Rabenmütter-Fred

• Mary
    Ich habe in einem ratgeber mal gelesen, dass Kinder gelegentlich Streit mit Mutter brauchen um die negativen Emotionen loszuwerden. Und da die Mutter im Unterschied zu den Anderen immer verzeit, würden sie diese instinktiv als "Blitzableiter" benutzen. Wenn man das so sieht, werden sich die Kids nie ändern. :rolleyes

vingela
    Meine Tochter ist 11. Ich habe ihr mal gesagt, dass sie sich anmelden darf, wenn sie auch aktiv Rezis schreibt und an den LRs teilnimmt. Jetzt denkt sie erst mal nach. :grin
    Habbo kenn ich nicht. Bei meiner Tochter ist die ganze Klasse und Freunde in SchuelerVZ. Das ist mir zwar nicht wirklich recht, aber wenn sie keine persönlichen Infos dort angibt, kann ich damit leben.

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• @ Vingela: dann verweis Deine Kids mal an meine - die kriegen auch nix. NIE! Keine Playstation, kein Nintendo... aber die haben slebst gemerkt, wie doof so was sein kann, denn wir hatten im letzten Herbst Besuch von einer Family, deren Tochter Fernsehen im Zimmer hat, PC, alle sonstigen elektronischen Sachen. Die kam hier an mit dem Nintendo vor der Nase und ging nach dem Wochenende, ohne auch nur einmal mit unseren Kids im Garten gespielt zu haben... das Mädel war grade mal neun! :bonk :pille
    Für unsere Kids haben wir unseren alten PC installiert - pro Person 2 Stunden am Tag, dann schaltet sih das Gerät von selbst ab. Tochter braucht das manchmal für Hausaufgaben, Sohnemann daddelt ein bisschen. Aber das auch höchstens einmal die Woche. Freiwillig. Naja, aber auch das wird sich noch ändern :grin

• Zitat

Original von vingela
    Mich beruhigt es schon zu wissen das andere Kinder da nicht anders sind.Nur manche Eltern sind was das Fernseh gucken, PC oder Nintendo spielen betrifft wesentlich großzügiger und dann muss ich mir halt anhören "du bist immer so streng, nix dürfen wir", da krieg ich dann echt ne Krise!!!!! :fetch

Das kenne ich auch. :rofl
    " Alle anderen haben/ kriegen/ dürfen DAS! Nur ich nicht."
    Als sie dann behauptet hat, jeder in der Klasse würde für gute Noten Geld kriegen, habe ich um Namen gebeten. Auf ein einziges Kind in der Klasse hat es dann auch tatsächlich zugetroffen. :rolleyes
    Aber die lieben Kleinen verallgemeinern ja so gerne.

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."

• Zitat

Original von keinkomma
    Das Spiel geht auch andersrum. Meine Mutter pflegte zu sagen: "Alle anderen Kinder helfen zu Hause mit, tun dies, tun das..."
    Und wenn von mir kam: "Alle anderen dürfen..." sagte Mutti: "Was die anderen machen ist mir egal". :rolleyes

Das sage ich zu meiner Tochter auch immer, wenn sie mit ankommt was ihr Schulfreund alles darf und sie nicht. :grin

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von keinkomma
    Das Spiel geht auch andersrum. Meine Mutter pflegte zu sagen: "Alle anderen Kinder helfen zu Hause mit, tun dies, tun das..." Und wenn von mir kam: "Alle anderen dürfen..." sagte Mutti: "Was die anderen machen ist mir egal". :rolley

:lache Schade, dass meine Kinder erwachsen sind....

Aber diese Antwort hätte meine Mutter mir sicherlich auch gegeben. :rofl

• Zitat

Original von keinkomma
    @ Vingela: dann verweis Deine Kids mal an meine - die kriegen auch nix. NIE! Keine Playstation, kein Nintendo... aber die haben slebst gemerkt, wie doof so was sein kann, denn wir hatten im letzten Herbst Besuch von einer Family, deren Tochter Fernsehen im Zimmer hat, PC, alle sonstigen elektronischen Sachen. Die kam hier an mit dem Nintendo vor der Nase und ging nach dem Wochenende, ohne auch nur einmal mit unseren Kids im Garten gespielt zu haben... das Mädel war grade mal neun! :bonk :pille
    Für unsere Kids haben wir unseren alten PC installiert - pro Person 2 Stunden am Tag, dann schaltet sih das Gerät von selbst ab. Tochter braucht das manchmal für Hausaufgaben, Sohnemann daddelt ein bisschen. Aber das auch höchstens einmal die Woche. Freiwillig. Naja, aber auch das wird sich noch ändern :grin

Meine Kinder dürfen auch insgesamt 2 Std. Fernsehen, Nintendo, Pc oder Playstation spielen.Ich finde das ausreichend.
    Einen eigenen Fernseher werden sie auch die nächstn 5 Jahre nicht bekommen wenn überhaupt.
    Wenn Kinder zum Spielen da sind, oder Besuch wird auch kein Nintendo gespielt, dass finde ich unhöflich, sollen zusammen spielen.Ich muss allerdings auch sagen, dass sobald das Wetter gut ist bzw.wärmer geworden ist, meine Mädels auch viel lieber draußen sind als vorm Fernseher zu hocken oder sich übrhaupt drinnen aufhalten!

• Zitat

Original von keinkomma
    Das Spiel geht auch andersrum. Meine Mutter pflegte zu sagen: "Alle anderen Kinder helfen zu Hause mit, tun dies, tun das..."
    Und wenn von mir kam: "Alle anderen dürfen..." sagte Mutti: "Was die anderen machen ist mir egal". :rolleyes

Eine tolle Idee! :rofl

• Auf die kernige Aussage: "alle anderen dürfen, haben... nur wir nicht" antworte ich immer: "für die anderen bin ich auch nicht verantwortlich"

Ansonsten habe ich auch schon mal angeboten bei allen anderen Eltern nachzufragen, ob deren Kinder wirklich alles dürfen und haben. Meist war dann Ruhe.

Diskussionen um Tisch ab- oder Wäsche wegräumen ebben langsam ab. Das war nicht immer einfach, aber ich habe stur darauf bestanden, dass in einer Familie alle Pflichten haben und jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten mithelfen muss. Schließlich arbeite ich auch noch und wenn nicht alle mithelfen, würde ein Teil des Familienbudgets für fremde Hilfe draufgehen. Die Aussicht, dass sie sich in diesem Fall mit einschränken müssen, war ein feines Argument.

Meinen Sohn an Hausarbeit zu kriegen, ist manchmal ne harte Kiste, aber steter Tropfen höhlt den Stein. :grin Gestern wollte er sich unbedingt selbst was kochen. Hab ihn machen lassen, unter der Bedingung, dass er die Küche wieder aufräumt. Prompt hat er die Küche in eine Räucherhöhle verwandelt, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und gerade weil Mr. Idgie ihm nicht zugetraut hat, dass er die Sauerei wieder beseitigt, hat er sich so richtig ins Zeug gelegt und alles wieder pico-bello sauber poliert. :-]

• Ich war gestern pädagogisch wertvoll.

Also Jane stöckelt die Bahnhofstreppe runter, bereits vampiristisch gestylt. Hinter ihr Asi-Kind nennen wir es doch einfach mal KEVIN! Asi Kind tritt gegen Getränkedose, Getränkedose fliegt zwischen Janes Beinen durch. Kevin tritt wieder gegen Getränkedose, Getränkedose fliegt zwischen Janes Beinen durch. Kevins Mami: "Schätzelchen, nun laß das doch mal bitte. Das wäre wirklich sehr lieb von dir." Jane rollt mit den Augen und bekommt schon wieder die Getränkedose zwischen die Beine gekickt.
    Jane dreht sich um und faucht mit Vampirzähnen Kevin an: "SAG MAL GEHTS NOCH? MÜLL KICKT MAN NICHT DURCH DIE GEGEND!"
    Ok, ich hatte mit leichtem Entsetzen des etwa 8 jährigen Zwergs gerechnet, von einer Fremden noch dazu erschreckend kostümierten Dame so angefaucht zu werden. GOBER FEHLER!
    Kevin: "WAS ICH TU GEHT DIR GAR NICHTS AN. DU FOTZE!"
    Ich muß gestehen, als daraufhin von Mutti nichts kam, hätte ich klein Kevin am Liebsten selbst eine geschallert. Da man aber nun mal wildfremde Kinder nicht schlägt, hab ich mich darauf beschränkt folgenden Satz in Richtung Mutter abzulassen:
    "Grandios gelungen, Ihr Erziehungsexperiment. Ich an ihrer Stelle würde für Exemplar 1.0 einen Heimplatz suchen und noch mal von vorne beginnen. Vielleicht wird Version 1.2 besser."
    Ich bezweifel allerdings, daß Asimutti mich verstanden hat.
    Reaktion von Mutti: "DAS GEHT DIR GAR NICHTS AN!"
    Na immerhin wußte ich da, wo der Kleine das her hat... :rolleyes

• Zitat

Original von Idgie
    Bist du irre, die Frau zu einem Zweitversuch zu animieren? :yikes Ich hätte ihr dringend zu einer Sterilisation geraten, damit sie nicht noch mehr missratene Ausgaben in die Welt setzt.

Mist noch besser... dabei fand ich mich schon sehr kreativ :lache

• @ Vingela
    Hehe... nette Alternative.
    Ich wollte dem Kleinen ja erst entgegenschmettern, daß er das Wort erst in den Mund nehmen soll, wenn er sowas schon mal angefaßt hat. Aber als ich registrierte wie klein der noch ist, hab ich mir das in letzter Sekunde verkniffen.... :lache
    Aber es war verdammt knapp...

• Der Schulkamerad meiner älteren Tochter benutzt dieses Wort gerne und häufig, meine Tochter sagte dann zu ihm "bist ja nur neidisch weil du keine hast", da sagt der Typ doch tatsächlich "klar hab ich eine, die kocht mein Mittagessen"...diesem Kind würde ich mehr als nur den Mund zu tackern