• Zitat

    Original von Larry*C
    naja......... ich bin ein gegner von cheats, guides und walkthroughs......... nimmt einem ja die ganze Spannung........ :rolleyes


    Es sei denn, du begehst den einen spielentscheidenden fehler gleich am anfang, und kannst die hauptquest nicht mehr lösen... :lache Das ist keine Spannung, sondern sowas verleidet mir den spaß erst recht. Das spiel ist mir einfach zu lang, als dass ich mir das leisten möchte... Ich will nicht tagelang dieselben monster töten und dieselben blumen pflücken, weil ich viermal hintereinander einen dialog-optionsfehler gemacht hab, oder den runenstein nicht sofort gekauft hab, den es bei diesem händler nur beim ersten mal ansprechen gibt... ist schlimm genug, wenn ich das wegen nicht-speichern tun muss, weil ich mich wie grad wieder gegen ein rudel wölfe überschätzt hab.
    :rolleyes
    Ich bin ja das erste mal auch durch diese welt gelatscht ohne plan und ziel, und stand dann in einer sackgasse, weil ich einfach die unsympathler gemeuchelt habe, die es bei jeder parteiung gibt, und es mir deswegen mit wirklich jedem verscherzt hatte...
    Dass man sich einer gruppierung anschliessen muss, war mir schon in den beiden ersten spielen überhaupt nicht einsichtig, ich dachte als ich den dreier sah: wow, endlich kann ich frei spielen.
    Ich kann jemandem ja nicht allein deshalb eine auf den deckel hauen, weil er Assassine oder Ork ist; einige haben wirklich ihre gründe, warum sie etwas tun, und die sind besser als die der rebellen.


    *spricht eine, die jetzt wieder auszieht, um Adanos weg der mitte zu gehen*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • aber: wenn das Spiel eine spielentscheidenden Fehler zuläßt dann ist das einfach Mist - und davon kann man nicht ausgehen - normalerweise sind questentscheidende Personen unsterblich - ausser du erhältst den Auftrag sie zu beschützen - und wenn das mißlingt -> F9 - aber es kann nicht sein, dass einem das Spiel so derart hängen läßt!


    Abgesehn davon kotzen mich so Quests sowieso an! da soll einer überleben und haut sich zu 20 Orks ins Getümmel........... da gehörts ihm ja gleich nicht anders..... :pille

    aktuelles Buch: Die Leopardin von Ken Follett
    aktuelles Spiel: Far Cry 3 (PC)
    :frieden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Larry*C ()

  • Das auch questgeber und wichtige personen sterben können, war in G3 absicht... sie haben behauptet, dass das das spiel realistischer macht...
    mir hat einmal in der wüste eine riesenheuschrecke einen händler weggefressen :rolleyes


    was ich grad festgestellt hab: bei Montera will ein sklave fliehen, der weiss, wo Okara liegt, man muss ihm nur nachlaufen, und er bringt einen hin... nur dummerweise wäre es vernünftig, wenn man den weg schon mal langgeht, bevor man mit ihm geht und dort für ihn aufräumt... denn am tag wird er meisst von den vielen wölfen gefressen, und man selbst gleich mit :rolleyes
    bei nacht gehts besser, da ist man an den wölfen vorbeigelaufen, bevor die wach werden, und einen anfallen können...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Am anfang lässt man es besser bleiben... man bekommt von ihnen jede menge aufträge und erfahrungspunkte...


    Ich würde sagen: städte befreien erst am schluss, wenn man alle angelegenheiten in Varant und Nordmar erledigt hat...


    Sieh's so: man arbeitet am besten als geheimagent der rebellenfraktion...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Menno, die Orcs sind aber böse und stinken und beleidigen mein Esthetikempfinden.
    Zaubert ihr eigentlich? Ich kämpfe bisher nur, nur ab und an hau ich mal nen Heilspruch rein, aber wirklich nur selten....


    Und es nervt mich total an, daß man im Kampf keine Heiltränke trinken kann, ohne die Waffe wegzustecken, da kann man es auch sein lassen, weil man sonst eh drauf geht. :pille

  • Immer feste drauf, ohne pause, da brauchst keinen heiltrank... :grin


    *sprach sie, obwohl sie zweimal hintereinander von fünf Wildschweinen und sechs Rippern getötet wurde... von den Minecrawlern in der tollen mine gar nicht zu reden, und dabei hatte ich dort verstärkung :rolleyes*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Was ich jetzt schreiben wollt...


    Irgendwie gings jetzt nicht mehr so glatt wie beim letzten versuch... da mir der fliehende Sklave von den Wölfen am weg niedergemacht wurde, musste ich nochmal den letzten speicher nehmen...


    ich liess also den sklaven stehen, und machte mich auf, zuerst den wald zu säubern, da waren aber nicht nur wölfe sondern auch schattenläufer und trolle im wald, für die ich zu klein war...


    Hatt aber glücklicherweise nach den wölfen gespeichert... bin also rasch nach Okara, hatte aber dort plötzlich keine lernpunkte für das schürfen, die starke schildparade und die schweren schlösser... der minecrawler-quest mit Randolph zahlt sich nur aus, wenn man schürfen kann...


    also bin ich noch etwas jagen gegangen: ripper, scavenger, hab den versprengten schürfer nach Okara geschickt... wenn ich nichtmal gegen minecrawler ankomme, lass ich die untoten beim eingesperrten feuermagier besser auch noch links liegen und geh zuerst nach Silden, dort krempel herum-tragen... das bringt erfahrung, und ist nicht unbedingt tödlich... :rolleyes


    ich hab diesmal meine wichtigen erfahrungspunkte irgendwo verschlampt... ich glaub ich hab beim beliar-schrein am weg um mana und magisches wissen gebetet, aber die braucht man eigentlich vor Varant nicht... :bonk


    bevor ich nicht wesentlich stärker bin, zahlt sich das nicht aus... dass ich Gotha versuche... Gorn lenkt den Dämon zwar ab, aber ohne lebensmedaillion oder magie-schutz... ne... :pille

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Hm... also die Wölfe sind tot, das Schwert hab ich und die Kisten konnte ich auch alle aufmachen, kann aber auch schon schwere Schlösser.


    Dummerweise hab ich eben alle Schädelschilder verkauft und meine Schildparade ist somit fürn Popo. Den Händler find ich auch nicht mehr. So ein Mist.
    Die Quests in Montera hab ich nun fast alle gemacht, muß nur noch mal zu Domenik die Packt eintreiben und eigentlich würd ich die Banditen ganz gerne killen.
    Das werd ich dann Dienstag tun, denke ich.
    Langsam gehts auch Geldmäßig, brauche noch ein wenig Rebellenruf, dann kann ich die nächste größere Rüstung kaufen.
    Level 18 hab ich jetzt.... :-]

  • Schädelschilder gibts immer wieder.


    Aber ich hab grad zwei stunden lang nach dem herrn Raku gesucht, der in Okara mitmachen will... und den ich hinbringen soll, aber es ist zum schrein, ich finde das tal mit der höhle nicht mehr, in der er zu finden war...


    von Okara aus bin ich die gegend zehn mal hintereinander abgelaufen... Es ist wie verhext... morgen versuch ichs von Montera aus nochmal... für heute reichts... :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    bevor ich nicht wesentlich stärker bin, zahlt sich das nicht aus... dass ich Gotha versuche... Gorn lenkt den Dämon zwar ab, aber ohne lebensmedaillion oder magie-schutz... ne... :pille


    hmm.......... den dämon fand ich einfach. den hab ich durch das tor mit pfeilen beschossen........ der hat sich nicht mal gewehrt - durchs tor kam er nicht, und dann wars vorbei mit ihm..... :grin


    ich kann dir nur nochmal empfehlen: spiel endlich Oblivion! da merkst du dann erst wie langweilig G3 ist! die ganzen Gilden- und Nebenquests sind tlw. vom feinsten! :schlaeger

  • Das mit den pfeilen hab ich schon mal gemacht, aber da kam ein blödes skelett... ausserdem find ich es etwas reizlos... es kostet zu viele pfeile.
    Armbrüste haben mehr wumm, und für die bin ich noch etwas zu klein...
    Wenn ich gegen ein monster antrete, muss es mit zwei schwertstreichen erledigt sein, vorher greif ich es nicht an... und das dauert beim Gotha-dämon noch etwas.


    Aber ich bin schon knapp dran - die silden-arena-orks hab ich mit dreimal zuschlagen aus den latschen gehauen. Mit meinem neuen flammenschwert geht vieles leichter :-]

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Der Dämon war ja mal luschibuschi, paar Feuerbälle und er war tot. Ich dachte der kann richtig was?!


    Latsche jetzt mal nach Okara, hoffe ich finde es irgendwann mal, hab schon den Wald komplett von Viechern bereinigt und find es einfach nicht, der Scheißsklave ist mir auch abgenippelt und Gorn steht irgendwo im Wald und wartet, weil ich mich sinnfrei wegteleportiert hab und ihn nicht mehr finde.... läuft der zurück irgendwann?


    Übrigens bin ich grad frisch und fröhlich in die Höhle hinter den Korndieben getappert, keine gute Idee.... zig Viecher drin, zwei hats nieder gehauen, dann war ich tot. :rolleyes


    Grmpf doofen Wölfe ich will nach Okara nicht mit doofen Wölfen kämpfen.
    Wölfe sind kotz" :rolleyes

  • Nordmar ist voller richtig grosser eiswölfe :lache - rudel trennen: einziges mir bekanntes rezept...


    Ich hab den dämon dann doch im alleingang erlegt... nachdem ich alle anderen monster in der gegend besiegt hatte, ging es plötzlich ganz leicht... mit dem flammenschwert & dem rang schwertmeister... pha, dämönchen... trolle und oger sind die einzigen die ich irgendwie nicht so leicht klein krieg... ich hab mein altes rezept vergessen... ich weiss, ich hab sie schon mal gekillt, als das spiel neu war... - aber wie :wow

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()