Robert Ludlum "Der Gandolfo Anschlag"

  • Eigentlich steht Ludlum ja für knallharte Thriller, aber bei diesem bricht sein schwarzer Humor durch. Es war mir nicht ganz klar, ob ich das Buch hier oder unter humoristischen Bücher einstellen soll. Da aber die Thriller-Komponente doch überwiegt, entschied ich mich für diese Rubrik.
    Der unehrenhaft entlassene und hochdekorierte Stabsoffizier Hawks plant mit einer von ihm gegründeten Ganovenfirma die Entführung des Papstes. Mit Sicherheit ein millionenträchtiges Vorhaben. Doch alles kommt anders als gedacht.
    Wer einen bluttrünstigen Roman à la Ludlum erwartet, sieht sich enttäuscht. Dennoch steht der Name für Spannung pur.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Hi Demosthenes,


    ist ja interessant, habe Ludlum von ca. 25 Jahren pausenlos gelesen, weil er so spannend war und die letzten Jahre eigentlich gar nicht mehr.


    Ich glaube, es wird Zeit, wenn ich mich wieder darum kümmere, aber die harten Thriller natürlich.

  • Ich hab vorhin ein Mängelexemplar davon in der Hand gehabt- Demo was sagst du, gut für einen "ersten Ludlum"?

    Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

  • Gegen seine anderen Bücher ist dieser direkt harmlos. Aber von unglaublichem Witz geprägt. Du wirst aus dem Lachen nicht mehr rauskommen. Ich kann es dir als Einstieg nur empfehlen. Die anderen Bücher sind dagegen knallharte Thriller.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.