Der Club ( Bertelsmann )

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe in der Suche mal geguckt, aber nichts zu dem Thema gefunden, deswegen starte ich das jetzt mal. Sollte es das Thema doch schon geben - Sorry !!!


    Ich habe heute von dem Einstiegsangebot beim Club gehört und wollte gerne mal Eure Meinung dazu hören. Es gibt für alle neuen Mitglieder einen 50 Euro Gutschein. Das klingt ja eigentlich nach einem tollen Angebot. Aber wenn man die Sachen behält, die man sich " umsonst " kauft, dann ist man automatisch Mitglied und verpflichtet, alle 3 Monate etwas beim Club zu kaufen.


    Was haltet Ihr von dem Ganzen? Seid Ihr Mitglied beim Club und wenn ja, was habt Ihr für Erfahrungen? Und wenn Ihr keine Mitglieder seid, was hat Euch davon abgehalten einen 50 Euro Gutschein zu bekommen?


    LG
    Abendstern

  • Hallo.


    Also ich war bis vor 2 Jahren noch Mitglied im Club. Damals hab ich noch nicht so viel gelesen wie jetzt. Da fand ich das schon sehr unverschämt, daß man alle 3 Monate etwas kaufen MUSS. Und wenn man es nicht getan hat oder es vergaß, bekam man einfach etwas zugeschickt. Und das war meist nicht das günstigste.


    Jetzt, nachdem ich ja nun doch sehr viel lese, wäre es für mich kein Problem mehr, alle 3 Monate etwas zu kaufen. Schließlich hat der Club immer sehr gute Bücher in Petto. Und mit dem 50 Euro Gutschein wüßte ich einiges anzufangen. Aber man weiß nie, ob man nicht mal in Geldnötewn steckt. Und dann ist das natürlich nicht so toll. Und man kommt da schwer wieder raus. Die haben damals fast ein halbes Jahr mit uns diskutiert und versucht uns zu überreden nicht zu kündign. Das fand ich sehr unfair. Ich mache das ja nicht umsonst.


    Ich würde es heute nicht nochmal machen. Aber wenn man sich eh alle paare Wochen Bücher kauft, kann man es auch im Club tun.

  • Was das Einstiegangebot mit 50,-- Euro betrifft - wenn du dich "nur" für Bücher interessierst, gibt es da noch was besseres, nämlich fünf Bücher nach Wahl (nicht aus dem kompletten Clubprogramm, aber sehr große Auswahl und auch echte Topbücher) und du zahlst 5,-- Euro fürs Porto ... guck´mal hier


    Ansonsten bin ich schon lange im Club und ich finde das Ganze ist längst nicht mehr so tragisch wie früher. Da musste man in jedem Fall einen Artikel aus dem echten Club Programm kaufen - heute reicht auch schon ein Sonderangebot für z.B. fünf Euro. Mittlerweile habe ich mich sogar umstellen lassen von dem vierteljährlichen Pflichtkauf auf den Kauf von vier Artikeln im Jahr - ich kann also praktisch kaufen was und wann ich will.


    Ich habe auch schon mal gekündigt (und dann ist mein Sohn eingetreten ;-) - das ging eigentlich weitestgehend ohne Probleme, okay, mit ein / zwei Anrufen musst du wohl rechnen (oft verbunden mit irgendwelchen Superangeboten z.B. das du dir irgendwelche Bücher umsonst aussuchen kannst - muss aber nicht so sein!) aber danach ist dann eigentlich Ruhe!


    Ich find´s eigentlich ganz nett im Club.

  • Zitat

    Original von Prisca
    Mittlerweile habe ich mich sogar umstellen lassen von dem vierteljährlichen Pflichtkauf auf den Kauf von vier Artikeln im Jahr - ich kann also praktisch kaufen was und wann ich will.


    Wenn das auch für Neumitglieder so wäre - ich würde sofort beitreten. Mich stört nur der Quartalskauf. Wenn ich aber denn mal da bin, greife ich mir glatt mehr Sachen auf einmal.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also ich bin auch nicht dabei, weil mich diese Quartalskäufe einfach stören. Es gibt so viele Läden, in denen ich schmökere und schaue, und dann MUSS ich in einem bestimmten Laden kaufen. Ne, das mache ich nicht!!!


    Meine Eltern waren früher dabei. Haben dann oft einfach vergessen, etwas zu kaufen und es war immer gar nicht toll, was die dann geschickt haben...


    lg primavera

  • Ich finde den Club gut.
    Meine Eltern sind dort MItglieder und wir haben noch nie etwas zugeschickt bekommen, wei ich sowieso immer was zum bestellen habe oder meine Mama auch schon mal ein Buch haben will. Der Quartalskauf ist also nicht das Problem.
    Bei uns gibt es auch 2 Filialen in der Nähe, das Porto macht uns also auch keine Sorgen.
    Und außerdem gibt es im Club oft so schöne Editionen, Sammlerwerke oder einfach nur schönere Ausgaben.

  • Ich bin auch schon viele Jahre Mitglied beim Club und finde eigentlich immer etwas. Manchmal sind die Club-Ausgaben sogar schöner als andere. Deshalb macht mir auch der Quartalskauf keine Probleme und stört mich nicht.
    Was mich mittlerweile eher stört, ist das Porto und die beiden Club-Filialen in meiner (relativen) Nähe. Die sind winzig klein, eng und haben vom Club-Angebot so gut wie gar nichts da. Bleibt also nur die Bestellung und die ist nicht - wie bei vielen anderen - portofrei.


    Viele Grüße
    Shirat

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Oh, der Club ist genau bei mir umme Ecke. Ich sehe da auch oft mal interessante Sachen. Wäre der Quartalskauf nicht, ich wäre sofort dabei. Vier Bücher pro Jahr kaufe ich da locker - aber ich will eben nicht verpflichtet sein, jedes Quartal eines kaufen zu MÜSSEN.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin seit viele Jahren doch Mitglied und bin sehr zufrieden mit dem Club. Da ich viel lese, finde ich auch imemr etwas für mich oder auf deren Homepage. Mich stört es nicht alle drei Monate was zu bestellen. Und es gibt auch preiswerte Sachen dort, falls man einmal nicht sooo viel Geld ausgeben möchte :) :)

    "Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)


    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

  • Ich bin schon seit viiiiielen Jahren im Club und habe es noch nie bereut. Ich finde dort immer etwas (erst gestern wieder zwei Bücher) und gerade die Hardcover sind dort günstiger als im normalen Handel.


    Und was die Kündigung betrifft: Einfach auch mal das Kleingedruckte durchlesen und die Kündigung fristgerecht rausschicken, dann klappt das auch! :-)

    Liebe Grüße
    Gabi
    _____________________________________________________
    "Eigentlich bin ich ganz anderes, ich komme nur so selten dazu"
    (Horváth)

  • Ich bin schon lange beim Club und habe mit den vier Quartalskäufen nie Probleme.


    Wenn ich in einem Quartal dann zweimal kaufe, lasse ich den zweiten Kauf gleich auf's nächste Quartal eintragen. Ich kaufe dort auch gelegentlich Geburtstagsgeschenke und sowas, so daß das eigentlich vollkommen unproblematisch ist.


    Ich habe allerdings auch schon gehört, daß bei Nachfrage eine verpflichtungsfreie Mitgliedschaft möglich wäre. Frag vielleicht einfach mal danach.

  • Meine Eltern waren ziemlich lange Mitglied und ich bin jetzt am überlegen, ob ich auch Mitglied werden soll. Allerdings reizen mich die Bücher aus dem Angebot "5 Bücher umsonst" nicht, ich finde maximal 2, die ich wirklich lesen möchte. Von daher warte ich noch, bis dieses Angebot wieder etwas attraktiver wird ;-).


    Die Umstellung von Quartalverpflichtung auf "4 Bücher im Jahr" ging bei uns übrigens auch problemlos. Wir wurden sogar von einer Verkäuferin darauf angesprochen, ohne dass wir lange nachfragen mussten.

  • Also ich bin auch Mitglied, und ich habe keine Probleme mit dem Quartalskauf, da ich (leider) immer etwas finde.
    Aber es ist von 4 Produkten pro Jahr die Rede, 4 Bücher muß man nicht kaufen.
    Es kann auch Schickschnack für kleines Geld sein.

  • Ich bin nicht Mitglied.


    Was ist wenn ich gerade in diesem Quartal Bücher lesen will, die der Club nicht führt? :-(


    Gerade hier bei den Leserunden (und nicht nur dort) finden ich immer so tolle Bücher die ich lesen muss und dann bestimmt doch wieder bei amazon oder thalia kaufe.


    Oder liege ich da falsch?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin auch schon länger beim Club, hab jetzt die Gold Card. Und ich finde eigentlich immer was.


    Wenn wir mal vergessen haben uns was zu kaufen und dann was zugeshcickt bekommen, dann haben wir es bisher immer ohne Probleme in der Filiale umtauschen können. man muss ja dann den Band nicht behalten.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe mich von dem "5 Bücher nur fürs Porto" - Angebot vor einem Jahr ködern lassen und bin eigentlich sehr zufrieden. Meine Eltern sind seit Jahrzehnten Mitglied und daher wusste ich,was der Club zu bieten hat. Gut gefallen hat mir, dass das Angebot von Taschenbüchern in der letzten Zeit deutlich erweitert wurde. Jetzt fällt es erst recht nicht schwer die Kaufverpflichtung einzuhalten.
    Das umstellen auf 4 Produkte im Jahr ist ein toller Tipp, werde ich demnächst bestimmt machen.



    Klio

  • Hallo,


    also ich bin auch Mitglied seit 2 oder 3 Jahren!!


    Da gab es auch schon diesen 50,- Gutschein.... der mich dazu überredet hat :grin


    Ich finde das ein prima Sache!!! Alle 3 Monate etwas zu kaufen, ist für mich kein Problem :-]
    Zumal es ja auch wirklich viele Taschenbücher gibt, die noch billiger sind, als andere Taschenbuchausgaben!!!!
    Schnäppchen habe ich dort im Wühltisch auch schon mehrmals gemacht!!!


    Bei mir ist es also eher so, dass ich mehr als 1 Artikel im Quartal kaufe....


    Übrigens mit dem Porto:
    Bei uns in der Filiale kann ich anrufen und das Buch bestellen. Das ist dann portofrei!!! Nur wenn ich über diese zentrale Bestell-Tel.-Nr. gehe, muss ich Porto zahlen!!!!!


    Ich weiss allerdings nicht, ob das jede Filiale macht?!?!?!?!?!


    Wenn man wirklich dann nach einem Jahr kündigt, hat sich der 50,-€ Gutschein doch gelohnt!!! Das wären doch dann nur ca. 4 Taschenbücher, die man kaufen müsste.......

  • Ich bin seit gut 1,5 Jahren bei Donauland (österreichische Entsprechung des Clubs).
    Ich habe mich werben lassen, weil ich als Prämie einen Kaffeevollautomaten statt um 349 Euro für 199 Euro bekam.
    Ein günstiges Taschenbuch im Quartal finde ich immer, außerdem kann sich da mein Mann nicht so über mein Bücher-Kaufen beschweren, denn ich "muss" ja einmal im Vierteljahr kaufen. :grin
    Die nächste Filiale ist leider gut 100km weg, aber bei uns kommt eine Betreuerin, die bringt den Katalog, holt den Bestellzettel und bringt das Bestellte dann ins Haus. Dauert zwar immer etwas (habe jetzt z.B. am 25.09. bestellt, und das Buch ist immer noch nicht da), aber dringendes bestelle ich ja auch nicht, mein SUB ist ja groß genug. Versandanteil beträgt durch die Betreuerin auch nur 1,40 Euro.


    Ich habe aber schon überlegt, meine Mitgliedschaft zu kündigen, und dann meinen Mann anzumelden, um mir eine neue Prämie zu holen.


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)