Pamela Anderson - Star

  • Klappentext:


    Star Wood Leigh kommt aus Florida, sie ist zwanzig Jahre alt und das typische Mädchen von nebenan. In ihrer Unschuld bemerkt sie gar nicht, wie sie allen Männern den Kopf verdreht. Bis zu dem Tag, als die Chefredakteurin des weltberühmten Herrenmagazins "Mann" buchstäblich Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um die hinreißende Star als neues Covergirl zu gewinnen. Das hocherotische Foto-Shooting in Los Angeles ist für sie aber nur der Startschuss zu einer ganz und gar unglaublichen Karriere. Denn bald kann Star sich vor verlockenden Angeboten kaum noch retten: Nach einem kleinen Gastauftritt in der beliebten Show "Hammer Time" erhält sie schließlich eine Hauptrolle in der neuen Hit-Fernsehserie "Lifeguards!"
    Und auch Stars Liebesleben spielt sich auf einmal in ganz anderen, Schwindel erregenden Dimensionen ab: Denn plötzlich wird die junge Frau aus der Provinz von den mächtigsten Produzenten und den angesagtesten Regisseuren Hollywoods umschwärmt. Und Star nimmt immer ausgelassener teil an einem köstlichen erotischen Reigen, der sich ausschließlich um sie zu drehen scheint...


    Meine Meinung:


    Dieses Buch stand schon lange in meinem Regal, weil ich Pamela Anderson eigentlich sehr mag. Ich bewundere sie für ihr Engagement als Tierschützerin und allen Vorurteilen zum Trotz finde ich, dass sie toll aussieht.
    Das Buch war jedoch zu weit von meinem Geschmack entfernt.
    Der Roman beginnt eigentlich schon mit der Darstellung eines naiven Dummchens, Star Wood Leigh, dass nicht recht blickt, dass sie eigentlich gut aussieht und sich unter einen Scheffel stellt. Aber um Star nicht ganz so dumm wie naiv darzustellen, hat Pamela schön beschrieben, dass Star ein gutes Herz hat, eine Sportskanone obendrauf ist und sie zudem sehr gut in der Schule war.
    Soweit so gut. Normalerweise hätte ich spätestens das Buch nach 50 Seiten zugeklappt, aber ich wollte nicht locker lassen. Und siehe da - es bekam tatsächlich noch Höhen. Es war ganz interessant zu lesen, wie sich die naive Star durch das unbekannte Hollywood schlug und schlief. Doch leider hörte es überhaupt nicht mehr auf. Ich meine, hey - ich bin weiß Gott sehr aufgeschlossen, was Sex angeht, aber das letzte Drittel hat mich wirklich etwas genervt. Eine Affäre reihte sich an die nächste, eine Orgie löste die andere ab - sobald ein neuer Mann im Roman erwähnt wurde, wurde dieser auch schon gleich gevögelt. Die letzten 30 Seiten konnte ich wirklich nur noch so überfliegen, weil das alles zu viel des Guten war.


    Jetzt bleibt natürlich noch die Frage, ob "Star" in Wirklichkeit Pamela war, was ja viel Anlass zu Spekulationen verlieh. Ich denke, dass einiges schon den Tatsachen entspricht, wenn auch etwas mehr oder weniger ausgeschmückt, aber ich kann nur sagen, dass ich persönlich nicht hoffe, dass es eine "Autobiographie" hatte werden sollen, denn sonst wäre Pams Ruf durchaus berechtigt... :-(


    Schade eigentlich.


    Grüße,


    Naked.

  • Dann bin ich gespannt, was Du davon hältst, BJ ...
    Lesen werde ich das Buch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, da ich Pam absolut nicht leiden kann und auch nicht glaube, dass sie es selbst geschrieben hat ...

  • Hm... also ich bin durch. Bin mit ganz niedrigen Erwartungen ran gegangen und wurde trotzdem ganz gut unterhalten. Die Sexgeschichtchen fand ich lustig und durchaus glaubwürdig. In gewisser weise sogar ganz gut geschrieben und ein bißchen anregend. Die Story an sich ist ganz klar an ihren Lebenweg angelehnt und die Figuren, haben zwar alle fiktive Namen, können aber doch klar zugeordnet werden. (Marsten Mann ist z.B. ganz klar der Playboyboss)
    Ich fands unterhaltsam und locker leicht geschrieben. Ich denke allerdings schon, daß Pam dieses Buch selbst fabriziert hat, ein Ghostwriter wäre wohl in den Formulierungen ausgefeilter gewesen. So hat das Buch da und dort mehr Tagebuchcharme.
    Trotzdem würde ich es als durchaus lesenswert einstufen, nichts literarisch wert- oder gar anspruchsvolles, aber lustig und mit einem gewissen Wortwitz ausgestattet, liest sich das doch ganz nett.