Kai Meyer -Seide und Schwert

  • Kurzbeschreibung
    Eine neue Trilogie des Erfolgsautors Kai Meyer! Atemberaubende Abenteuer zweier mutiger Kinder an geheimnisvollen Schauplätzen.


    Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis diese spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann - den Atem der verschollenen Drachen.


    Meine Meinung:


    Ein wunderschönes Hörbuch, was nicht nur Kinder und Jugendliche verzaubern wird, sondern auch die Großen. Eine ohnehin schon sehr schöne Geschichte, bekommt durch die Stimme von Andreas Fröhlich das sog. I-Tüpfelchen. Absolut Hörenswert.


    lg
    hestia

  • Zitat

    Original von butterfly
    Keine Ahnung , aber sind Hörbücher nicht grundsätzlich gekürzt ?


    Nein, denn meines Wissens sind zum Beispiel die Harry Potter Hörbücher alles Komplettlesungen.


    Allerdings denke ich, dass dieses Hörbuch gekürzt ist.

  • Laut Cover ist es eine inszenierte Lesung was auch immer das ist. Insgesamt sind es 6 CDs mit einer Laufzeit von ca. 482 Min. Ich weiß leider nicht wieviele Seiten das Buch hat.


    Hörbücher sind nicht grundsätzlich gekürzt. Das unterscheidet sich von Hörbuch zu Hörbuch. Bisher hatte ich aber meistens ungekürzte Lesungen. Da achte ich aber auch drauf.


    lg
    hestia

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Laut Cover ist es eine inszenierte Lesung was auch immer das ist. Insgesamt sind es 6 CDs mit einer Laufzeit von ca. 482 Min. Ich weiß leider nicht wieviele Seiten das Buch hat.


    Ich habe das Buch gelesen und das Hörbuch danach gehört. Ich müsste mich jetzt schon stark täuschen, aber es ist die komplette Lesung der rund 410 Seiten. Ich nehme mir beim Hören das Buch nicht mehr zur Hand und vergleiche ob das Buch 1:1 übernommen wurde. Ich hatte nicht den Eindruck das man das Hörbuch gekürzt hätte.

  • Habe das Hörbuch meinem Mann zum geburtstag geschenkt und wir habens innerhalb kürzester Zeit durchbekommen. Eine sehr schöne Geschichte, auch vorgelesen einfach nur super.
    Schade, dass wir noch nicht den weiteren Teil haben, aber sobald unsere Bücherei das Hörbuch hat, leihe ich es mir aus *grins*


    Von mir kriegt es 5 Sterne!!!

  • Hallo,


    es gibt zwei Versionen von der Hörfassung der Trilogie. Eine gekürzte und eine
    vollständige. Also könnt ihr alle Recht haben :)


    Und ich kann übrigens die vollständige Lesung, die kenne ich, einfach nur
    empfehlen. So eine wunderschöne Geschichte! Da will ich fast schon Nugua
    heißen *schwärm*


    Zimtpferd

  • Wir haben neulich im Auto die Hörspiel-Version auf nur 2 CDs gehört. Uns war schon vorher klar, dass die Handlung von 408 Seiten stark gestrafft werden muss, um in ca. 150 Minuten zu passen....


    Das nicht besonders aufmerksam zuhörende Kind (12) fand die Geschichte "ganz nett", wußte später jedoch nur einzelne, zusammenhangslose Stellen. Die beiden Erwachsenen zweifelten ständig an ihrem Gedächnis und Hörverständnis. Sprunghaft wäre für manche Abschnitte fast noch untertrieben. Schade um die schöne Geschichte und die Zeit. :-(


    Spätestens nächsten Monat ist dann entweder die nur leicht gekürzte Hörbuch-Fassung mit Andreas Fröhlich dran oder das Buch. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

  • Zitat

    Original von ottifanta
    Spätestens nächsten Monat ist dann entweder die nur leicht gekürzte Hörbuch-Fassung mit Andreas Fröhlich dran oder das Buch. :-)


    Ich glaube das ist auch besser so. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie die so eine tolle Geschichte auf 2 CDs gepresst haben. Da geht doch der "Charme" der Geschichte völlig verloren.


    Warum machen das Hörverlage eigentlich? Gewinnen tun die damit nicht. Naja außer ein paar Euros. :-(