Bullshit Nights

  • Hallo Menollyts,


    der Titel klingt interessant genug, um meine Neugier zu wecken, dahinter könnte sich jedoch alles mögliche und noch viel mehr verbergen. Da mir auch der Autor Nick Flynn total nichts sagt, meine Bitte an Dich: Kannst Du etwas mehr über dieses Buch schreiben? Empfehlenswert ist ja ein dehnbarer Begriff.


    Danke im voraus!
    Wilma :wave


    .

  • So da ist die nähere Info dazu.
    Ich habe es schon in meinen Besitz, aber es sind noch viele Bücher vorher dran, die ich lesen muß. Also wird es etwas dauern, außer jemand anderes gibt ne Rezi ab. :-]



    Schon eine Erfahrung der besonderen Art, nach Jahren seinen Vater in dem Obdachlosenheim wiederzusehen, in dem man selbst als Sozialarbeiter tätig ist. Autoverkäufer, Möchtegern-Literat, Knastbruder, Penner --, im Nebenberuf Alkoholiker und Aufschneider. So lautet die biografische Schussfahrt, die Nicks Vater bewältigt hatte. Die Mutter hatte mit ihren beiden Söhnen schon früh das Weite gesucht, in der Folge hatte Nick die Bostoner „Bullshit Nights“ von ganz unten kennen gelernt. Den Vater hatte er nur selten gesehen, einige hochtrabende, distanzierte Briefe zeugten davon, wie sehr dieser seine schäbige Lebenslüge hegte. Nick tat, was sein Vater nie verwirklicht hatte: Er schrieb sich von ihm weg. Und dadurch zu ihm hin. Es entstand das Dokument einer Hassliebe.

  • Zitat

    Original von coolcassis
    Also wird es etwas dauern, außer jemand anderes gibt ne Rezi ab. :-]


    Darauf warte ich schon sehnsüchtig. Stift gezückt und los gehts... :grin

  • Hallo!


    tut mir leid, daß ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich bin erst auf S. 134 angelangt, was aber nicht an dem buch sondern an meiner Arbeit+ 2 kleinen Kindern liegt..
    Also das Buch gefällt mir bisher sehr gut. Es stellt sehr gut da, wie sehr "präsent" doch sog. "abwesende" Väter doch sind. Wobei sich diese beiden dann natürlich irgendwann auch recht nahe kommen, wenn auch mit vertauschten Rollen (Vater ist derjenige mit den größeren Problemen etc.)


    Es ist mit viel Humor geschrieben, also kein "Betroffenheits/Schicksalsroman".


    Wenn ichs zu Ende hab, melde ich mich wieder *g*

  • Das Buch wird heute noch bestellt. Hört sich ja sehr interessant an.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.