Entitäten. 13 unangenehme Erzählungen

  • Für alle Fans von klassischen Schauergeschichten. Die Stories erinnern teilweise an Szenerien von Stephen King oder Clive Barker.


    Bin auf diesen Geheimtip gestoßen, da ich ja die Krimis der beiden Autoren so klasse finde...


    Die Stories sind intelligent gemacht. Stimmungsvoll, unheimlich und nie platt. Manche sind vorhersehbar, aber ich fand das Buch absolut lesenswert!
    Man beachte die tolle Covergestaltung....


    Hier noch ein Zitat der Verlags-Seite:
    Entitäten vereint 13 Erzählungen aus den Bereichen Dark Fantasy, Horror und Science Fiction, die nicht auf einzelne konzeptuelle Muster beschränkt sind, sondern sich formal zwischen Kurzgeschichte und Novelle bewegen; das stilistische Spektrum erstreckt sich von gotischer Schauerromantik über fabelartige und psychologische Texte bis hin zu expliziten Horrorstories.


    H. R. Giger (Kultkünstler und Oscargewinner für die Ausstattung des Films "Alien") über Entitäten: "Diese schaurigen Geschichten finde ich ausgezeichnet! Sie haben mir beim Lesen viel Freude bereitet. Sie sind sehr realistisch, das macht sie auch so glaubhaft stark - sackstark!"

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Cooler Tipp!! Kommt sofort auf die Einkaufsliste, Fritzi.


    Gruss,


    Doc


    Hihi.... ich hab mir heute grade 3 weitere Titel des Autorenduos bzw. von jeweils einem der 2 bestellt...
    Darunter folgende Horror (?) - Anthologie:

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo fritzi,


    Das klingt als wenn es was für mich ist ! Ich setz es erst mal auf meine Wunschliste. :write
    Bin zur Zeit leider etwas knapp bei Kasse (Und die guten Tipps hier sind daran nicht unschuldig)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Danke für die Vorstellung, Fritzi! Hören sich wirklich nicht schlecht an, die beiden Anthologien und ich denke, ich lass mir mindestens eine Horrorgeschichten-Sammlung zum Geburtstag schenken.


    Ich wollt mal auf amazon.de im Genre Horror nach weiteren Anthologien stöbern - hat bei den Krimis immer gut funktioniert, nur irgendwie kam meine Suche zu keinem Ergebnis :(


    Edit: Tippfehler.