"Büchereistapel" und SUB

  • man schreibts mit einem r? ^^ ups...das wusste ich gar nicht... wenn ich es trennen würde, würde ich auch bücher-rei schreiben *g*. hier lernt man auch noch was XD!
    danke für eure tipps, ich werde sie mal beherzigen...ich könnte aber auch noch mehr lesen, dann werde ich sicher erfolgreicher sein mit meinem abbau-plan. mein sub ist noch nicht ganz so hoch, es sind "nur" 15 bücher, aber für mich ist des schon viel. es gab mal zeiten, da hatte ich kein einziges mehr ;).

  • @ kuschelchen


    Du könntest das sogar noch korrigieren, wenn Du in Dein Eingangsposting gehst und dort editierst. Da hast Du nicht nur die Möglichkeit, den Text nachträglich zu korrigieren, falls sich Fehler eingeschlichen haben, sondern auch die Überschrift zu berichtigen ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zum SUB-Abbau meide ich die Bücherei, ich hab sogar schon Bücher ungelesen zurück gebracht, weil ich lieber meinen SUB abbauen wollte oder zeitlich nicht dazu kam, die geliehenen Bücher zu lesen.


    Ich leih mir Bücher nur aus, wenn ich sie auch schnellstens wieder zurück geben kann.

  • Früher habe ich mir die Bücher stapelweise in der Bücherei geholt und dafür kaum welche selbst gekauft, jetzt ist das genau umgekehrt. Wenn mir ein Buch nicht gefällt kann ich es immernoch verschenken oder verkaufen aber die Bücher, die mir gefallen, hab ich schon gern selbst im Regal. Bei großem SuB würd ich erst den Stapel abarbeiten und mir dann was in der Bücherei holen glaub ich.

  • Ich habe keine Ahnung, wie man das machen könnte, denn ich habe das Problem, dass ich viel lieber ausgeliehene Bücher lese (ist wohl der Grund, warum ich mir viele Bücher erst kaufe, nachdem ich sie gelesen habe).
    Aber dazwischen kaufe ich natürlich auch "neue" Bücher, aber die müssen dann so lange warten, bis ich alle Büchereibücher gelesen habe (denn meine Bücher laufen mir ja nicht weg, aber die von der Bücherei muss ich ja zahlen). :grin :-]

  • Also noch zusätzlich Bücher aus der Bücherei auszuleihen das würd ich nicht mehr schaffen, dann wird mein SuB ja nie mehr kleiner... :rolleyes :grin
    Das würd ich erst machen wenn mein Sub übersichtlicher wäre... :gruebel ob das dann jemals was wird..? :wave

  • Zitat

    Original von sonja
    Also noch zusätzlich Bücher aus der Bücherei auszuleihen das würd ich nicht mehr schaffen, dann wird mein SuB ja nie mehr kleiner... :rolleyes :grin
    Das würd ich erst machen wenn mein Sub übersichtlicher wäre... :gruebel ob das dann jemals was wird..? :wave



    :write
    Es geht auch darum, das ich früher regelmäßiger Kunde in unserer Bibliothek war. Aber so umfangreich ist die nicht und daher ist die Auswahl auch eher bescheiden. Und ich schätze ich habe schon alle Bücher dort gelesen.
    Und zum anderen ist mein Sub soooo groß und er wird auch nicht schrumpfen, im Gegenteil... :rolleyes Ich wüsste nicht wie ich das schaffen soll....
    Und ich bin ja so süchtig, ich möchte die Bücher haben....

  • :lache Ich versuche die Büchereibücher vorrangig und flott zu lesen, wie schnell sind 4 Wochen um :cry , das ist der reine Wahnsinn.
    Erst so, och sind ja noch vier Wochen :bruell Sooooooooooooooo lang.
    Dann, oh schon morgen :wow.

    Chef Hasser Buch.. Wehrle :lesend
    Grimms Märchen auf englisch..>>belustigt :lache :lache :lesend
    Knast..Joe Bausch. :lesend
    Hörbuch.. schonende Abwehr verliebter Frauen. ein Genuss. :)

  • Bei uns in der Bücherei darf man die Bücher 4 oder 5 mal verlängern, also kann man es doch ganz gut schaffen. Generell haben bei mir Büchereibücher natürlich Vorrang, allerdings hatte ich mir ein bis heute gehendes Büchereiverbot verordnet, um endlich mal alle meine eigenen Bücher zu lesen (was ich jetzt auch geschafft habe). Deswegen konnte ich mir heute guten Gewissens einen ausgiebigen Besuch der Bücherei erlauben :-]

  • Jeanne : Wie hast du das denn geschafft? Für meine würde ich Jahre brauchen *g*. Wie viele waren es? Für die Ferien habe ich hier schon eine Menge aus der Bücherei gesammelt, die muss ich einfach lesen. Doch irgendwie bekommen meine eigenen Bücher bald sicherlich Minderwertigkeitskomplexe...wenns das bei Büchern gibt :wow..

  • ich und meine blöde Angewohnheit , jede Woche in die Bücherei zu gehen ...


    auch , wenn ich nicht unbedingt alle Bücher , die ich aus der Bücherei hole , lese, ist doch ab und zu ( nagut , öfters :grin ) eines dabei , das ich auch gleich lese .ich weiß dass mein SUB darunter sehr stark leidet :-( aber ich kann doch auch nichts dagegen tun :fetch :help

  • Zitat

    Original von butterfly
    ich und meine blöde Angewohnheit , jede Woche in die Bücherei zu gehen ...


    So eine Angewohnheit habe ich auch. :wave :knuddel1

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • da mein SUB von tag zu tag wächst, leihe ich in der bücherei nur noch sachbücher aus


    die lese ich dann in der schule oder wenn ich unterwegs bin

  • kuschelchen
    Mein SUB war, soweit ich mich erinnere, noch niemals größer als 20 Bücher. Ich mag es nicht, wenn ich so viele ungelesene Bücher zu Hause habe, da fühl ich mich irgendwie unter Druck gesetzt. Und da ich fast jederzeit in die Bücherei, einen Buchladen oder ins Internet zu amazon komme, besteht nun wirklich nicht die Gefahr, dass ich mal ohne Bücher dastehe. Bücher, die ich unbedingt lesen will, kommen bei mir auf die Wunschliste. So einfach ist das ;-)

  • Also ich leih mir fast nie ein Buch in der Bücherei aus, weil ich ja doch zu faul bin in die Bücherei zu gehen und es abzugeben! :lache


    An deiner Stelle würde ich zuerst die Bücherei-Bücher lesen, dann alle abgeben und so lange keine neuen mehr ausleihen bis ich mit dem SUB Fertig bin!