Haustiere

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Lady_of_death : Wenn du Probleme hast, den Hund zu halten, könntest du es auch mal mit ein sogenannten Schleppleine probieren. Wenn eine Situation eintritt, in der dein Hund zieht, stellst du dich da einfach mit deinem ganzen Gewicht drauf. Dann hast du auch eine Hand frei und kannst den Hund mit Leckerlis ablenken.


    Aber reisst der Hund einem die Leine da nicht einfach unter dem Fuß weg? O.o
    Ich kann mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass das klappen würde, aber ein versuch ist es wert, thx...
    Aber wie gesagt, dafür muss ich erstmal mit ihm raus dürfen...

  • Zitat

    Original von Lady_of_death
    Aber reisst der Hund einem die Leine da nicht einfach unter dem Fuß weg? O.o
    Ich kann mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass das klappen würde, aber ein versuch ist es wert, thx...
    Aber wie gesagt, dafür muss ich erstmal mit ihm raus dürfen...


    Eine Schleppleine ist ein ziemlich dickes Seil; die rutscht nicht einfach so unter dem Fuß weg. Sie sollte eigentlich nur als Erziehungshilfe dienen und nicht dauerhaft eingesetzt werden. Dem Hund wird so ein Radius vorgegeben, in dem er sich frei bewegen kann. Du kannst in Ruhe deine Kommandos üben und brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass der Hund nicht wiederkommt. Durch die Möglichkeit, sich auf die Leine draufzustellen, hast du natürlich auch mehr Kontrolle über den Hund. Es gibt Schleppleinen in unterschiedlichen Gewichtsklassen, wenn du also möchtest, dass dein Hund merkt, dass die Leine da ist, nimm eine mit einem hohen Gewicht.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von maylicia


    Hab hier am Laptop leider nur ganz wenige Fotos, wo man auch sein Fell erkennen kann... sind schon etwas älter.


    Nein! Das glaube ich nicht! Das könnten glatt Geschwister sein! Wie süüüüß, erinnert mich schwer an Penny, als sie noch so klein war! Ich dreh durch.... :-]

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Eine Schleppleine ist ein ziemlich dickes Seil; die rutscht nicht einfach so unter dem Fuß weg. Sie sollte eigentlich nur als Erziehungshilfe dienen und nicht dauerhaft eingesetzt werden. Dem Hund wird so ein Radius vorgegeben, in dem er sich frei bewegen kann. Du kannst in Ruhe deine Kommandos üben und brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass der Hund nicht wiederkommt. Durch die Möglichkeit, sich auf die Leine draufzustellen, hast du natürlich auch mehr Kontrolle über den Hund. Es gibt Schleppleinen in unterschiedlichen Gewichtsklassen, wenn du also möchtest, dass dein Hund merkt, dass die Leine da ist, nimm eine mit einem hohen Gewicht.


    beim Schleppleinentraining tu ich mir auch immer noch schwer. Nur das "Mit dem FUß draufstellen" hat mir noch niemand bis jetzt empfohlen - also schon mal danke dafür. Wir hatten einmal den Fall das ich mit Tana an der Schleppleine geübt habe und plötzlich ein wildfremder Hund ohne Leine, ohne Herrchen auf sie zugeschossen kam. Da war die Schleppleine einfach zu lang um noch irgendwas zu machen, den Hund hat sie auch sauber gezwickt (nicht das er jetzt schwer verletzt gewesen wäre, aber er hat schon gut geblutet).... seitdem versuch ichs mit der Flexileine, auch wenn ich nach wie vor denke das die Schleppleine die bessere Alternative ist

  • :lache wie süß!
    Rocco hats auch faustdick hinter den Ohren... nenn ihn auch nur mehr "King Rocco", weil er richtig eingebildet is und glaubt er kann und darf alles (im Gegensatz zu seinem Brüderchen). Dafür is er aber ein richtiges Mamakind :-]

  • Zitat

    Original von Maharet


    beim Schleppleinentraining tu ich mir auch immer noch schwer. Nur das "Mit dem FUß draufstellen" hat mir noch niemand bis jetzt empfohlen - also schon mal danke dafür. Wir hatten einmal den Fall das ich mit Tana an der Schleppleine geübt habe und plötzlich ein wildfremder Hund ohne Leine, ohne Herrchen auf sie zugeschossen kam. Da war die Schleppleine einfach zu lang um noch irgendwas zu machen, den Hund hat sie auch sauber gezwickt (nicht das er jetzt schwer verletzt gewesen wäre, aber er hat schon gut geblutet).... seitdem versuch ichs mit der Flexileine, auch wenn ich nach wie vor denke das die Schleppleine die bessere Alternative ist


    Mit der Schleppleine arbeiten die Autoren dieses Buches auch viel, auf die Empfehlung einer Eule hin habe ich mir das Buch zu Weihnachten gewünscht und da steht auch der Tipp sich mit dem Fuß auf die Leine zu stellen. Natürlich ist es kein Buch extra für 'Problemhunde' aber ich denke geschadet hat das Lesen auf keinen Fall.


    Wir hatten auch mal eine Flexileine, aber wenn ich mich richtig erinnere ist uns die irgendwann gerissen... daher würde ich auf jeden Fall eine dicke Schleppleine nehmen, denn darauf dass die Schleppleine irgendwann mal reißt kann ich gut verzichten.

  • Zitat

    Original von Mortischa
    Die beiden sind wohl genetisch verwand? Penny wird auch gerne als Prinzessin Penny bezeichnet! Das ist ja ein Zufall!


    Ehrlich? Is ja witzig!
    Liegt wohl am Fell :grin Die beiden wissen bestimmt auch selbst, wie hübsch sie sind ;-)

  • Oha :wow
    Also so kräftig war unserer dann als kleiner doch nicht xD da war er total pummelig, beim Züchter war er wohl immer der erste am Fressnapf xD
    aber da war er soooo niedlich (also nicht adss er jetzt nicht immer noch süß wäre, aber Welpen sind ja immer NOCH niedlicher xD) da hatte er ganz viele falten im Gesicht *g*

  • Weimaraner sind zwar auch immer die ersten am Futternapf, aber die rennen halt unheimlich viel, deshalb sehen die trotzdem so schlank aus. Junge Hunde sind IMMER am niedlichsten. Da war sogar der Chihuahua von meiner Schwiegermutter süß (wenn er auch da schon den Spitznamen Kanalratte hatte)...


    edit, schade, das Bild ist total verschwommen

  • Pfui ein Chihuahua? O_o Tschuldige wegen dem Ausdruck aber ich finde die Dinger pottenhässlich... so einen würde ich mir nie anschaffen, alleine schon weil ich ständig Angst hätte, dass jemand versehentlich drauftreten würde xD


    Aber der Weimaraner ist echt süüüß^^ leider habe ich nur ein einziges Foto von unserem als Welpen (zu der Zeit war unser Fotoapperat kaputt und wir haben uns ewig keinen neuen gekauft) und das liegt irgendwo im Zimmer meiner Schwester rum, so dass ich es nicht mal scannen kann.

  • Naja, für jeden anderen Hund als nen Chihuahua oder Yorkshire wäre meine Schwiegermutter auch ne Beleidigung. Das passt schon so.... ich kann dieses Mistvieh auch nicht ausstehen, was shadow von der kleinen Giftkuh schon Kratzer und SChrammen hatte (natürlich alle am Bauch und da wos Männern besonders weh tut, höher kommt sie ja nicht) ist wirklich nicht normal. Und er wehrt sich einfach nicht. Er müsste nur einmal mit der Pfote draufhauen, dann wär Ruhe....



    schade, ich hätte euren auch gern mal in "klein" gesehen :grin

  • Maaaaaaaaaann... tut die Fotos weg.
    Ich will doch auch immer Weimaraner streicheln.
    Edle Viecher... seufz.
    Ich seh das schon, wie ich demnächst doch nen Hund hier ankarre.... :bonk