Die Frauen der Familie Belle - Paula Wall

  • Das Buch ist angenehm und leicht zu lesen, es hat mir sehr gut gefallen.


    Ich hatte mir allerdings ein etwas anderes Buch erwartet, als ich es gekauft habe. Das wird als erster Satz bei Amazon erwähnt, im Buch ist es aber eher nebensächlich:


    Zitat

    Ein ganz besonderer Zauber geht von den Frauen der Familie Belle aus: Schon Vorfahrin Musette konnte das zukünftige Leben eines Neugeborenen voraussagen, indem sie ihre Hand auf sein Herz legte.

  • Hi,


    ich hatte mir dieses Buch auf ein-zwei positive Rezensionen hier gekauft, und möchte mich bedanken!


    Mir hat das Buch ausnehmend gut gefallen, ich habe es in wenigen Stunden durchgelesen und mit einem Seufzer und Bedauern die letzten Sätze gelesen. Es erinnert mich ein wenig an "Antonias Welt", einen oskarprämierten Film aus den Niederlanden ...


    Ich würde gerne mehr über die Familie Belle - natürlich speziell über die Frauen :grin - lesen!


    Danke noch mal für den Tipp!


    Liebe Grüße
    Alraune

  • Das war wieder so ein Buch: "nur mal kurz anlesen..."


    Mir hat es sehr gefallen in seiner erfrischenden Art. Ich hatte es mir zwar ein wenig anders vorgestellt, aber ich war angenehm überrascht.


    Gedacht hatte ich, dass es hauptsächlich um "Die Frauen der Familie Belle" geht. Tatsächlich ging es hingegen um alle möglichen Personen - und das waren einige :)
    Ich fand es so, wie es war, aber einfach nur schön. Alle Personen waren sehr liebenswert (selbst die unsympathischen :)


    Man konnte sich richtig in das Leben dieser Stadt hineinversetzen und (wenn man sich irgendwann aufhört zu fragen, "wohin" das Buch eigentlich will) kann man sich richtig schön treiben lassen und geniessen.

  • Eins meiner absolut absolut absoluten Lieblingsbücher und in den ewigen Top 10! Ich liebe es!


    Hätte schwören können, dass ich dazu schon einmal etwas geschrieben hatte... :gruebel


    Wenn du es noch auf dem SUB hast: lies es jetzt, im Sonnenschein, und genieße die Leichtigkeit. Ich wünschte, ich könnte es noch einmal zum ersten Mal lesen...


    Gruß vom killerbinchen :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“