'Smaragdvogel' - Kapitel 28 - Ende

  • So, ich bin nun in Kashmir angekommen. Die ganze Geschichte wird immer unglaubwürdiger, da muss ich Janda schon Recht geben. Werde es wohl morgen auslesen können, da es sich ja wirklich leicht liest.


    Dann ein endgültiges Feedback von mir.


    lg primavera

  • So, ich habe es nun beendet. Ich fand das Buch einfach Durchschnitt. Gibt was besseres, aber auch was schlechteres.


    Am Schluss ein Happy End, was will man mehr.


    Insgesamt: wie schon oft erwähnt, ist das Buch sehr kühl geschrieben und man kann wenig mit Linny Gow mitzittern. Hinzu kommt, dass die Erlebnisse von ihr doch weit bei den Haaren herbeigezogen sind, dass sie nicht wirklich glaubwürdig sind.


    Wer allerdings gerne träumt, ist, denke ich, gut mit diesem Buch beraten.


    Bin auf weitere Meinungen gespannt.


    lg Primavera

  • Mir ging es da wirklich ähnlich.
    Ich konnte nicht mitleiden oder mitzittern mit der Heldin, weil sie einfach so... wenig authentisch ist. Obwohl Ich - erzählerin ist das alles so kühl und distanziert erzählt.
    Und meiner Meinung nach teilweise schlecht recherchiert... und unglaubwürdig.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von janda
    Mir ging es da wirklich ähnlich.
    Ich konnte nicht mitleiden oder mitzittern mit der Heldin, weil sie einfach so... wenig authentisch ist. Obwohl Ich - erzählerin ist das alles so kühl und distanziert erzählt.
    Und meiner Meinung nach teilweise schlecht recherchiert... und unglaubwürdig.


    :write :write


    Seit heute morgen bin ich nun auch fertig damit. Leider wars eine Enttäuschung. Schade.