Jonathan Strange & Mr. Norrell

  • Kennt jemand dieses Buch? Ich bin im Buchhandel darüber gestoßen, bei Amazon bekommt es ziemlich unterschiedliche Rezensionen.


    Kurzbeschreibung:
    Elegant, witzig und faszinierend: Susanna Clarke erschafft eine vergangene Welt voller Geheimnisse.


    Vor vielen Jahrhunderten gab es in England noch Magie. Jetzt, zu Beginn des 19. Jahrhunderts, glaubt niemand mehr an wirkliche Zauberei. Bis der zurückgezogen lebende Mr. Norrell aus Hurtfew Abbey auftaucht und die Statuen der Kathedrale von York sprechen und tanzen lässt. Die Nachricht über dieses Ereignis verbreitet sich, und Mr. Norrell geht nach London, um der Regierung im Krieg gegen Napoleon zu helfen. Dort trifft er Jonathan Strange, einen brillanten jungen Zauberer, den er als Schüler aufnimmt. Die beiden begründen eine neue Tradition englischer Magie. Doch bald wird aus der Partnerschaft Rivalität …



    Hat es jemand gelesen oder kann etwas dazu sagen? Es klingt nämlich wirklich sehr interessant, aber ich bin etwas unsicher.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Danke für den Tipp. Jetzt weiß ich auch, dass es das Buch auch gebunden gibt. Denn die Taschenbuchausgabe ist sehr schlecht verarbeitet, ziemlich dünne Bindung, so dass sicherlich Knicke entstehen beim Lesen.


    Hm, ich glaube es kommt nun doch auf meine Wunschliste. Vielleicht gibt es ja noch Eulen, die es gelesen haben. Ich bin über jede Meinung dankbar :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • oops *schäääm* Die habe ich gar nicht gesehen... ich war fest davon überzeugt, es gäbe das Buch als Rezi noch gar nicht und hab auch gar nicht erst gesucht :wow


    Mal wieder eines Besseren belehrt....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner