Frauenromane!

  • Frauenromane die richtig schön frech sind, sind genau mein Ding! nun wollte ich euch mal fragen welche eure Lieblingsautoren/innen in dieser Kategorie sind?


    Für Tipps für gute Titel bin ich euch auch Dankbar!


    lg Smi

  • Meine Lieblingsautorin in dieser Kategorie ist eindeutig:


    Ildiko von Kürthy


    Bei der lache ich mich immer fast tot. Bald erscheint ja ein neues von ihr :hop :hop

    "Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt"
    Jorge Luis Borges



    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LLONK ()

  • Wirklich empfehlenswert sind die Bücher von Sophie Kinsella. Lese eher selten Frauenromane, aber das Buch ist einfach toll: Can you keep a secret? (Hab den deutschen Titel gerade nicht parat)


    LG

  • Von Ildiko von Kürthy habe ich Freizeichen gelesen, war aber nicht ganz so mein Geschmack.


    Can you keep a secret? - deutscher Titel: Sag's nicht weiter, Liebling. Das ist wirklich klasse!


    Ansonsten finde ich noch Rachel Gibson sehr gut.
    - True confessions (Frühstück im Kornfeld)
    - Lola Carlyle reveals all (Traumfrau ahoi)
    Die von ihr habe ich in Englisch.


    Ja, und dann noch Jennifer Crusie - Die Naschkatzen

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Ich mag auch Susan Elizabeth Phillips und Jennifer Cruise.
    Von Sophie Kinsella hat mir "Göttin in Gummistiefeln" supergut gefallen, die "Schnäppchenjägerin" fand ich nicht so überragend.


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen


    Susan Elizabeth Phillips schreibt klasse - leichte Unterhaltung mit viel Gefühl und Humor ohne dabei allzu kitschig zu werden.


    Ganz ähnlich schreibt auch Carly Phillips (ich frage mich, ob die Namensgleichheit was zu bedeuten hat ;-) ) - allerdings finde ich ihre Bücher nicht ganz so witzig.


    Steffi von Wolff ist ein Fall für sich - wenn ich in der Stimmung bin, mag ich ihre Bücher, aber ich kann sie nicht allzu oft lesen!

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Oder vielleicht Steffi von Wolff?


    Ich selber hab noch kein Buch von ihr gelesen, sie soll aber super lustig schreiben, meine Freundin liebt ihre Bücher.


    na ja ich habe Reeperwahn von Ihr gelesen und fand es na ja.... Auf Deutsch nicht gut aber auch nicht besonders umwerfend... Hatte mir von diesem Buch mehr erwartet...


    & beschlossen so schnell von ihr kein weiteres Buch zu lesen...



    :wave

    EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • Zitat

    Original von Alexx61
    FFFFFrauenromane??


    Nimm mich mit! Bin auch kein Freund von geschlechtsspezifischer Literatur. Das ist mir immer zu einseitig.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Klar... :grin
    Bei Buch-Habel..ist immer so ein Tischchen mit FFFrauenliteratur..da mach ich immer einen Riesenbogen drum...die Frauen die da stehen, und sich die Büchlein anschauen..nein, mit denen möchte ich NICHT in Verbindung gebracht werden. :lache



  • hmm...dann werd ich es mir wohl erst mal ausleihen, bevor ich mein wertvolles Büchergeld dafür ausgebe! :-)

  • Als ich heute in der Buchhandlung war und die "Frauenbuch"-Abteilung besuchte, herrschte da Anarchie: Girlies beherrschten das gesamte Sortiment. Sei es, dass irgendwelche Prinzessinnen oder Göttinnen Sex in the City machten, oder dass die toughe Journalistin/Schriftstellerin/Schauspielerin die Auswahl aus mindestens 3 Supermännern hatte, egal, völlig egal.


    Haupt-Zielgruppe müssen Girlies gewesen sein.


    Frauenromane, wie ich sie gern lesen würde, waren nicht darunter... :-(

  • Habe ich überhaupt sowas schon mal gelesen? :gruebel


    Ach ja stimmt "Herzsprung" von Ildiko von Kürthy.


    Reiner Zufall, ehrlich. :grin


    Na war ja ganz gut zu lesen und war auch ganz nett, aber ich kann auch drauf verzichten.


    War in so einem Überraschungsbuchpaket drin, naja habs überlebt. :grin

  • Zitat

    Original von geli73
    Frauenromane, wie ich sie gern lesen würde, waren nicht darunter... :-(


    Neee, die kannste im Moment echt mit der Lupe suchen gehen.


    Und das "Iiiiiiiiih"-Genre sollte nicht Frauenromane, sondern eher "Mädchenromane" heißen. Oder meinetwegen noch "Girlieromane".


    Aber jetzt geh ich lieber, bevor mir mein vorlauter Schnabel mit Lockenwicklern gestopft und ich mit Haarspraydosen erschlagen werde. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also Frauenliteratur is mir auch zu Geschlechtsbezogen, würde aber mal sagen ich mag lustig, ironisch geschriebene Bücher.


    Da kam ich an Frau Kürthy nie vorbei. Mag aber auch die Wuchtbrummenromane von Tatjanne Kruse unheimlich gerne. :-]



    de Adi