"Tintenherz, -blut usw." - Fanecke

  • Hi zusammen!


    Da im Tintenherz-Thread immer öfter off-topic geschrieben wurde und Morgana auch vorgeschlagen hat, genauso wie bei "Biss zum Morgengrauen" einen Thread für die Fans zu eröffnen, hab ich ihn nun hier reingesetzt.
    Also, man kann alles schreiben, was nicht unbedingt zum Topic gehört.


    Es grüßt
    Bücherelfe

  • Ich hab "Tintenblut" gestern abend ausgelesen. :-(


    Ab Seite 663 habe ich nur geheult. Ich konnte es echt nicht fassen. :-(


    Jetzt kann ich echt nur hoffen, dass Farid's Versprechen in Erfüllung geht und es doch noch ein Happy End geben wird. ;-(


    Das Buch ist klasse, keine Frage - aber sooooo traurig.

    Ich lese:
    "Morpheus" von Jilliane Hofmann
    Ich lese meinen Kindern vor:
    Immer dieser Michel von Astrid Lindgren

  • Ging mir auch so. :cry Und das ausgerechnet meiner Lieblingsfigur! Frechheit sowas. Bin mal gespannt ob das mit der Fortsetzung jetzt länger dauert als geplant, weil doch Frau Funkes Mann anfang März gestorben ist. Wer weiß, ob die da jetzt den Nerv hat zu schreiben... oder es ist genau umgekehrt und sie stürzt sich in die Arbeit. Ich warte auf jeden Fall gespannt und hoffend.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich glaube nicht dass die Bücher als TB rauskommen.
    Sonst hätten sie "Tintenherz" doch als TB rausgebracht bevor "Tintenblut" erschienen ist, oder?


    Oder sie warten bis die Trilogie komplett draußen ist und bringen dann so einen Schuber mit allen Teilen a la` "Herr der Ringe". wer weiß? :grin


    P.s.:
    Ich wusste gar nicht dass Fr. Funke's Mann gestorben ist. :wow
    Hat sie irgendwo eine offizielle Website?

    Ich lese:
    "Morpheus" von Jilliane Hofmann
    Ich lese meinen Kindern vor:
    Immer dieser Michel von Astrid Lindgren

  • Hiyanha :
    Ja, hat sie. *deut* http://www.corneliafunke.de/
    Er hatte Darmkrebs und das wurde wohl erst 4 Wochen bevor er gestorben ist diagnostiziert. :wow


    Táralóm :
    Wenn man nach ihren Büchern geht nicht, sie (oder zumindest Mo ;) ) scheint ja doch "die mitm Deckel" zu bevorzugen. Aber irgendwann wird der Verlag wohl was bringen. Vielleicht dauerts auch so lange wie bei Harry Potter, aber früher oder später werden sie bestimmt erscheinen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Danke für den Link.
    Ich surfe direkt mal rüber.


    P.s.:
    Bin dort gewesen.


    Zitat

    Cornelia hat Megggies Geschichte zu Ende erzählt.


    :hop :hop :hop Dann ist doch das Gröbste schon erledigt, oder?

    Ich lese:
    "Morpheus" von Jilliane Hofmann
    Ich lese meinen Kindern vor:
    Immer dieser Michel von Astrid Lindgren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

  • Wollen wir's hoffen. Ich war schon länger nicht mehr auf der Seite weil sich nichts weiter getan hat. Muss wohl doch mal wieder nachsehen.
    Abgesehen davon... wen interessiert denn Meggie, ich will wissen was mit Staubfinger ist!!! :cry ( ;-) )

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Abgesehen davon... wen interessiert denn Meggie, ich will wissen was mit Staubfinger ist!!! :cry ( ;-) )


    Das sehe ich ganz genau so.
    Staubfinger ist mein absoluter Lieblingscharakter in der Tinten - Trilogie.

    Ich lese:
    "Morpheus" von Jilliane Hofmann
    Ich lese meinen Kindern vor:
    Immer dieser Michel von Astrid Lindgren

  • Die Bücher gehören zu denen, die ich mit leicher Schwermut im Herzen beende und mir erstmal bewusst werden muss, was für Folgen das ganze jetzt hat... ganz klar: kein Staubfinger im nächsten Band, oder er muss erst "wiederbelebt" werden.


    Mit den Taschenbüchern weiß ich nicht, aber bei Harry Potter ist das Tachenuch zum ersten Band ja auch erst nach dem ersten Film rausgekommen... kann also dauern.


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Auch gerade gelesen. Juchuuuu! :anbet
    (hoffentlich meint die aber nicht, in Rückblenden oder so.. ^^; *unk*)
    Ich glaub, daraufhin könnte ich glatt nochmal Tintenblut lesen... mit dieser Aussicht. Wundert mich allerdings sehr, dass der dritte Teil doch nicht Tintentod heißen soll. Seit dem Spruch in Tintenblut war ich davon eigentlich felsenfest überzeugt. Auf der anderen Seite, "Tod" am Ende einer Trilogie is ja auch nicht unbedingt was positives. *hüstel* Warten wirs ab. Geschrieben ist es. Da wird sich ja wohl auch noch ein Titel finden lassen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ja, über Staubfinger freu ich mich auch so :hop :-]


    Paradise Lost :


    das ist jetzt gar nicht mehr so sicher! Zuerst nannte sie es Tintentod. Jetzt aber schwankt sie bei Tintensaat. Am liebsten würde sie es ja "Das Lied des Eichelhähers" nennen, aber sie möchte es doch einheitlich haben

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Wundert mich allerdings sehr, dass der dritte Teil doch nicht Tintentod heißen soll.


    Zitat

    Original von Bücherelfe
    Paradise Lost :


    das ist jetzt gar nicht mehr so sicher! Zuerst nannte sie es Tintentod. Jetzt aber schwankt sie bei Tintensaat. Am liebsten würde sie es ja "Das Lied des Eichelhähers" nennen, aber sie möchte es doch einheitlich haben


    Genau das hab ich ja gemeint. Oder hab ich Dich jetzt missverstanden und Du meintest es könnte vielleicht doch noch Tintentod heissen? ?(


    Auf jeden Fall fände ich Tintensaat recht schön. Das klingt so nach Neubeginn. Vielleicht läufts ja wie bei der Unendlichen Geschichte. Nachdem die Tintenwelt völlig aus dem Ruder gelaufen ist, wird sie vollkommen neu erschaffen? *spekulier*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Vielleicht, vielleicht auch nicht. :gruebel
    Es bleibt jedenfals spannend.
    Und das mit dem Spekulieren...einige Tage vor dem Rauskommen von Tintenblut hatte ich ja die verrücktesten Träume. Eine erwachsene Meggie, ein neues Buch .... :chen

  • Yuhuuu endlich habe ich Tintenblut bekommen!!!!!!!!!!
    Schon seid der Erscheinung des zweiten Teils träume ich davon es einmal selber zu haben und jetzt ist es endlich in meinen Händen (zum Zeugnis bekommen).
    Die schlechte Nachricht: Ich lese vorher aber noch die Rebellin und die Drachenkämpferin! Weil gleichzeitig kann ich Bücher nicht lesen, würde glaub ich zu viel durcheinander bringen. Außerdem macht es mehr Spaß seine ganze Konzentration in ein Buch zu stecken, wobei es schwer fällt, wenn Tintenblut einen vom Bücherregal aus anlächelt!!!!!! :lache

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.