Haustiere

  • Ui xD
    Da muss ich mal wieder an die Hundeschule denken, da waren auch ein paar Chihuahuas, mit denen wollte unserer imemr spielen xDD Die hatten total Angst vor ihm und ein paar mal wäre unser Tollpatsch echt beinahe drauf getreten xD


    Ich kann demnächst ja mal schauen ob ich das Foto bei meiner Schwester finde^^

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Maaaaaaaaaann... tut die Fotos weg.
    Ich will doch auch immer Weimaraner streicheln.
    Edle Viecher... seufz.
    Ich seh das schon, wie ich demnächst doch nen Hund hier ankarre.... :bonk


    :chen :chen :chen




    Glaub mir, Weimis sind die tollsten, die edelsten, die treuesten, die liebsten, die sportlichsten, die verspieltesten und verschmustesten Hunde die es gibt. Nur eines sind sie nicht: ruhig und ausgeglichen.... okay, heute, nach geschätzten 1000x Ball werfen und nem 3h Spaziergang liegt er geplättet auf der Couch, aber sobald ich mich bewege ist er auch wieder da und guckt wo ich hingehe....


    edit:
    @Lady: Shadow spielt auch gern mit ganz kleinen, das Problem bei unseren sind eher die Besitzer der Kampfratten die immer gleich in Panik ausbrechen wenn er sich nur auf 10m nähert.... :rolleyes
    in der Welpengruppe war nur einmal ein CHihuahua, aber da hatte auch die Besitzerin angst vorm SHadow, dabei sind solche Gruppen ja genau dazu da das Hunde verschiedener Größen sich aneinander gewöhnen...

  • Zitat

    Original von Maharet
    [...]aber sobald ich mich bewege ist er auch wieder da und guckt wo ich hingehe....


    xDD Darüber regt sich meine Mum immer übelst auf xD


    Zitat


    @Lady: Shadow spielt auch gern mit ganz kleinen, das Problem bei unseren sind eher die Besitzer der Kampfratten die immer gleich in Panik ausbrechen wenn er sich nur auf 10m nähert.... :rolleyes
    in der Welpengruppe war nur einmal ein CHihuahua, aber da hatte auch die Besitzerin angst vorm SHadow, dabei sind solche Gruppen ja genau dazu da das Hunde verschiedener Größen sich aneinander gewöhnen...


    :rofl Ich find das irgendwie immer ziemlich albern wenn die Besitzer ihren Hund ständig auf den Arm nehmen und durch die Gegend tragen.
    Sollen sie sich doch einen größeren Hund kaufen wenn sie Angst haben, dass jemand versehentlich drauf treten könnte oder ein größerer Hund ihm beim spielen wehtut... (ich meine gut wenn so ein knurrendes Biest wie unserer auf solche Hunde zukommt versteh ichs ja noch, aber sonst...)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    *steckt den Kopf in den Sand*
    Ich seh das nicht, ich les das nicht... lalalalalalala...


    :chen :chen :chen
    ich hab noch ungefähr 10000 also wenn du Überzeugungshilfe brauchen solltest steh ich jederzeit zur Verfügung....
    toll ist übrigens auch diese Homepage:


    http://www.mygreyghost.de/index.html
    ich find die soo klasse gemacht, und Aaron und sein Frauchen sind echt nett



    @Lady:
    guck mal hier: http://www.mygreyghost.de/9.html
    wenn du runterscrollst, da gehts genau um das thema das wir grade hatten


    maylicia : Danke :-)

  • Glaub mir, da ist nicht viel zu überzeugen, aber es ist einfach nicht drin.
    Im Moment und nächstes Jahr, hab ich zwar ausreichend Zeit für einen Hund, durch mein Studium, aber im Anschluß arbeite ich wieder vollzeit und am Wochenende und das will ich wirklich keinem Hundi antun.
    Aber die Verlockung ist wirklich wirklich enorm groß.... Wohnung ist groß genug, Katze ist hundebrav, Garten wäre da, Wald direkt hinterm Haus und eben halt im Moment Zeit ohne Ende... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich weiß, wir hatten das Thema ja schonmal. Sehr vernünftig - leider ist ja nicht jeder so :knuddel1


    Ja, aber ich leide schrecklich... :cry
    Bekannte haben sich jetzt einen Labrador zugelegt, auch ein süßes Viech, allerdings sind die immerhin zu zweit und er kann seine Arbeitszeit so legen, daß auch immer mal wer zu Hause ist, oder mal schnell zwischendurch Gassi gehen.
    Wären meine Eltern in der Nähe, wäre das kein Problem...aber so... Menno... vielleicht sollte ich mir doch nen Leihhund zulegen... :lache

  • Glaub ich dir, ich alleine bräuchte auch gar nicht drüber nachdenken. Mein Mann arbeitet halt Schicht, das heisst die sind nie länger als 4h alleine, selbst wenn ich den ganzen Tag arbeite was nur 3 Tage die Woche sind.
    Ich denke schon das andere vielleicht froh sind wenn sie jemand hätten der ihren Hund mal mitnimmt (ich jedenfalls wär froh :grin)

  • Maharet
    Weimaraner sind so schöne Hunde. Ich weiß zwar nicht, ob sie so lieb wie Deutsche Doggen sind, weil ich noch nie mit einem Weimaraner näher zu tun hatte, aber schön sehen sie aus - und klug.


    @ Babyjane
    Du tust mir echt leid, ich würde wahnsinnig werden, wenn ich wüsste, ich könnte aus irgendwelchen Gründen keine Katzen haben. Glücklicherweise komme ich mit einem hundelosen Leben sehr gut aus - ohne zu leiden.

  • @Lady:
    Ohje, viel Glück bei deinem Referat :knuddel1



    Vulkan : Naja, so richtig kann man Weimis und Doggen nicht vergleichen, weil Doggen einfach VIEL ruhiger (um nicht zu sagen fauler :grin) sind... aber Weimis sind sicherlich genau so lieb, verschmust und anhänglich.... und haben "nur" 70cm Schulterhöhe - gegen doggen also richtig klein (für mich allerdings groß genug)


    unser Dalmatiner hat nur 55 cm, ich denke aber das die Süße noch irgendwas mit reingemixt hat. Weiß man ja bei so Strassenkötern nie genau


    edit: Manchmal ist Shadow mir gar zu klug, er hört (wenn er will) auch auf Kommandos die wir nie geübt haben. Letzt war ich im Keller, er rennt natürlich interher und ich sag "draussen warten" - Hund dreht sich um geht raus und wartet artig sitzend vor der Tür :gruebel

  • Ich hab jetzt grad den Entschluß gefaßt, nächste Woche mal im Tierheim hier in Bergheim vorbei zu gondeln, die können doch bestimmt wen brauchen, der Gassi geht oder so...


    Hab mir grad die Seite von denen angesehen und bin wirklich verwundert, daß da so viele Listenhunde drauf sind. Staffords und Staffordsmix....alle mit Wesenstest und Maulkorbbefreiung... schick find ich die ja doch irgendwie
    http://www.tierheim-bergheim.d…34998a91410c2b/index.html

  • @ Maharet
    Dass man beide Rassen nicht vergleichen kann, dachte ich mir schon - ich habe die beiden Rassen nur zusammengeworfen, weil ich Doggen aus Erfahrung liebe, sie als meine Lieblingsrasse aufgrund ihres Wesens bezeichnen würde. Aber schön finde ich sie nicht immer unbedingt, zumal die sehr großen Exemplare.
    Die Weimaraner, deren Wesen ich nicht kenne, finde ich dagegen einfach wunderschön.
    (Sorry, wenn im Eifer des Gefechts ich mich missverständlich ausgedrückt habe.)

  • Zitat

    Original von Maharet
    @Lady:
    Ohje, viel Glück bei deinem Referat :knuddel1


    Danke^^ Aber das meiste habe ich schon geschafft... Wärs n normales Referat wäre ich schon längst fertig, aber es muss englisch sein und dass ist ganz und gar nicht mein Lieblingsfach... ich könnte wetten es quillt über vor Grammatikfehlern aber naja... xD


    Zitat


    Manchmal ist Shadow mir gar zu klug, er hört (wenn er will) auch auf Kommandos die wir nie geübt haben. Letzt war ich im Keller, er rennt natürlich interher und ich sag "draussen warten" - Hund dreht sich um geht raus und wartet artig sitzend vor der Tür :gruebel


    Wie süß xD Unserer ist teilweise aber auch extrem schlau... Izzy hat letztens angefangen ihm 'touch' beizubringen, also er berührt ihre Hand mit dr Schnauze und das hat er innerhalb von einem Tag gelernt, jetzt lässt sie ihre Hand halb über und halb vor ihn und sagt touch und jetzt muss er hochspringen und ihre Hand antippen. Sieht echt niedlich aus^^

  • Vulkan : Ich bin doch auch so Doggenfreak. Hätten die ne längere Lebenserwartung hätten wir wohl Weimi + Dogge statt Weimi + Dalmatiner (auch wenn ich echt ärmer wäre wenn meine Seelenverwandte Tana nicht da wäre). Deshalb vergleich ich die auch immer miteinander.
    Weimis sind schon nicht ohne, Charakterlich tadellos (zumindest die die ich kenne) aber sie stellen schon ganz schöne Anforderungen an den Halter, vor allem wenn diese - wie wir - keine Jäger sind. Trotzdem würde ich an sportliche, aktive Leute die sich gerne mit ihrem Hund beschäftigen jederzeit die Rasse Weimaraner empfehlen (auch wenn mich einige Jäger jetzt am liebsten steinigen und vierteilen würden :grin)


    @Lady: Das ist der Jagdhund. Die sind manchmal klüger als gut für sie ist :help


    ich üb grad immer noch "hallo" mit Shadow. Ich will das er richtig winkt (also die Pfote hebt), hab das mal bei nem Airdale Terrier gesehen, und das war soooo goldich. Aber "Gib mir Fünf" haben wir voll drauf :rofl
    Ausserdem üben wir im Moment bei "Mama und Papa" vor dem Bett schlafen ohne reinzuspringen, und das ist wohl die schwerste ÜBung die wir je hatten... :chen