Zinßmeister, Deana

  • Deana war so freundlich und hat für uns eine Kurzbiografie geschrieben. Wir möchten uns dafür herzlich bedanken, ebenso für das von ihr bereitgestellte Foto.





    Über die Autorin:
    Ich heiße Deana Zinßmeister, bin am 12.04.1962 im Saarland geboren. Lebe glücklich mit Mann, Sohn, Tochter, Hunde, Katze und Pferden in der Nähe von Saarbrüken. Im 'anderen' Leben bin ich Geschäftsfrau mit einem eigenen Kindermodengeschäft.
    Ich mag lesen, schreiben, Musik hören und positives denken/leben. Bin aber nicht alternativ, sondern liebe das Leben, mein Leben.


    Deana Zinßmeister, homepage

  • Kurzbeschreibung:
    Deutschland 1790: Nach dem Tod ihres geliebten Vaters erhält die junge Luise von Wittenstein einen Brief, den dieser schon vor langer Zeit verfasst hat. Darin beichtet er ihr seine Liebe zu Heather, Luises einstigem Kindermädchen. Aus dieser Leidenschaft ist ein Sohn hervorgegangen, Luises Halbbruder. Um ihn zu finden, reist Luise nach London. Dort erfährt sie, dass ihr Bruder als Strafgefangener nach Australien deportiert wurde. Er ist den mörderischen Bedingungen ausgesetzt, unter denen Arme und Rechtlose zu Beginn der Industrialisierung leben müssen. Luises unbedingter Wunsch, ihren Bruder zu finden, lässt sie einen unbekannten Mann heiraten, der sie nach Australien begleiten soll. Doch der wahren und großen Liebe begegnet sie nicht erst auf dem fremden Kontinent ...



    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:
    Im Jahr 1793 hat Luise Fairbanks Australien hinter sich gelassen und befindet sich an Bord der Miss Britannia auf dem Weg nach England. In Kapstadt setzen ihre Wehen ein und ihre Tochter wird geboren. Duncan Fairbanks hat die Abfahrt seiner Frau nur um wenige Augenblicke verpasst und bleibt fassungslos in Australien zurück. Seine ehemalige Geliebte Elisabeth Andersen hat Intrigen geschmiedet ihn glauben gemacht, seine Frau Luise hätte ihn aus freien Stücken verlassen. Doch Duncan kommt ihr nach einiger Zeit auf die Schliche und macht sich ebenfalls auf den Weg nach England, seine Frau zu suchen, nicht wissend, welche Überraschungen ihn dort erwarten.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:
    Thüringen 1617: Kurz vor dem Dreißigjährigen Krieg vergiftet Missgunst die Herzen der Menschen, und Unschuldige werden der Hexerei bezichtigt. In dieser dunklen Zeit sind fünf junge Menschen vor ihrem Schicksal auf der Flucht: Katharina will der Ehe mit ihrem brutalen Schwager entgehen. Der reiche Erbe Johann flieht mit der Magd Franziska, die als Hexe angeklagt ist. Der Franziskanermönch Burghart will ein neues Leben beginnen. Und Clemens, beinahe Opfer eines Mordkomplotts, sucht Zuflucht im Wald. Doch die Häscher sind ihnen dicht auf den Fersen …


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier


    Das Buch wurde in einer gemeinsamen Leserunde mit Deana bei uns im Forum gelesen, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:
    Ein Dorf in der Kurpfalz um 1525. Anna Maria wächst mit vier Brüdern auf einem Hof auf. Als ihr Vater zwei seiner Söhne in den Krieg schickt, damit sie für die Sache der Bauern kämpfen, versucht Anna Maria ihn umzustimmen, doch vergebens. Bevor die Brüder aufbrechen, geben sie ihrer Schwester das Versprechen, dass keiner ohne den anderen heimkehren wird. Doch dann sieht Anna Maria die beiden eines Nachts im Traum und weiß, dass sie in Gefahr sind. Nun hält sie nichts mehr zu Hause, denn sie verfügt über die Gabe, in ihren Träumen den Tod vorherzusehen …


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier


    Das Buch wurde in einer gemeinsamen Leserunde mit Deana bei uns im Forum gelesen, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:
    Seit ihrer Flucht ins Hessenland sind die fünf jungen Thüringer Johann, Franziska, Katharina, Clemens und Burghard auf der Suche nach einer Bleibe. Sie kommen auf dem Gestüt des Pferdehändlers Rehmringer unter, doch nicht jeder im Dorf ist ihnen wohlgesinnt. Auch in den Nachbarorten herrscht Unfrieden, denn hier überführt der Magier Barnabas als vermeintlicher „Hexenerkenner“ Frauen der Zauberei. An seiner Seite befindet sich eine geheimnisvolle „Kinderhexe“, und gemeinsam hinterlassen sie eine Spur des Grauens. So kommt es, dass bald auch die jungen Thüringer nicht mehr sicher sind …


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Das Schicksal einer jungen Frau, die in einer Welt aus Angst und Aberglauben um ihre große Liebe kämpfen muss


    Als die junge Anna Maria nach einer gefahrvollen Reise in ihr Heimatdorf Mehlbach zurückkehrt, wird ihr ein kühler Empfang bereitet. Denn mit Veit befindet sich ein geheimnisvoller Fremder an der Seite der jungen Frau, den die Mehlbacher misstrauisch beäugen. Als Veit kurz darauf mit Wölfen im Wald gesehen wird, hängt ihm bald der Ruf an, selbst ein Wolf zu sein. So schlägt das Misstrauen im Dorf in Angst um, und Anna Maria, die nun für alle die „Wolfsbraut“ ist, setzt alles daran, den Mann, den sie liebt, vor einem grausamen Schicksal zu retten …


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier


    Das Buch wurde zusammen mit Deana Zinßmeister in einer gemeinsamen Leserunde gelesen, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Ende des Dreißigjährigen Krieges sind viele Landstriche im Reich menschenleer - so auch das Land an der Saar. Wer den Krieg überlebt hat, leidet Hunger oder fällt der Pest zum Opfer. Die Familie der jungen Susanna hat all dies überstanden - doch dann überfallen Fremde den Hof. Nur Susannas Vater überlebt schwer verletzt und vertraut seiner Tochter bevor er stirbt geheimnisvolle Schriften an, die zu einem Schatz führen sollen. Doch Susanna ist nicht die Einzige, die davon weiß: Ein Mann namens Jeremias ist versessen auf den Schatz und macht Jagd auf das Mädchen. Auf ihrer Flucht begegnet Susanna einem jungen Schweizer, der auf der Durchreise ist. Noch ahnt sie nicht, dass er der einzige ist, der ihr helfen kann, den Schatz zu finden. Und die Zeit drängt, denn nicht nur die Pest kommt näher, auch Jeremias ist ihr auf der Spur.



    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Heute ist es wieder angesagt, sich an die Geschichten der Heimatregion zu erinnern und sie als Comic, Hörbuch oder Buch zur Hand zu haben. Deana Zinßmeister hat sich die zwölf schönsten Sagen der Saarregion vorgenommen und erzählt sie neu, in zeitgemäßer Sprache, aber historisch treu. Conte bringt sie in einem edel aufgemachten Bändchen heraus: Ein wunderbares Geschenk für Jung und Alt, für Saarländer, Besucher, Freunde.
    Der falsche Kuckuck von Mettlach, Die Teufelsbeschwörung von Düppenweiler, Der Geist des alten Wengerads aus Schiffweiler, Das Gänseliesel von Spiesen, Die Kornfrau von Püttlingen, Der geizige Bäcker von Saarbrücken, Die unheimliche Besucherin auf Schloss La Motte in Lebach, Die Geisterstimmen vom Mottenborn in Bilsdorf, Die goldigen Schlüsselblumen von St. Ingbert, Die schwarze Muttergottes von Gräfinthal, Die verzauberte Jungfrau von Urweiler, Der heilige Wendelin von St. Wendel.

  • Kurzbeschreibung:


    Von Krieg und Hexenverfolgungen bedroht, begegnet eine junge Frau einer Liebe, die nicht sein darf ...


    Im Jahr 1635 erreicht der Dreißigjährige Krieg das Land an der Saar. Der gebürtige Thüringer Johann will seine Frau Franziska und die gemeinsame Tochter Magdalena in Sicherheit bringen und versucht, mit ihnen quer durchs Reich aufs Eichsfeld zu fliehen. Doch je näher sie ihrer alten Heimat kommen, desto mehr Gefahr droht durch die wieder aufflammenden Hexenverfolgungen. Als ein schwedischer Tross der Familie Schutz gewährt, lernt die 17-jährige Magdalena einen jungen Arzt kennen und verliebt sich. Aber Arne gehört feindlichen Truppen an – und doch ist er der Einzige, der ihr helfen kann, ein dunkles Geheimnis aufzudecken.

  • Kurzbeschreibung:


    Trier 1653: Die junge Susanna hat bei der Schweizer Familie Blatter ein neues Zuhause gefunden, nachdem sie aus ihrer Heimat im Saarland flüchten musste. Mithilfe ihres Freundes Urs schafft sie es langsam, die Schrecken der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch dann taucht ein geheimnisvoller dunkler Reiter in den Dörfern um Trier auf, der Angst und Entsetzen unter den Menschen verbreitet. Und er scheint es besonders auf Susanna abgesehen zu haben ...