Die Chroniken des Raben 2 - Drachenschwur von James Barclay

  • Kurzbeschreibung:
    Sie sind eine verschworene Gruppe von Söldnern – sechs Menschen und ein Elfen-Magier – und sie haben den legendären Bund der Raben geschlossen. Eigentlich wollen sich die Gefährten endlich zur Ruhe setzen, aber einem letzten Auftrag können sie sich nicht entziehen. Denn das Schicksal von ganz Balaia steht auf dem Spiel, sollten die berüchtigten Hexen-Meister tatsächlich aus ihrem magischen Gefängnis ausbrechen.


    Meine Meinung:
    Dieser Band hat mir besser gefallen als der erste, wobei der erste bereits sehr gut war. Er knüpft direkt an den ersten Band an, der wie ich in der Rezi dazu schrieb, ein offenes Ende hat. In diesem zweiten Band müssen die Raben das Erwachen der Wytchlords verhindern. Sie müssen gegen die Wesmen kämpfen, die sich auf die Seite der Wytchlords gestellt haben. Und sie sind in der Unterzahl, selbst mit den verbündeten Kollegien zusammen.
    Es wird ein schwerer Kampf und James Barclay hat hier eine sehr spannende Geschichte geschrieben. Man will wissen, ob sie es schaffen und wie es weitergeht. Die Figuren wachsen dem Leser ans Herz, man möchte mehr über sie erfahren.


    Ich gebe eine absolute Leseempfehlung, auch für den zweiten Teil.


    Allerdings solltet ihr euch nicht vom Titel "Drachenschwur" leiten lassen. Ich habe immer noch nicht herausgefunden, warum dieses Buch diesen Titel bekommen hat... vielleicht wird sich das im Laufe der anderen Bände noch herausstellen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • ich war von der ersten seite an richtig begeistert von james barcley und seinen raben...ich habe die bücher einfach nur "gefressen" ; )


    bin gerade dabei die legenden zu sammeln und wenn alle erschienen ist, werde ich mich dann darauf stürtzen - ich könnte einfach nicht nach jedem buch mind. ein hables jahr aufs nächste warten..
    so wies aussieht erscheint der dritte im november, der vierte im märz, der fünfte nächsten september und der letze nächsten november.. schon blöd..

  • DIe Chroniken habe ich mir alle gleich gekauft und demnächst werde ich die Legenden noch bestellen :-)
    Die Bücher sind bisher echt toll. Heute habe ich mit dem dritten Teil begonnen

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • na ja.. ich hab die schon vor über einem jahr gelesen und da gab es nur teil 1 und 2.. musste danach bis april warten, bis ich den letzen teil hatte.. darum warte ich jetzt lieber gleich ; ) ..

  • Stimmt, mit Drachen hat das Buch nun wirklich überhaupt nichts zu tun. :wow


    Allerdings hat mir das Buch super gefallen.
    Am besten fand ich das Kapitel, als der Rabe von den steinernen Wächtern in dem dunklen Tempel angegriffen wurden. Das musste ich unbedingt zu Ende lesen, vorher konnte ich nicht schlafen gehen... :grin

  • Hallo,


    den 2.Band hatte ich bereits im Krankenhaus noch gelesen. Da der Band ja direkt an den 1. angeknüpft hat (ist im englischen Original ja ein Buch) war ich sofort wieder in der Geschichte drinn.


    Die im Titel genannten Drachen bekommen allerdings erst im 3.Teil eine richtige Bedeutung, die hier nur angedeutet wird.


    Sehr empfehlenswert sind Bände auf jeden Fall ! :-) :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )