Haustiere

  • Leute...
    Ich habe eine GUTE TIERÄRZTIN. Wir haben ALLE UNTERSUCHUNGEN (ausgenommen eines CTS) durchgeführt.
    Sie hat ihr ein sanftes Hormonpräparat zur Beruhigung gespritzt, aber Lara beruhigt sich nicht. Sobald ich sie aus der Kiste lasse, greift sie mich so massiv an, daß ich wirklich Mühe habe sie unter kontrolle zu bringen. Ich bin wirklich komplett zerkratzt.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Leute...
    Ich habe eine GUTE TIERÄRZTIN. Wir haben ALLE UNTERSUCHUNGEN (ausgenommen eines CTS) durchgeführt.
    Sie hat ihr ein sanftes Hormonpräparat zur Beruhigung gespritzt, aber Lara beruhigt sich nicht. Sobald ich sie aus der Kiste lasse, greift sie mich so massiv an, daß ich wirklich Mühe habe sie unter kontrolle zu bringen. Ich bin wirklich komplett zerkratzt.


    das ist eigentlich der "normale" Zustand von meiner Mizzie... :chen (meine kleine Kamikatze) :chen

  • Nein, nie.
    Nein, alles wie immer. Keine Umstellung weder Katzenfutter, noch Katzenstreu verändert. Lediglich geimpft worden ist sie vor 2 Wochen.
    Seit 4 Jahren ist sie kastriert.
    Sie reagiert gar nicht. Sobald sie sich außerhalb der Transportbox befindet, greift sie mich an. Sie schreit wie am Spieß, aber sie wirkt nicht krampfig oder epileptisch, sie ist einfach total aggressiv.
    Meine Mutter ist jetzt wieder hier, weil ich so durch den Wind bin.


    Sie atmet normal, sie ist nicht ruhig, zwischen durch knurrt sie wie ein Hund und scheint sich dadurch zu verschlucken...hört sich komisch an, so ein Glucksen...

  • ach herrje, ich hatte den Eindruck, das sei ein einzelner Anfall gewesen, aber wenn die sich immer noch nicht beruhigt hat, würde ich mir doch Gedanken machen....Die Tierärztin hat auch keine Erklärung?


    Ich kannte auch mal so eine Katze, die mir bleibende Narben hinterlassen hat und die ich letzten Endes mit Schweißerhandschuhen einfangen musste.
    Aber die hatte eindeutig 'nen Knall und war immer so drauf.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • @BJ


    Mensch das hört sich ja gar nicht gut an, deine Lara ist doch eine so tolle schlaue Miezekatze, das ist ja ein Ding.


    Das Lili verstört ist kann ich verstehen die weiß ja auch nicht was die Große hat.


    :daumendrueck


    Minerva1978


    Dein Hund ist ja niedlich der sieht so nachdenklich aus, und deine Miezen knuddelig.

  • Draper
    Na sie flitzt ja von alleine in die Kiste, sobald sie mich ihrer Meinung nach ausreichend attackiert hat.
    Während sie mich angreift pinkelt sie übrigens jedes Mal....
    Ich hab die Katze nie geschlagen, es gibt keinen Anlass, daß sie auf mich in irgendeiner Form sauer wäre, im Gegenteil, im Vergleich zu Lili wird sie eigentlich immer ein wenig vorgezogen....
    Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende....

  • Hey BJ,


    sie ist komplett Stubentiger, kein Freigänger, oder? Also irgendein traumatisches Erlebnis draussen von dem du nichts weißt scheidet aus, ja?
    Wie gehts sie mit deiner anderen Mieze um? Bekriegt sie die auch, ggf. wenn keine Mensch in der Nähe ist? Oder hat sie es explizit auf dich abgesehen und die Tierärztin komplett in Ruhe gelassen???

  • Zitat

    Original von Tam
    Oh man! :wow Das hört sich ja echt furchtbar an!


    Sowas habe ich ja noch nie gehört... Vielleicht hat sie wirklich Schmerzen und will sich dir einfach nur mitteilen... Auf jeden Fall nicht gleich einschläfern lassen! :nono


    Da schließe ich mich gleich an.


    Ich hoffe deiner Lara geht es bald besser. Das tut mir wirklich leid für dich. :-(

  • Ja Stubentiger, nix draußen.
    Sie hat meine Mutter angegriffen, mich, die Tierärztin, die Arzthelferin und Lili auch, aber Lili eigentlich nur, weil die im Weg stand, um an meine Mutter ran zu kommen.


    Wenn ich nicht wüßte, daß sie geimpft ist, würde ich auf Tollwut tippen.


    Natürlich, laß ich sie nicht gleich einschläfern, aber ich kann sie wirklich überhaupt nicht aus der Box raus lassen, sofort hängt sie an mir und zwar nicht ein bißchen kratzen, sondern sie krallt sich an meinen Körper und läßt einfach nicht mehr los.

  • Hatte jetzt den Gedanken, dass vielleicht bei der Impfung vor zwei Wochen etwas schiefgelaufen ist... Aber das ist ja schon zwei Wochen her... :gruebel


    Auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt, bis dahin solltest du sie vielleicht in einem Raum alleine lassen, damit sie ihre Ruhe hat und vielleicht sogar wieder ein bisschen runter kommt...

  • 2 Wochen nach der Impfung ist schon lang für irgendwelche Symptome... :gruebel
    Aber so eine extreme Reaktion von heute auf morgen, heftig. Klar haben wir auch Katzen, aber ich bin kein Tierarzt, also bin ich still und drücke einfach ganz fest die Daumen, dass sich das Rätsel bald löst und es euch beiden dann wieder gut geht.
    Ich denk an Euch! :knuddel1

  • BJ ich drück die Daumen das es nicht schlimmes ist. Vielleicht mal röntgen lassen?
    Hoffe deine TA meldet sich bald...

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • hast du schon mal dran gedacht, dass irgendwas an dir sie so maßlos reizt, dass für sie vielleicht ungewohnt oder furchterregend ist? Bist du mit irgendwas in Kontakt gekommen, dass deine Mieze aufregt? Neues Parfüm, neue Klamotte? Tiere sind vom Geruch her doch viel empfindlicher. Geh mal unter die Dusche und zieh was anderes an. Hört sich blöd an, aber was anderes fällt mir nicht ein.


    Sindi, meine Katze hatte das auch mal. Aber bei weiten nicht so ausgeprägt und bei zwei Angriffen ist es geblieben. Seither ist gottseidank Ruhe. Aber wenn ich das so lese bekomme ich richtig Angst. Ich hoffe, ihr beide übersteht das

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ja, sie hat Futter und Wasser und Klo...
    Bin total durch den Wind und warte auf den Anruf der Tierärztin.
    Google hab ich auch schon durch... seufz.


    @ Suzann
    Alles wie immer und sie hat ja unabhängig von mir auch meine Mutter und die Frauen beim Tierarzt angegriffen.
    Was mich halt irritiert ist, daß sie pinkelt, sobald sie auf jemanden losgeht, das deutet ja irgendwie auf Angst hin, aber es gibt wirklich keinen Grund dazu....

  • Auweia Jane, das hört sich ja echt heikel an. Versuch die Nerven zu behalten, auch wenns schwer fällt.
    Meiky hat öfter seine fünf Minuten, er verbeißt sich dann auch in Armen und Beinen, je nachdem. Aber dann ist es auch wieder gut und er ist wie immer. Aber er hat das schon von klein auf, dass er manchmal austickt, also mache ich mir von daher keine Sorgen, aber da Lara ja sonst das (meistens) liebste Vieh ist, denke ich auch, dass da irgend etwas nicht ok mit ihr ist.
    Ich hoffe deine Ärztin meldet sich jetzt schnellstens bei dir und Lara wird bald wieder normal. :daumendrueck