Brigitte Melzer - Vampyr

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Hallo Adi.


    Ich würde die auf jeden Fall empfehlen auch den 2. Teil zu lesen. - Er ist definitiv besser als der Erste.


    Hi Adi! :wave
    Ich kann mcih Aqualady nur anschließen, Teil 2 ist wirklich besser. :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • klingt gar nicht gut, macht mir eher ein bisschen angst...
    werd's wohl erst als Lückenfüller lesen...
    tragisch, tragisch...

    [*Mögen Licht und Liebe auf alle, die diese Zeilen lesen niederregnen und ihr Leben mit Freude und positiven Gedanken füllen* :knuddel1

  • Hallo joska :wave
    Ich finde diesen Roman sehr gut, obwohl Teil 2 noch besser ist.
    Hm, villt. mal rein anlesen, dann weißte mehr. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe heute Nacht angefangen das Buch zu lesen und jetzt liegt noch ca 1/3 vor mir. Es ist mein erstes von Brigitte Melzer.
    Bis jetzt finde ich es "ganz nett", vom Hocker hats mich nicht wirklich gehauen, vielleicht wirds ja noch. Der zweite Teil steht schon in den Startlöchern und ich hoffe das er, wie hier erwähnt wurde, besser ist als der erste.

  • So, auch ich bin durch.
    Ich bleibe mit meiner Meinung bei "ganz nett". Der Schreibstil der Autorin erlaubt es dem Leser das Buch recht zügig zu lesen, die Spannung - auch wenn sie nicht überwältigend war - hielt sich in der ersten Hälfte konstant, dann wurde es ( für mich) doch vorhersehbar. So war auch das Ende keine wirkliche Überraschung. Für mich ein Buch zum zwischendurch lesen. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
    Nichts desto trotz werde ich mich an den zweiten Band machen, in der Hoffnung ( wie bereits erwähnt) das er den ersten toppt.

  • Zitat

    Original von nofret78
    So, auch ich bin durch.
    Ich bleibe mit meiner Meinung bei "ganz nett". Der Schreibstil der Autorin erlaubt es dem Leser das Buch recht zügig zu lesen, die Spannung - auch wenn sie nicht überwältigend war - hielt sich in der ersten Hälfte konstant, dann wurde es ( für mich) doch vorhersehbar. So war auch das Ende keine wirkliche Überraschung. Für mich ein Buch zum zwischendurch lesen. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
    Nichts desto trotz werde ich mich an den zweiten Band machen, in der Hoffnung ( wie bereits erwähnt) das er den ersten toppt.


    :write Das kann ich nur so unterschreiben. Ganz nett, das trifft es. Nichts überragendes, nichts bleibendes. Irgendwann, wenn ich mal in der Bücherei auf Teil 2 treffe, werde ich ihn mir ausleihen, von einem Kauf sehe ich aber ab.

  • Hallo,
    nachdem ich von einer Eule auf diese Reihe aufmerksam gemacht worden bin, habe ich mir nun die ersten beiden Bücher aus der Bücherhalle besorgt. Zum einen bin ich froh, daß ich es getan habe, da ich diese Bücher wahrscheinlich kein zweites Mal lesen werde. Wie nofret78 es so schön formuliert hat, die Geschichte war recht nett aber vom Hocker hat sie mich nun nicht gehaun. Das 1. Buch hatte ich innerhalb eines Tages durchgelesen – dank Regenwetter. Das 2. ging ebenfalls recht schnell. Der einzige Lichtblick in diesem Buch war der Hintergrund der Geschichte. Schottland im Mittelalter. Eigentlich komme ich aus der historischen Ecke und habe erst vor kurzem angefangen Vampirbücher zu lesen; Theoretisch müssten also diese Bücher der Übergang sein ... wenn das der Fall gewesen wäre, wüsste ich nicht ob ich diesem Genre eine Chance gegeben hätte...

  • Hallo WaterPixie :wave
    Schade, es dir nicht so gut gefallen hat. :-(
    Ich hatte es nur gut gemeint...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Hallo WaterPixie :wave
    Ach, so hatte ich das gar nciht aufgenommen. Ich sehe das so wie Aqualady, Geschmäcker sind eben verschieden.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Also ich fand das Buch gut. Klar, es ist kein Vergleich zu Bella, Edward & Co, aber doch eine schöne Geschichte.
    Jetzt nicht großartig, aber doch in Ordnung.

    ***Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!***
    :lesend 'Perfekte Schwestern' von Patrick Cave


    'You look good. Immortability suits you.' Felix ("Breaking Dawn" - Stephenie Meyer)

  • Ich hab das Buch schon länger daheim stehen, hab es dann angelesen und ÜBERRASCHUNG es ist totlangweilig... Jetzt meine Frage:


    Wird es irgendwann mal spannend oder soll ichs einfach stehen lassen?

    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

  • Hallo Manu* :wave
    Ich fand die Bücher, ehrlich gesagt, von Anfang bis Ende, sehr spannend. Keine Spur von Langeweile oder so. Aber Geschmäcker sind ja verschieden..... :grin


    Wo haste denn aufgehört zu lesen?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • na, da würde ich noch nicht den Kopf in den Sand stecken.
    So richtig spannend wird es ja erst später...

    ***Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!***
    :lesend 'Perfekte Schwestern' von Patrick Cave


    'You look good. Immortability suits you.' Felix ("Breaking Dawn" - Stephenie Meyer)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sternensucherin ()

  • Zitat

    Original von Manu*
    Ziemlich am Anfang... Seite 28 oder so


    Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten weiter zu Lesen. Abbrechen kannste ja später immer noch. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Okay danke...


    Weil Brigitte Melzer hat ja als Kate Logan "Der Geist, der mich liebte" veröffentlicht oder täusch ich mich da?
    Das hat mir ja ziemlich gut gefallen =)

    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

  • Genau das stimmt, "Der Geist der mich liebte" stammt auch aus ihrer Feder. Sie nennt sich da halt nur anders.
    Viel Spaß noch beim weiter lesen! :knuddel1 Oder ist es einafch nur die falsche Zeit für das Buch?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter