Cocktail-Rezept gesucht

  • Hallo ihr (trinkfesten) Eulen,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Cocktail-Rezept.
    Er wird in einer hiesigen Kneipe als "Sweet Lady" verkauft, aber meine Google-Suche war erfolglos, da nur irgendwelche Kaffee-Cocktails dabei rauskamen und dieser hier ist keiner...


    Folgende Zutaten gehören laut Getränkekarte rein:


    Blue Curacao
    Batida de Coco
    Zitronensaft
    Ananassaft
    Kokossirup


    Tja, Mischverhältnis drucken die netten Gastwirte leider nicht in die Karten ;-)
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?


    Dangä

  • Hallo Insomnia,


    hast du mal unter www.ecocktail.de nachgeschaut?


    Dort fand ich "Night in blue":


    4 cl Batida de Coco
    2 cl Curacao Blue
    8 cl Ananassaft


    oder "Blaue Nuss":


    2 cl Kokosnußsirup
    12 cl Ananassaft
    2 cl Curacao blau (Sirup)
    2 cl Zitronensaft


    Viel Erfolg beim Suchen

  • Das Problem ist sicherlich, dass jeder Barmann seine Cocktails immer ein wenig variiert und dafür dann auch noch oftmals eigene Namen findet. Daher hilft hier wohl nur experimentieren *hicks* - obwohl, soviel Alk ist da ja nicht drinnen, da verträgt man schon ein paar :lache


    Paar Tipps:
    Also sowohl Blue Curacao als auch Zitronensaft sind in den meisten Cocktails 2 cl.
    Kokossirup meist 2-3 cl. Batida liegt meist zwischen 2 und 4 cl. Ananassaft 8cl.


    Andere Möglichkeit, sich an die Cocktailbar setzen und bei Mixen zuschauen ;-) (wenn Ausgieser auf den Flaschen sind, geht pro Sekunde 1 cl durch)

  • Insomnia


    Das Problem ist eigentlich, dass keines von den Rezepten die ich fand, 100%ig hinhauten. Auf der Webseite kann man die Inhalte angeben und dann kommen die Rezepte.


    Viel Spaß beim Experimentieren :hop