Haustiere

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Immerhin hat sie das Papier vorher abgemacht, sonst könnte ich mit Madame auch noch zum Tierarzt fahren :rolleyes.


    Das wäre kein Fall für den Tierarzt gewesen. Das hätte die Verdauung hinten wieder rausgelassen.


  • Oh, wie schön, ich liebe solche Geschichten! :freundschaft

  • Zitat

    Original von bonnie
    Sie ist ein kleiner Münsterländer, obwohl sie dafür eigentlich recht groß und dunkel geraten ist. Bei ihr sind alle Gene vom Papa drin, der war auch so ein Klops. :lache


    Na, lieber zu groß als zu klein. :grin Wieso dunkel geraten, sind die kleinen heller als die großen? Ist mir noch nie so aufgefallen.
    Ich kannte mal einen großen Münsterkänderrüden und er hatte die gleiche Farbe wie deine Maus.


    @hurz: Meinste wirklich? Ich hätte eher darauf getippt, dass das Papierchen die ganze Verdauung verstopft hätte.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    @hurz: Meinste wirklich? Ich hätte eher darauf getippt, dass das Papierchen die ganze Verdauung verstopft hätte.


    Als Hund verdaut man gar nicht so schlecht. Von Mutter Natur ist man ja eigentlich als Jäger gedacht. Und da fliegt einem das Fleisch nicht filetiert in den Magen. Das was der Hundemagen wirklich (würglich...) nicht verträgt, das fliegt samt Magensaft zur Schnauze raus. Ich weiß gar nicht, was mein Hund in den 15 Monaten, die ich ihn habe schon alles gefunden hat. Ein lebendiger Fellstaubsauger. Einmal hat er sich erbrechen müssen, alles andere hat er hinten entsorgt.


    Hunde sind nicht aus Zuckerwatte!


    Ohne Dich umbringen zu wollen. Mach doch mal den Selbsttest. Am nächsten Tag findest Du das Papier in der Schüssel. ;-)


  • Im Grossen und Ganzen hast Du da Recht, weil unsere Vierbeiner allerdings das "gute" Dosenfutter und das "leckere" Trockenfutter bekommen, indem der grösste Teil Getreide, anstatt Fleisch enthalten ist und eben nicht, wie von der Natur gedacht auf die Jagd gehen um die Beute mit Haut und Haaren zu verschlingen, könnte das doch zum Problem werden! Deshalb sind die Tierarztpraxen voll, mit vierbeinigen Patienten, die erhebliche Probleme mit der Verdauung haben. Oder Barfst Du?

  • Hallo bonnie :wave
    Ja, geringfügig kann ich es erkennen. Sind beide total süss!
    Das mit den Farben und die schöne Abkürzung wusste ich noch gar nicht. Danke dafür. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • bonnie : Deine "Schmusekugel :anbet" hat diesen genervten Blick ja immer drauf :lache.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Antilov
    Hab heut von meinem Vermieter erfahren, dass ich mir kein Kätzchen zulegen darf. :cry


    Wieso darf er das verbieten? Katzen sind doch Kleintiere.


    bonnie : Deine Hündin ist total süß.

  • Ich habe keinen Mietvertrag. Ich wohn in der Wohnung vom Vater meiner Mitbewohnerin. Und da ihm die Wohnung gehört, frag ich anstandshalber nach ob ihn das stört, und da er ja gesagt hat, leg ich mir jetzt auch keine Katze zu.



    edit: etwas umformuliert.

    I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

  • Soweit ich weiß ist die Tierhaltung doch nur bei Tieren, die Probleme machen könnten (bellender Hund im Mietshaus, Giftschlange, Vogelspinne, etc.) mit dem Vermieter abzusprechen, Kleintiere sind doch meist automatisch erlaubt.
    Was steht denn bei Dir im Mietvertrag? Hast Du da eine Klausel drin, die Tierhaltung ausdrücklich verbietet?

  • Zitat

    Original von Antilov
    Ich habe keinen Mietvertrag. Ich wohn in der Wohnung vom Vater meiner Mitbewohnerin. Und da ihm die Wohnung gehört, frag ich anstandshalber nach ob ihn das stört, und da er ja gesagt hat, leg ich mir jetzt auch keine Katze zu.


    Okay, das ist dann was anderes. Aber Du kannst ihn ja trotzdem mal fragen, warum er das nicht möchte. Vielleicht lässt er sich ja doch noch erweichen.

  • Zitat

    Original von MortischaIm Grossen und Ganzen hast Du da Recht, weil unsere Vierbeiner allerdings das "gute" Dosenfutter und das "leckere" Trockenfutter bekommen, indem der grösste Teil Getreide, anstatt Fleisch enthalten ist und eben nicht, wie von der Natur gedacht auf die Jagd gehen um die Beute mit Haut und Haaren zu verschlingen, könnte das doch zum Problem werden! Deshalb sind die Tierarztpraxen voll, mit vierbeinigen Patienten, die erhebliche Probleme mit der Verdauung haben. Oder Barfst Du?


    Was ist Barfsten???


    Wenn ich mir überlege, was mein vierbeiniger Racker unterwegs schon alles gefunden (und erjagt) hat...


    Finden tut mein Fellstaubsauger prinzipiell alles. Mit Pfoteneinsatz *buddel* hat er auch schon Wühlmäuse gefunden. Die Krönung war vor etwa zwei Wochen. Da stand er vor einem Tier und hat es nur "fragend" angesehen. Dadurch bin ich das ERSTE Mal in meinem Leben in Genuss gekommen, einen Maulwurf in der Natur zu erleben.