Das Gift der Königin von Carolyn Meyer

  • Klappentext:


    Sie ist die erstgeborene Tochter der Königs von England: Maria Tudor. Aber ihr Vater, Heinrich VIII., hat ein Auge auf die schöne Anne Boleyn geworfen. Sie soll ihm den ersehnten Sohn schenken. Doch wenn Heinrichs erste Ehe für ungültig erklärt wird, ist Maria Tudor auf einmal ein Bastard - ohne Anrecht auf den Thron. Verzweifelt versucht sie ihren Vater umzustimmen. Aber das Gift der neuen Königin wirkt bereits ...


    Carolyn Meyer stammt aus Pennsylvania, USA. Sie ist als erfolgreiche Autorin von Jugendbüchern bekannt und erhielt für ihre Arbeit mehrfach Auszeichnungen. Das Gift der Königin wurde von der American Library Association prämiert.



    Bei der Thalia Buchaktion gefunden und gleich festgelesen. Dass es als Jugendbuch geführt wird, habe ich erst im nachhinein erfahren. Es ist spannend geschrieben, nachvollziehbar, allerdings hätte ich mir bei manchem etwas mehr Tiefgang gewünscht. Auch das Ende war etwas zu schnell. Es kam eher im Telegrammstil rüber. Ansonsten war es ein schönes Lesevergnügen, dass man locker an einem Tag genießen kann. Ein Unterbrechen fällt hier eh schwer ;-)

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Es ist spannend geschrieben, nachvollziehbar, allerdings hätte ich mir bei manchem etwas mehr Tiefgang gewünscht. Auch das Ende war etwas zu schnell. Es kam eher im Telegrammstil rüber. Ansonsten war es ein schönes Lesevergnügen, dass man locker an einem Tag genießen kann. Ein Unterbrechen fällt hier eh schwer ;-)


    Naja, das Leben der Damen um Heinrich den Achten herum WAR spannend.
    Und manchmal kurz. Weil manch Dame einen Kopf kürzer gemacht wurde.
    Etwas mehr Tiefgang wäre auch mir gelegen gekommen. Den Schluss fand ich ebenfalls etwas hektisch.
    Ganz nett für zwischendurch...

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Der Titel kam mir grad so bekannt vor und anhand des Covers erkenne ichs jetzt :-]
    Das Buch habe ich als Jugendliche mal gelesen und fand es wirklich gut gemacht und interessant. Werde ich bald mal wieder rauskramen...