Der Albtraum - Erica Spindler

  • Die Autorin:
    Nach ihrer erfolgreichen Laufbahn als Malerin entschloss Erica Spindler sich, Autorin zu werden. Wer ihre Romane liest, weiß, dass besonders Psychologie und gesellschaftliche Entwicklungen sie faszinieren. Diese Thematik, gepaart mit scharfem Blick für Liebebesziehungen, machen ihre Romane zu einem spannenden, emotionalen Leseerlebnis.


    Klappentext:
    Schwanger und auf der Flucht vor dem gewalttätigen Mann, dessen perverse Spiele sie an den psychischen Abgrund getrieben haben, kommt die junge Julianna Starr nach New Orleans. Hier will sie Adoptiveltern für ihr Kind finden. Als ihr die Agentur die Akte von Richard und Kate Ryan vorlegt, die ein Baby adoptieren wollen, verliebt sie sich sofort in Richards Bild. Julianna fasst einen perfiden Plan: Sie sucht Richards Nähe, nimmt einen Job in seiner Kanzlei an, will seine heimlichsten Wünsche herausfinden, um seine Ehe zu zerstören und Kates Platz einzunehmen ...


    Meine Meinung:
    Ich wundere mich, dass von dieser Autorin hier noch nichts rezensiert wurde :wow.


    Es ist bereits mein zweites Buch von ihr und es hat mir auch dieses Mal wieder hervorragend gefallen!!


    Sie baut sofort Spannung auf und hält diese kontinuierlich bis zum Ende, obwohl es nicht nur um Mord und ähnlich Schlimmes geht. Es ist einfach gut und flüssig geschrieben, mit nachvollziehbaren Charakteren.
    Der Schreibstil ist genau der, der mir gefällt :-] und ich würde deshalb Erica Spindler in einem Atemzug nennen mit z.B. Carlene Thompson.


    In der letzten Zeit hatte ich das Gefühl, übersättigt zu sein von Krimis und Thrillern, deshalb habe ich viele Bücher nicht mal zu Ende gelesen und aus Langeweile nach nicht mal der Hälfte beendet.
    Hier kam ich gar nicht auf den Gedanken, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht!
    Interessant, wie sich ein "schönes Leben" recht schnell in einen wirklich Albtraum verwandeln kann...


    Eine gute Autorin, von der ich noch mehr lesen werde!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Zitat

    Original von Bookworm
    bei mir subbt von ihr noch Dead Run (Blume des Satans). Bisher habe ich von der Autorin noch nichts gelesen, vielleicht sollte ich das Buch doch mal nach oben legen?


    Würde ich dir empfehlen :-) - Blume des Satans kenne ich zwar noch nicht, aber was ich bisher gelesen habe war wirklich gut!!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Hallo Teufelchen :wave!


    Ja, ich hab mir auch schon oft ein "Bild" von einem neuen Buch hier im Forum gemacht, bevor ich mich entschieden habe, ob ich es kaufen soll oder nicht! Bisher wurde ich nicht enttäuscht :grin.

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Danke für die Rezi! :wave
    Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir das Buch zulegen soll? :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo zusammen


    Ich habe das Buch heute auf Seite 160 abgebrochen.
    Das Buch hat mich gar nicht in seinen Bann gezogen und auch keine Anzeichen eines Psychothrillers aufgezeigt.
    Außerdem konnte ich Kate und Richard absolut nicht ab. Das typische Klischee-Pärchen, sie das Aschenputtel und er der Prinz.
    Gut gefallen haben mir dagegen Julianna und John.
    Mir hat das Thema auch absolut nicht gefallen, es war mir alles zu hamlos.
    Ich bin echt enttäuscht, denn "Engelmörder" fand ich von der Autorin total super.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habs gerade beendet, war mein drittes Buch von Frau Spindler und 8 warten noch auf mich :grin.


    Gefallen hats mir auch, ich muß aber sagen das es überfrachtet war.
    Es waren 3 Geschichten in einer das meinte ich damit.
    Aber der Schreibstil lies mich weiter lesen weil ich nun wissen wollte wie es ausgeht.



    Die beiden haben dir gefallen????
    [Sp]Das kann ich ja fast nicht glauben, gut Julianna war ins Mark getroffen und somit konnte ich ihre Handlungsweise irgendwie verstehen aber nicht entschuldigen.
    Aber er also wirklich Abschaum erster Kajüte und krank bis in die Haarspitzen den kann man nicht gut finden.[/Sp]

  • Ih habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen und hatte wirklich Probleme das Buch beiseite zu legen.


    Die Autorin hat es geschafft Spannung aufzubauen und diese auch fast das ganze Buch über zu halten.


    Auch wenn mir manch Szenen im Buch etwas übertieben vorkamen, so muss man sich immer eingestehen es ist ja nur eine Geschichte.


    Ich vergebe daher ganze 10 Punkte :)


    Danke Oemchenli für das Buch ^^

  • Hallo liebe Büchereulen, :wave


    Ich habe neulich das Buch Albtraum von Erica Spindler gelesen und möchte euch es nun vorstellen, da es wirklich klasse ist.


    Zu der Autorin:
    Nach ihrer erfolgreichen Laufbahn als Malerin entschloss Erica Spindler sich, Autorin zu werden. Wer ihre Romane liest, weiß, das besonders Psychologie und gesellschaftliche Entwicklungen sie faszinieren. Diese Thematik, gepaart mit scharfem Blick für Liebesbeziehungen, machen ihre Romane zu einem spannenden , emotionalen Leseerlebnis



    Buchrücken:


    Schwanger und auf der Flucht vor dem gewalttätigen Mann, dessen perverse Spiele sie an den psychischen Abgrund getrieben haben, kommt die junge Juliana Starr nach New Orleans. Hier will sie Adoptiveltern für ihr Kind finden. Als ihr die Agentur die Akte von Richard und Kate Ryan vorlegt, die ein Baby adoptieren wollen, verliebt sie sich sofort in Richards Bild. Julianna fasst einen perfiden Plan: Sie sucht Richards Nähe, nimmt einen Job in seiner Kanzlei an, will seine heimlichsten Wünsche herausfinden, um seine Ehe zu zerstören und Kates Platz einzunehmen...


    Ein beklemmender Psychothriller um eine verhängnissvolle Affäre, meisterhaft aufgebaut von der Top-Autorin Erica Spindler.



    Meine Meinung:Wie ich oben schon geschrieben habe finde ich das Buch einfach klasse.
    Am Anfang führen Kate und Richard ein perfektes Leben, und man kann sich das wirklich wunderschön vorstellen...bis Julianna kommt. Sie bringt sehr viel durcheinander und allmählich scheint nichts mehr so perfekt wie zuvor..Das Buch hat mich wirklich überrascht, denn normalerweiße lese ich solche Bücher nicht. Ich brauch immer Action :grin Und dennoch las ich es und bin begeistert. :freude