Der Club ( Bertelsmann )

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Jetzt muss ich mal neugierig fragen, was für Bücher sie denn nich organisieren können? Also bislang wurden alle meine Wünsche vom Club erfüllt. Sogar Fachliteratur. ISBN angegeben und schon kams... :gruebel


    :write

  • Zitat

    Original von Bücherelfin
    Ich zittere noch vor mich hin, hab diesmal nämlich noch keine Ablehnungs-Email bekommen, aber ich trau mich noch nicht, mich zu freuen :rolleyes ...
    Drückt ´mal die Daumen!
    Falls ich doch wieder abgelehnt werde, meld ich mich über meine Mitbewohnerin an... die kommt ja heute aus dem Urlaub und erfährt dann gleich von ihrem "Glück" :grin .
    Ich bin dann nämlich echt gespannt, ob sie sie auch ablehnen, immerhin wohnen wir in der gleichen Straße und haben die gleichen Nachbarn, die vielleicht irgendwann irgendwo ihre Rechnungen nicht gezahlt haben.


    Hast du denn jetzt schon etwas gehört? :rolleyes

  • Zitat

    Ich habe vorher bei Donauland angerufen und habe gefragt, was die 36 Cent sollen.
    Das sei so, wenn Bücher von außerhalb, also nicht aus dem Clubprogramm, bestellt werden.
    Dann habe ich der Dame erklärt, dass das bei der letzten Bestellung aber nicht so war, und auch weder in den AGB noch sonst irgendwo auf der Homepage etwas davon steht. Ich habe ihr dann auch noch gesagt, dass das mit den Versandkosten und diesem Aufschlag überhaupt nicht mehr in Relation zu amazon steht.
    Sie hat mir dann erklärt, sie wird meine Anfrage weiterleiten - sehr interessiert, die Dame, und wie sie das machen will, weiß ich auch nicht, da sie nicht mal nach meiner Kundennummer gefragt hat Gehts noch? Naja, ich werde wegen dem Aufschlag noch einmal per Mail nachfragen, und als nächstes dann meine Kündigung schicken.


    Wie lange dauert das denn normalerweise, bis Emails beantwortet werden?
    Ich habe obenstehende Frage vorigen Dienstag, den 09.09., an Donauland geschickt, und bis heute kam keine Reaktion auf meine Email. Ist das normal, dass das so lange dauert?

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Hab zur Anmeldung 3 mails bekommen.


    Anmeldung beim Club Bertelsmann Freitag, 05. September 2008 22:43:02


    Willkommen im Club - Ihre Mitgliedschaft Freitag, 05. September 2008 22:43:58


    Der Club Bertelsmann: Ihre Bestellung ist unterwegs Dienstag, 09. September 2008 14:10:48


    :wave

  • Irgendwie dachte ich ja immer, dass der Club mit den Angeboten neue Kunden werben möchte.


    Wenn ich hier so einige Beiträge lese, dann sieht es eher so aus, dass sich die Kunden bewerben müssen, um in den Club aufgenommen zu werden. :wow


    Ich glaube, mir wäre das damals zu mühsam gewesen. Wer mich nicht will, der hat schon. ;-)

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von Shirat
    Irgendwie dachte ich ja immer, dass der Club mit den Angeboten neue Kunden werben möchte.


    Wenn ich hier so einige Beiträge lese, dann sieht es eher so aus, dass sich die Kunden bewerben müssen, um in den Club aufgenommen zu werden. :wow


    Ich glaube, mir wäre das damals zu mühsam gewesen. Wer mich nicht will, der hat schon. ;-)


    Nee bei Bücherelfe wars ja so das sie früher schon mal Kundin war, als Kind und später als Erwachsene und dann ist sie ins Ausland gegangen und hat gekündigt und ich denk mal es liegt daran weil sie schon mal da war.


    Bei mir hats alles reibungslos geklappt.
    Na gut die haben vergessen ein Buch mit zu schicken aber das kommt morgeeen oder übermorgeeen.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Bei mir hats alles reibungslos geklappt.


    Bei mir damals eben auch. Deshalb wundere ich mich ja so, dass da jetzt tatsächlich welche abgelehnt werden. Aber wenn es daran lag, dass man schonmal Mitglied war, na dann...

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von Shirat


    Bei mir damals eben auch. Deshalb wundere ich mich ja so, dass da jetzt tatsächlich welche abgelehnt werden. Aber wenn es daran lag, dass man schonmal Mitglied war, na dann...


    Es kann aber auch sein, dass mancher abgelehnt wird, weil er dem Club nicht liquide genug erscheint.
    Bouquineur hatte das hier schon mal erklärt.

  • Zitat

    Original von Shirat


    Bei mir damals eben auch. Deshalb wundere ich mich ja so, dass da jetzt tatsächlich welche abgelehnt werden. Aber wenn es daran lag, dass man schonmal Mitglied war, na dann...


    Auf jeden Fall waren alle von denen ich gehört habe schon mal Mitglied im Club und wurden dann bei der Neuanmeldung erstmal abgelehnt.


    Zitat

    Original von Wiggli
    Es kann aber auch sein, dass mancher abgelehnt wird, weil er dem Club nicht liquide genug erscheint.


    Das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von Leonae




    Das kann ich mir nicht vorstellen.[/FONT]


    Entspricht aber den Tatsachen. Infoscore ist übrigens ein Tochterunternehmen von Bertelsmann. Diese Zahlen hier sind schon gewaltig:


    Das zu Bertelsmann gehörende Unternehmen Infoscore verwaltet eine Datenbank mit etwa 40 Millionen sogenannten "Negativmerkmalen" zu 7,7 Millionen Menschen.


    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,573014-2,00.html

  • Zitat

    Original von Bouquineur

    Zitat

    Entspricht aber den Tatsachen. Infoscore ist übrigens ein Tochterunternehmen von Bertelsmann. Diese Zahlen hier sind schon gewaltig:


    Das zu Bertelsmann gehörende Unternehmen Infoscore verwaltet eine Datenbank mit etwa 40 Millionen sogenannten "Negativmerkmalen" zu 7,7 Millionen Menschen.


    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,573014-2,00.html


    Das glaube ich dir ja. Es ist doch aber komisch, dass die Leute erst abgelehnt werden und dann über einen anderen Link sich doch anmelden können. Deshalb meinte ich, dass ich mir das so nicht vorstellen kann.
    Und es waren ja auch alles ehemalige Club-Mitglieder.
    Also warum werden die Ehemaligen beim 50,-€ Angebot abgelehnt und kurze Zeit später beim 5 Bücher für 5,-€ Angebot angenommen?[/FONT]

  • Weil das 50 Euro-Angebot für NEU-Mitglieder ist, also für Leute, die noch nie Mitglied im Club waren.
    Beim 5 x 5 Angebot gibt es diese Einschränkung nicht. Es gibt keinen Hinweis, dass dieses Angebot nur für Neumitglieder gilt.
    Logik steckt dahinter nicht wirklich, da gebe ich Dir recht.


    Wenn man auf beiden Angeboten abgelehnt wird, dann kommt wahrscheinlich die Sache mit der Bonitätsprüfung zum Tragen.

  • Ich hatte eine Vorschau auf den neuen Katalog im Briefkasten. Da wird es wohl eine Aktion geben: kauf 2, spar 5 Euro, kauf 3 spar 10 Euro. Sieht aus, als würde das für bestimmte HC's gelten (auch Neuheiten).


    Zudem waren auf der Rückseite der Ankündigung zwei Gutscheine über jeweile 2,50 Euro. Einer für Taschenbücher, einer für CD's.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Ich hatte eine Vorschau auf den neuen Katalog im Briefkasten. Da wird es wohl eine Aktion geben: kauf 2, spar 5 Euro, kauf 3 spar 10 Euro. Sieht aus, als würde das für bestimmte HC's gelten (auch Neuheiten).


    Zudem waren auf der Rückseite der Ankündigung zwei Gutscheine über jeweile 2,50 Euro. Einer für Taschenbücher, einer für CD's.


    Das hatte ich auch heute im Briefkasten und bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich 2 Gutscheine, die am 23.8. abgelaufen sind, verfallen lassen habe :cry

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Das hatte ich auch heute im Briefkasten und bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich 2 Gutscheine, die am 23.8. abgelaufen sind, verfallen lassen habe :cry


    Das ist doof, eigentlich wollte ich was anderes schreiben aber du sollst dich nicht so aufregen. :rofl :rofl