Fischer - Prüfung

• Zitat

Original von Alexx61
    Heaven...ich bin wirklich schwer beeindruckt :-]

Ach komm, das ist doch nix Besonderes, das kann jeder wenn er Interesse dran hat. ;-)

Aber nen Schein hab ich nie gemacht. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Meine Eltern angeln beide, für mich ist das eher nix. Das gab früher eher mal kleine Dramen...

Para: *Kühlschrank aufklapp* :wow PAPA! MAMA! EURE WÜRMER HABEN SICH SCHON WIEDER BEFREIT!!! >_< *vom Salat klaup*

Brrrrrrrr! Aber da gibts ja auch noch andere schöne Sachen. Maden und Zeugs. Bitte, jeder wie er's will, aber nicht im Kühlschrank neben den Lebensmitteln, da krieg ich Zustände. Meine Mutter allerdings auch, muss ich zugeben. Die hat immer versucht die Viecher umzusiedeln.

Wobei ich meine Eltern früher vermutlich auch oft genervt hab. Papa hatte nen schönen großen Karpfen gefangen und lebendig mit nach Hause gebracht (weil er ihn mir zeigen wollte). Der Schuß ging sowas von nach hinten los. Während Vati drüben schon das Messer und alles vorbereitet hat, hab ich so lange neben der Badewanne (in der der Karpfen vor sich hindümpelte) geplärrt, bis Papa den guten tatsächlich wieder in einem Weiher ausgesetzt hat. :-]

Nicht falsch verstehen, ich ess gern Fisch. Aber ich halte es so wie bei allen meinen Lebensmitteln: Ich will sie nicht im lebendigen Zustand gekannt haben, bzw. am besten gar keine Lebensform mehr erkennen (ich liebe Fischstäbchen :grin).

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Nicht falsch verstehen, ich ess gern Fisch. Aber ich halte es so wie bei allen meinen Lebensmitteln: Ich will sie nicht im lebendigen Zustand gekannt haben, bzw. am besten gar keine Lebensform mehr erkennen (ich liebe Fischstäbchen :grin).

Dann haste ja Glück!
    Denn nun ist es verboten lebende fische mit zu nehmen! Alles ist zur Mitnahme oder zum Entsorgen sofort zu betäuben und zu töten!
    Also lebend siehste normal keinen mehr!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Heaven

Aber es gibt auch Zuchtgewässer. Da ist die Trefferquote recht hoch und man zahlt da sowas wie einen Eintrittsobulus oder am Ende die eigenen Fische nach Gewicht.

Nun Angeln ist ein Sport, bei dem es den meisten nicht auf die Masse ankommt. Angeln ist ein Duell von Mensch gegen Fisch, bei dem auch der Fisch gewinnen kann! Ein Massenfischen, auf speziell zugefütterten Zuchtfischen macht einem echten Angler keinen Spass.

Und wenn dein Wurm nur den Freischwimmer macht, der Aufenthalt in der Natur tut wirklich gut! :-]

Zitat

Ich kann fachmännisch nen Wurm oder Made anhängen, den Fisch keschern oder vom Haken lösen ohne ihm das Maul zu zerreissen. Wichtig ist aber trotz allem zu wissen was Friedfische sind, das für Raubfisch immer ein schein nötig ist. Mit ner einfachen Rute kriegt man die ja eh nicht. Und wie groß die Biester ungefähr sein sollten um sie auch mitzunehmen. Kleine sollten unbedingt möglichst unbeschadet zurück.

Heaven , für dich ist es auch empfehlendswert mal die prüfung abzulegen. :-]

Übrigems ist auch in unserem Kurs eine Frau!

----------------------
    ----------------------

• ich angle ^^
    schon seit 6 Jahren, Angeln ist doch so schön.
    nur im Winter mach ich das nicht, ich bin nicht so irre wie mein Vater.
    Aber in den restlichen Jahreszeiten mach ich das gerne.
    Das warten ist doch auch eigentlich das schöne, du kannst auch mal n Buch lesen oder einfach nur nachdenken ohne dass dich Leute stören, und wenn mal ein Fisch anbeißt, hast du auch noch was zum Essen.

• Sodele, Gestern hatten wir unsere Prüfung!
    In einer Sporthalle trafen sich 230 Leute, um die Prüfung abzulegen...
    2 Stunden Zeit für 60 Fragen waren doch reichlicht genug. Ale aus unserem Vorbereitungskurs waren schon nach 30 Minuten fertig.
    Ich denke, daß von unserem Lehrgang höchstens 2 durchgefallen sind.
    Im Frühjahr wird nun ein Fischereischein geholt, und dann gehts ab ans Wasser! :-]

Am Mittwoch hatten wir noch einen Unterricht in Fischzubereitung, - da haben sie uns gezeigt, was wir mit dem gefangenen Fisch machen kann! - also wirklich alles! Echt super!

----------------------
    ----------------------