahren noch nicht viel erreicht, und möchte daran an allen Fronten etwas ändern.
    Der Roman ist amüsant geschrieben und spricht alle an, die Mr. Darcy (egal, ob Jane Austens oder Helen Fieldings) als Männerideal anschwärmen.


    Kritik mal wieder am Titel, der falsche Erwartungen weckt. Bridget Jones ist wesentlich peinlicher als Ryan... :wow


    Nett zu lesen mit zwischenzeitlichen Höhepunkten (z. B. Ryans Idee anhand von Liebesromanen herauszufinden, wie man typischen Beziehunsfallen ausweicht und ewige Liebe findet... ;-)).


    Ein echter Chick-Lit- Schmöker, d. h. amüsant, oberflächlich, erheiternd und stellenweise romantisch. So richtig schön für's Herz!

  • [/quote]Wie an der Liste der Protagnistin Ryan Hadley zu erkennen ist, handelt es sich in diesem Roman um den Weg einer ziellosen Frau zu einer Glücklichen. Sie hat mit 25 Jahren noch nicht viel erreicht, und möchte daran an allen Fronten etwas ändern.
    Der Roman ist amüsant geschrieben und spricht alle an, die Mr. Darcy (egal, ob Jane Austens oder Helen Fieldings) als Männerideal anschwärmen.


    Kritik mal wieder am Titel, der falsche Erwartungen weckt. Bridget Jones ist wesentlich peinlicher als Ryan... :wow


    Nett zu lesen mit zwischenzeitlichen Höhepunkten (z. B. Ryans Idee anhand von Liebesromanen herauszufinden, wie man typischen Beziehunsfallen ausweicht und ewige Liebe findet... ;-)).


    Ein echter Chick-Lit- Schmöker, d. h. amüsant, oberflächlich, erheiternd und stellenweise romantisch. So richtig schön für's Herz![/quote]



    Da kann ich dir nur zustimmen. Ich fand das Buch klasse, habe es geradezu verschlungen und würde es auch nochmal lesen. :-]


    Edit: Sorry, da ist was beim Zitieren schief gegangen.

  • Das Buch hab ich glaub Anfang letzten Jahres gelesen, kann mich aber noch gut dran erinnern.
    Ich fand es total schön und die Idee mit der Liste einfach klasse.
    Als ich das Buch zu Ende hatte, hab ich mir auch so eine Liste gemacht... (Jetzt wo ich den Titel gesehen habe, ist mir das wieder eingefallen!) Ich sollte mal auf die Suche nach der Liste gehen... :gruebel


    Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Habe viel gelacht und geschmunzelt. Für jemanden der auf Frauenromane steht genau das richtige!!!! :rofl

  • Hallo zusammen :wave
    Habe ich zu diesem Roman noch nichts geschrieben. :wow
    Ich habe das Buch letzten Sommer gelesen und fand es super. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber mir hat der Roman gefallen und ich würde gerne mehr von der Autorin lesen.
    Es war eine bunte Mischung aus Humor und Gefühl.
    9 oder 10 Punkte habe ich gegeben.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von keksla
    Ich fand es total schön und die Idee mit der Liste einfach klasse.


    :write
    Ja genau! Das war das Beste!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hi Sternschnuppe :wave
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem Buch. Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter