Haustiere

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Hach, Rennmäuse! :-] Die sind total süß! Worauf sitzt die graue Maus? Auf dem Hund? :gruebel Zahm sind sie auch? :grin


    ja, die sitzt auf meiner hundi :chen die stehen total auseinander, wenn moira bei mir im zimmer ist will die schwarze (die ist nämlich schwarz und nicht grau^^ und hört auf den schönen namen william the conqueror - mehr oder weniger jedenfalls) aus dem käfig zum kuscheln^^ die ist aber auch die einzige, die wirklich zahm ist. die andere lässt sich zwar auch anfassen und rausholen, aber eher ungern, also lasse ich sie meistens in ruhe... und die kleine graue ist leider vor einer woche gestorben...

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jey ()

  • Ach menno... ich hab gerade mit einer Freundin telefoniert. Sie hatte sich vor ca. 3 Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt, weil ihre Katze eingeschläfert werden mußte.


    Nun war sie mit ihm beim Tierarzt, weil er so komisch atmet. Der Arzt sagt jetzt, das es sich entweder um einen schweren Herzfehler handelt oder aber um eine Infektion der Bauchspeicheldrüse. Wenn es die Infektion ist dann kann man ihm wohl nicht mehr helfen. :cry


    Der Tierarzt konnte im Moment keine weiteren Untersuchungen machen, da der Kater sehr schwach ist. Er hat erstmal eine Spritze bekommen...


    Nun muß sie abwarten...


    Auf jeden fall will sie morgen beim Tierheim anrufen.. die müssen den Kater doch auch untersucht haben... :gruebel


    Sie tut mir voll leid... der Kater soll so ein Herzesbrecher sein... :-(

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Habe ich ganz vergessen zu erzählen:
    Am Sa. war Mr. Kuschel mit unseren beiden Süßen im Wald. Da kamen ihm 3 Frauen entgegen 2 mit franz. Bulldogge eine war noch eine Welpe und 1 mit einer 3Mon. alten deutschen Dogge. Da stürzt sich doch diese blöde Bulldoggenwelpe auf unsere Walnuss und beißt ihr in die Nase. Wie es Bulldoggenart ist lässt sie auch nicht mehr los und Frauchen fällt nichts besseres ein als nur aus zu schreien. Mein Mann musste also dem fremden Hund in die Schnauze greifen zum losmachen. Der Wald hat gebebt kann ich euch sagen. :schlaeger
    Jetzt hat die arme Walli 4 fette Kratzer auf der Nase so richtig auf der Spitze.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Der Knaller war als Mr. Kuschel gesagt hat sie solle doch einen Maulkorb draufmachen hat sie ganz entgeistert gefragt wie sie den denn bei dem Hund befestigen soll. Woraufhin er sagte es sei ihm Sch... egal er hätte sie ja schliesslich nicht gezwungen so einen verbeulten Hund zu kaufen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ja aber eine Welpe die auch direkt so losgeht ist auch nicht ganz OK. Wenn dann noch ein blödes Frauchen dazukommt.........
    Ich hoffe nur ich begegne denen nicht auch mal ...die soll dann bloß aufpassen und ihre Töhle festhalten...sonst :schlaeger

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Huch... lang nicht hier gelesen...


    Jepp ich studier Tiermedizin :)
    Und wegen der Maus:
    Ist schön, wenn die Katze das kann... dann ist es an sich auch kein Problem... nur wenn sie halt zu arg mit der Maus spielen würde wäre das tierschutzwidrig (weil die Maus eben nur für den Zweck des tötens gekauft würde, obwohl es evtl Alternativen gäbe... wobei... bei deiner Allergiekatze ;) Respekt, dass du sie trotzdem weiterhälst. Da hab ich schon von ganz anderen Fällen gelesen.

    Machts gut :)


    Was die Jungend braucht, ist Disziplin und ein voller Bücherschrank.
    (Vivienne Westwood)

  • Wenn sein Frauchen das schon nicht auf die Reihe bekommt werde ich den zumindest ordentlich am Nackenfell durchschütteln damit er sich merkt das das so nicht geht.
    Edit: Aber Mr. kuschel meint das waren auch Leute die keiner im Wald kannte (wir gehen seit 6 Jahren dort)und die trauen sich bestimmt nicht mehr.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

  • Zitat

    Original von Jey


    ja, die sitzt auf meiner hundi :chen die stehen total auseinander, wenn moira bei mir im zimmer ist will die schwarze (die ist nämlich schwarz und nicht grau^^ und hört auf den schönen namen william the conqueror - mehr oder weniger jedenfalls) aus dem käfig zum kuscheln^^ die ist aber auch die einzige, die wirklich zahm ist. die andere lässt sich zwar auch anfassen und rausholen, aber eher ungern, also lasse ich sie meistens in ruhe... und die kleine graue ist leider vor einer woche gestorben...


    :gruebel Stimmt, jetzt sehe ich es auch, dass es wohl eher schwarz als grau ist. Ist wohl der Blitz, der aus einem schwarzen Mäuschen ein graues macht. :lache
    Von meinen vier ist auch nur einer richtig zahm (Tom, die Kuschelmaus :grin), er kommt mir bis zur Schulter und auch gern mal in den Ärmel. Nicht jede Maus wird zahm, ist wohl eine Charakterfrage. :gruebel
    Wie alt ist den die kleine graue geworden? :knuddel1


    Hast du alle Mäuse zusammen oder ist jetzt eine alleine? Meine vier sind eine Gruppe, bis jetzt klappt es ganz gut. Hoffentlich bleibt das dabei.

  • ne, habe noch die schawrze und die braune.... die graue habe ich von 4 monaten ganz klein in einem marmeladenglas im wald gefunden... sie hat sich erholt (entgegen meinen befürchtungen) und hatte nichts besseres zu tun als sich oben vom gitter fallen zu lassen und sich den hals zu brechen ;-( und jetzt sind nurnoch meine 2 opas da... hatte ne größere gruppe (6 stück), die beiden letzten sind jetzt ungefähr 4. die anderen sind alle in den letzten 2,3 monaten gestorben... an altersschwäche oder hatten tumore...


    grinsel, ja denke das hängt sehr vom charkter ab. hatte schonmal so ne zutrauliche maus, die saß stundenlang auf der schulter, schlief in meinem ärmel und solche scherze :chen

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jey ()

  • Was macht den so eine kleine Rennmaus alleine im Wald? :yikes Hat da jemand seine Mäuse "entsorgt"? :schlaeger Wie gut, das du sie gefunden hast. So hatte sie wenigstens noch ein schönes Leben bis zu ihrem Unfall. Unfälle passieren leider, sie können die Höhe nicht einschätzen und sind dann unvorsichtig.


    4 Jahre ist ein stolzes Alter! Da hatten und haben sie es gut bei dir, wenn sie am Ende an Alterskrankheiten sterben.


    So zahme Mäuse sind schon was tolles! *schwärm* Eine schaut mir immer zu, wenn ich neben dem Aqua was mache. :gruebel Die ist sowas von neugierig. :lache

  • ja, denke da hat es sich jemand ganz einfach gemacht mit der :fetch


    ja, 4 ist toll, hätte nicht gedacht, dass die wirklich so alt werden. mittlerweile machen sie nichtmehr viel außer schlafen und fressen, aber noch gehts denen ganz gut :-) hoffe das bleibt auch noch ein bisschen so


    ja, das ist schon toll, wenn die richtig zahm werden, aber mir macht es auch nichts, wenn sie lieber ihre ruhe haben. da war mein hamster so ein vertreter :rofl bissiges mistvieh, aber irgendwie total putzig. muss aber dazu sagen, der kam aus ner total miesen haltung... über 70 zwerghamster in einem aquarium ohne genug zu fressen. meinem kleinen fehlten zb ein ohr und ein bein.... abgebissen. zum kotzen was leute ihren tieren antun :fetch trotzdem ein tolles kerlchen, mein kampfhamster :chen

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • auch toll, 3 absätze, alle mit ja angefangen^^

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Zitat

    Original von Miss J
    Fürchterlich wenn die Besitzer nicht mit ihrem Hund umgehen können! :schlaeger


    :write
    Ich lasse meinen Kleinen auch frei laufen.
    Eigentlich kommt er auch überbrav auf das Kommando "Komm"
    Nur habe ich auch beim Freilaufen die Augen megaoffen.
    Wenn knifflige Situationen kommen, dann nehme ich ihn zur Sicherheit an die Leine. Wenn mir zum Beispiel Familien mit kleinen Kindern entgegenkommen, dann hat Billy Leinenpflicht. Ich weiß zwar, dass er nichts macht. Nichts Böses zumindest. Aber wissen das auch die Eltern? Bzw die Kinder? Es ist für mich völlig nachvollziehbar, dass ein dreijähriges Kind die absolute Angst bekommt, wenn ein verspielter Hund mit derzeit 25 Kilo Gewicht zu ihm kommt. Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste. Leine. Basta. für das Kind ist es schließlich nicht so einfach nachvollziehbar, dass das Fellbündel nur kurz ein Streichel möchte.