Die Rotkäppchen-Verschwörung

• Inhalt
    Die beiden tierischen Ermittler Chief Grizzly und Detective Bill Stork ermitteln wegen häuslichem Unfrieden in Großmutters Hütte. Betroffen sind ein Mädchen, ein Wolf und eine Axt, denen verschiedene Taten zur Last gelegt werden: Einbruch, Hausfriedensbruch, Verspeisungsdrang und illegale Nutzung einer Axt. Gleichzeitig sorgt der "Goody Bandit" für Unfrieden, der er allerorts die Rezepte der Süßwarenläden mopst.

Ausführliche Kritik...
    http://www.moviemaze.de/filme/…ppchen-verschwoerung.html

Hab ich grad bei meinem Stöbern in den Neustarts für Dezember gefunden und weiß jetzt schon, den muß ich sehen.
    Wer noch?

Oder kennt ihn schon wer von unseren "Ausländereulen"... (Oryx? Beatrix?)

Ah jetzt gehen die Bildchen... ich finde übrigens das Rotkäppchen ziemlich aussieht wie Ms. Batcat in jungen Jahren... :lache

• Zitat

Original von Oryx
    Yep, der lief vor einigen Monaten (Sommerferien) im Kino.
    Soll ziemlich schlecht gewesen sein.

Echt? Schade... die Kritik liest sich eigentlich ganz gut... :cry

• Ok... ich war gestern mit dem richtigen Mann für sowas unterwegs. Meinen Wunsch geäußert und zack saß ich in einer Pressepreview :lache .

Leute, der Film ist so schlecht, vergeßt es. Ich bin ständig eingeschlafen, weil die Geschichte einfach fad ist. (Ich wußte nach 5 Minuten wer der Täter ist, war einfach zu leicht zu blicken. Daher kam bei mir so gar keine Spannung auf. Mein Begleiter wollte meiner Vermutung jedoch nicht glauben und fieberte mit... er fand den Film allerdings dann auch grottig, vermutlich, weil er zugeben mußte, daß ich recht hatte und den besseren kriminalistischen Riecher... :lache)
    Ein paar ganz süße Witze kommen drin vor, das wars dann aber auch schon.
    Die Qualität der Animationen läßt ordentlich zu wünschen übrig. (Lippen nicht synchron, Schatten fallen aus komischen Winkeln, etc.)
    Dann kommt ein sehr hektisches Eichhörnchen darin vor, das einfach nur bei "Ab durch die Hecke" abgeschaut ist. Sogar eine Szene in der das Eichhörnchen Kaffee bekommt, gibt es....
    Ansonsten erinnerten mich die Figuren sehr sehr stark an das alte PC-Game Day of the Tentacle.

Schade, hatte mir von der Idee viel versprochen.
    Aber leider wurde ich enttäuscht.
    Ein Kinderfilm ist es auch nicht, also ich würde sagen, die Witze verstehen die Kids erst so mit 16.

Ah ich vergaß, natürlich singen auch in diesem Animationsfilm, die Charaktere alberne Liedchen und die sind so schrecklich... seufz... so schrecklich... :cry
    Fazit: nicht so wirklich empfehlenswert :cry