Zurück zu dir - Marc Levy

  • Hallo Zusammen,


    ich kenne den ersten Teil nicht, überhaupt war dieses Buch mein erstes Buch von Marc Levy, aber es wird ganz sicher nicht das Letzte sein.


    Ein wunderschönes Buch ! :anbet

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo,


    ich habe hier noch "Wenn wir zusammen sind" und "Bis ich Dich wiedersehe". Letzteres hab ich heute auch schon begonnen, aber nur die ersten paar Seiten. :-)


    "Solange Du da bist" hab ich nicht da.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hey!


    Ich habe heute "Zurück zu dir" beendet. Ich fands echt total toll.


    Eine Frage zu dem letzten Satz vor dem Epilog! ( Ich will ihn jetzt nicht hierhin schreiben, damit ich andre nicht spoiler, aber diejenigen, die es gelesen haben, wissen ja, welchen Satz ich meine ).
    Kann mir jemand sagen, wie dieser Satz gemeint ist? Komme irgendwie nicht drauf! Wahrscheinlich ist es offensichtlich, aber ich steh voll auf dem Schlauch!^^


    Danke schon im voraus für die Hilfe! ;)
    Grüße

  • @ Vici
    Dieser Satz bezieht sich auf die Ereignisse des ersten Buches.


    (Achtung: Spoiler verrät das Ende dieses Buches hier!)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich liebe die Bücher von Marc Levy! :-) Er hat einen wunderschönen Schreibstil.


    Habt ihr "Kinder der Hoffnung" von ihm gelesen? Etwas ganz anderes, aber auch sehr interessant zu lesen, wenn auch erschütternd...

  • Zitat

    Original von SoryuAsuka
    Habe mir das Buch als Taschenbuch gekauft und muss sagen, ich fand es gut.


    Aber das sie mit ihm die gleiche Erfahrung macht, wie er mit ihr, das finde ich echt gut. Ich meine den Tag, als sie auf dem Markt (war es ein Markt oder ein Fest?) sind und sie am futtern ist und den Wein trinkt und so.


    Und dann, da bin ich erst gar nicht hintergestiegen :pille, weil er ja nie was gegessen oder getrunken hat und das der Kellner in dem Restaurant ihr die beiden Desserts hingestellt hat.


    Vielleicht hätte ich doch zuerst das Buch lesen sollen und nicht erst den Rezithread. Nun weiß ich ja schon fast die Hälfte :wow
    Im 2. Band ist also er der lebende Tote?

  • So, ich bin ja jetzt ganz froh, dass ich es doch gelesen habe, allerdings waren meine Zweifel, ob man die Faszination des ersten Bandes wieder aufleben lassen kann doch angebracht.
    Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich mich an den abgehackten, ständig den Schauplatz und die Personen wechselnden Schreibstil gewöhnt hatte.
    Auch hat mir der Humor, die witzigen Situationen und Wortwechsel gefehlt, der kam erst wieder gegen Ende.


    Trotz allem ein romantisches Buch, das die vielen Seiten der Liebe wunderschön beschreibt.

  • Ich habe zwar "Solange du da bist" nicht gelesen aber den Film gesehen und den fand ich super. Danach habe ich dann "Zurück zu dir" gelesen und war total begeistern. Das war auch mien erstes Buch von Marc Levy. Ich finde seinen Schreibstil klasse und werde auf jeden Fall noch einige Bücher von ihm lesen.

  • Zitat

    Original von KevyDer Anfang wird in die Länge gezogen und zum Ende hin geht dann alles ganz schnell.


    Ja das ist richtig, ich hätte auch den zweiten Teil etwas mehr ausgebaut gehabt. Ich hab diesen Weichspülerroman gelesen, weil ich den ersten Teil auch schon hatte. Ich finde, diese Art Buch darf man nicht zu nüchtern betrachten sonst verlieren sie ihren Zauber. Im ersten Band waren die dialoge spritziger und die Situationen komischer, dieser zweite Band ist eben nur die zweite Hälfte vom Kuchen, nicht so gut gelungen aber trotzdem genießbar.

  • Der zweite Teil ist immer schwächer als der erste. Was in Solange du lebst noch durchging, wirkt hier überkonstruiert. Und doch ist es ein Buch fürs Herz, auch wennn es manchmal fad und nach Schmalz schmeckt.

  • Kurzbeschreibung


    Arthurs Liebe hat Lauren einst ins Leben zurückgeholt. Doch als sie aus dem Koma erwachte, war er verschwunden. Nun aber zieht es ihn zurück zur Frau seines Herzens, die er niemals vergessen hat. Lauren jedoch erkennt ihn nicht, fühlt sich nur unerklärlicherweise zu ihm hingezogen. Dann geschieht ein schrecklicher Unfall …


    Meine Meinung


    Das buch hab ich mir irgendwann mal geholt, und es lag lange einfach nur rum. Als wir letztes jahr Umgezogen bin und ich auf die möbel bzw auf die restlichen möbel gewartet habe, hab ich dieses buch regelrecht verschlungen.


    ich hatte keine Ahnung das es ein Fortsetzungteil ist, bis ich den Klapptext gelesen habe. habe also unabhängig vom ersten teil gelesen. Und ganz ehrlich, selsbt mann man den 1 teil nicht kennt, die Geschichte ist einfach bezaubernd und total romantisch. Ich mag das Buch und war gerührt.


    10 von 10 Punkten.