Haustiere

  • Durch den Willkommensthread von Nachteule kam mir gerade die Idee Euch mal zu fragen, welche Haustiere ihr so habt und wieviele.


    Wir haben "nur" einen Kater. Schwar-weiß ist er und heißt Silvester. Hätte gerne noch ein oder zwei, hab nur keine Lust jede Nacht dann noch öfter aufzustehen um einen zum-fressen-Heimkehrer rein- und wieder rauszulausen. Außerdem weiß ich nicht, ob Silvester von so direkter Gesellschaft soo begeistert wäre. Wenn er Gesellschaft haben will, geht er nach draußen.


    So und jetzt bin ich mal gespannt, wer bei euch so lebt. :-)

  • Hab leider keine durch die Allergie meines Freundes gegen irgendwie fast alles *heul*


    Ein Labrador- Jagdterrier- Mix namens Fly und ein getigerter Hauskater wohnen bei meinen Eltern und die kann ich immer besuchen, wenn ich mag :)

  • Also wir haben nur ein winzig kleines (Hausstaubmilben nicht mitgezählt) Hamstertier. Eigentlich gehört er meiner Tochter, aber der ist sooo zahm, dass alle Familienmitglieder ihn lieben. Der legt sich zum Bauchkraulen auf den Rücken und klinkt alle 4 Pfoten um die Hand, die ihn krault. Ein völlig verfressenes genusssüchtiges Tier. :-)

  • Hallo @ll,


    ich kann hier meinen "Charly" vorstellen; einen West-Highland Terrier! :knuddel1


    Grüsse von Bonprix

    An Zerstreuung lässt es die Welt nicht fehlen; wenn ich lese, will ich mich sammeln.
    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Mein Haustier ist Jahrgang 69, hat 2 Beine, ein freches Mundwerk und macht leider nicht immer, was ich will....


    :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Ohne jetzt Streitigkeiten auslösen zu wollen:


    Was spricht eurer Meinung nach für ein Haustier und was dagegen.
    Warum habt ihr euch gerade für dieses bestimmte Tier entschieden, bzw. warum ein Hund, eine Katze etc, oder warum gerade nicht.

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Mein Haustier ist Jahrgang 69, hat 2 Beine, ein freches Mundwerk und macht leider nicht immer, was ich will....


    Huch, da habe ich ganz vergessen, dein Haustier mal ordentlich durchzuknuddeln. Kann ich ja bei meinem nächsten Besuch nachholen. :lache

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Mein Haustier ist Jahrgang 69, hat 2 Beine, ein freches Mundwerk und macht leider nicht immer, was ich will....


    :grin


    Fritzi, wer war den bei deinem Haustier für die Erziehung zuständig. Da kann man bei manchem Exemplaren durchaus was erreichen.
    Aber solange es nicht zu sehr verfressen ist und stubenrein.
    Kann man es problemlos mit in eine Kneipe nehmen, oder zu Hause lassen, ohne, dass es die Wohnung auf den Kopf stellt?


    Aber: wenn man sich ein Haustier zugelegt hat, dann muss man sich auch darum kümmern und kann es bei Ungehorsam nicht wieder weggeben. :lache :grin;-)

  • Wir haben hier ein kleines Tier-Altersheim. Unsere Katze ist mittlerweile 17 Jahre alt, komplett schwarz mit weißen Schnurrhaaren. Das Alter zieht auch an ihr nicht vorbei... Außerdem haben wir noch einen Nymphensittich, der ca. 27 Jahre alt sein muß. Dann haben wir noch 2 Meerschweine, die allerdings das Rentenalter noch nicht erreicht haben. Bei meiner Mutter wohnt noch mein Pflaumenkopfsittich, der auch ungefähr 27 Jahre alt sein muß.


    Wolke,


    Dein Labrador ist ja wirklich süß. Ich habe am Wochenende die Labradors einer Kollegin in Hannover besucht. Anlaß war der 11 Wochen alte Schoko-Labbi. Am Sonntag war sie zum ersten Mal in der Welpenschule und mußte Allen zeigen wie toll sie ist. Ein super Erlebnis!! Und all die kleinen süßen Welpen :knuddel :-)

  • Ich hatte lange Jahre eine Katze, die leider mit ca. 18 Jahren in den Katzenhimmel kam. Sie hatte vor mir schon etliche Vorbesitzer und war deshalb etwas seltsam zu anderen Leuten (mochte keine Kinder, fauchte mal gerne Besuch an, ließ sich nicht auf den Arm nehmen...), aber zu mir war sie die liebste und anhänglichste aller Katzen. Obwohl es schon fast 3 Jahre her ist, daß sie gehen mußte, fehlt sie mir immer noch und immer wieder.


    Irgendwann kommt auf jeden Fall wieder ein Haustier ins Haus, wobei da zur Zeit allerdings noch leicht abweichende Vorstellungen über Art und Anschaffungszeitpunkt des Tieres bestehen (Hasen - sofort oder Katzen - später).


    Ganz unmittelbar ist das allerdings nicht geplant, da wir einfach zu viel unterwegs sind und zuwenig Zeit haben, um den Tierchen wirklich gerecht zu werden.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mein Freund hat seine 5-jährige Hündin Ronja und zwei Kaninchen mitgebracht, und im september habe ich mir den großen Wunsch einer eigenen Katze erfüllt. Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt, Alter wurde auf über 10 Jahre geschätzt, und ich muss sagen er ist so toll, so was von verschmust und zutraulich, den gebe ich nie wieder her !!

  • Zitat

    Original von anne_jette
    Mein Freund hat seine 5-jährige Hündin Ronja und zwei Kaninchen mitgebracht,


    Es ist schon unglaublich, wie viele Leute ihre Hunde und Katzen mittlerweile Ronja nennen. :wow
    Mir gefällt Ronja als Name ja schon immer und ich will auf jeden Fall (sollte ich mal eine Tochter haben) meine Tochter Ronja nennen. Aus diesem Grund würde für mich der Name bei einem meiner Haustiere schon wegfallen. Wäre ja blöd, wenn ich mal eine Katze names Ronja hätte und dann meine Tochter genauso heißen würde.
    Auch Kinder werden zur Zeit immer öfter Ronja genannt. Und ich dachte, ich hätte da eine persönliche Idee und keinen Modenamen. Das ist wohl die Generation, die mit dem Ronja Räubertochter Film aufgewachsen ist. :gruebel

  • Hallo !


    @ Wolke und Morgana : Eure beiden sind ja echt zum Klauen goldig *schwärm* wirklich wunderschön !!!


    Wir haben drei Hamsterchen ( ein Zwerg der heißt Jerry und ist ein verfressenes bissiges "Mistvieh" , ein Teddy, der passenderweise "Wuschel" heißt und ein Goldhamster namens Sammy, der gerade mal wieder an meinem Bücherregal die "Cliffhanger-Show" abzieht )


    Dann haben wir vorrübergehend noch einen Kleinwidder ( die Hasen mit den Schlappohren ) in der Wohnung, den habe ich mit der Pipette aufgezogen, weil seine Mama gestorben ist als er gerade mal 5 Tage alt war ! Er heißt Knubbel und wird am Sonntag 6 Wochen alt ! Bin ganz stolz darauf, das ich es geschafft habe ihn großzuziehen und als Dank hoppelt er nun in der ganzen Wohnung hinter mir her und ich muss ständig aufpassen , das ich nicht auf ihn trete !


    Eine Katze hatte ich auch schon mal, das war ein verrücktes Viech, die hat meine Schallplatten angefressen *böseguckt* und mir sogar mal eine tote Maus angeschleppt *schüttel* !


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Mit mir leben ein deutscher Schäferhund namens Bimbo (er ist auch so dumm) und sieben Burmesen in verschiedenen Farben (braun, blau, chocolate, lilac & lilac-tortie). Ich habe an allen viel Freude und fahre auch mit der ganzen Bande in Urlaub, wenn es über längere Zeit geht.

  • Ich bin ganz begeistert, dass die meisten von Euch von zwei oder mehr Meerschweinchen oder Kaninchen berichten. Leider werden diese Tiere noch viel zu oft in Einzelhaft gehalten, was schon an der Grenze zur Tierquälerei steht. Lediglich ältere Tiere, die schon viel zu lange falsch gehalten wurden, leiden oft unter solchen Verhaltensstörungen, dass man sie nicht mehr an einen Artgenossen gewöhnen kann. Und wer einmal zwei Kaninchen beobachtet hat, die erst gegenseitig Fellpflege betreiben und sich dann zum schlafen zusammenkuscheln, kann sich denken, wie wichtig das für die Tiere ist. Ich habe das immer ganz begeistert angeschaut, wenn ich die Kaninchen meiner Freundin in Pflege hatte. Das gilt auch für die meisten (oder alle?) Sittiche und Papageien.


    Wir haben zu Hause außer unseren Aquariumbewohnern keine Tiere, weil wir hoffen, demnächst finanziell mal wieder flüssiger zu sein und dann viel zu verreisen. Allerdings erfreuen wir uns sehr an sämtlichen Vögeln, die uns auf der Dachterrasse besuchen: Grünfinken, Heckenbraunellen, Kohl-, Blau- und Schwanzmeisen, Spatzen, Amseln, Distelfinken und Dompfaffe. Eigentlich ist es auch besser, wenn Tiere frei leben, weil man ihnen als Haustier doch selten das bieten kann, was sie in ihrem natürlichen Lebensraum vorfinden.


    Viele Grüße - Jaleh