ZitatOriginal von nic
Jedewede Anwandlung einer Pubiphase wurde im Keim erstickt.
Ja, und dann wundern sich die Leute, wenn man zur Rabenmutter mutiert ...
ZitatOriginal von nic
Jedewede Anwandlung einer Pubiphase wurde im Keim erstickt.
Ja, und dann wundern sich die Leute, wenn man zur Rabenmutter mutiert ...
@ Idgie
Solche Momente genieße ich auch gern. Kommen nur noch nicht oft genug vor. Aber, man freut sich über die kleinen Dinge im Leben.
Yo, Heaven, ich staune, wie anspruchslos ich geworden bin. Die kleinsten Brotkrumen sammelt man dankbar auf.
Ab und zu haben die Süßen sowas wie einen eingebauten Vorführeffekt und benehmen sich, als würde man ihnen im Schlaf Benimmregeln einflüstern. Funktioniert allerdings nur manchmal und leider selten, wenn man drauf wartet. Schade, dass man sie nicht programmieren kann.
Tokio Hotel ! Da hat die mittlere meiner Töchter eine Woche nach ihrem 13. Geburtstag ausgecheckt. Es ist ihr sowas von peinlich, dass sie die mal gut fand.
Von wegen "Rabenmütter"... Meine hat mich gerade angerufen!!!
Ich bin erst seit gestern Mitglied und habe mich eigentlich nicht als Rabentochter geoutet, wurde aber trotzdem als solche erkannt!!!!!
Weihnachten hatte meine Mami noch gemeint, ich solle besser nicht auf diese Seite schauen und bis gestern habe ich es dann auch tapfer durchgehalten... Ich konnte es aber natürlich doch nicht lassen. Bin halt eine Rabentochter!
@ Mary
Du hast mich so erzogen! Ich konnte einfach nicht widerstehen...
Das ist hart Glücksfee
Wen sollte man nun bedauern? Rabenmutter oder -tochter?
Also, habe ich dieses Kind wirklich SO erzogen?
Irgendetwas scheint schiefgelaufen zu sein
Na gut, Glücksfee :knuddel1, dir sei verziehen
(ich hätte es genauso gemacht)
Ich weiß... Außerdem wollte ich dich nicht enttäuschen!
Manchmal bin ich richtig froh, dass meine Kinder nicht gern lesen, sonst würden die hier auch noch ihren Senf abgeben wollen.
Tja, Heaven, aber so ist das Leben nun mal ....
Ich weiß doch.
Ist ja nicht so, dass meine Jungs nicht wissen das ich hier bin und was ich schreibe.
Ok auf Tante Heavens Wunsch hin, dann hier:
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hab unheimlich viel ausprobieren dürfen, bis ich das Hobby gefunden hatte, in dem ich voll aufgegangen bin und in dem ich wirklich gut war.
Ich erinner mich immer mit Schaudern an die Kinder, die zum Ballett geschleift wurden, zum Fußball gezwungen wurden, nur weil Mutti es für interessant, gesund, gut hielt.
Die waren total unglücklich und hatten weder Spaß, noch fanden sie Anschluß an uns, die wir wirklich mit Feuereifer dabei waren.
Natürlich kann man sich nachher mit verklärtem Blick auf die Kindheit einreden, daß es gut war gezwungen zu werden, während der Kindheit fand man es garantiert nicht gut.
Meine Mutter war bei weitem nicht die Beste, aber sobald ich auch nur andeutete, daß ich mich in meinem derzeitigen Hobby nicht mehr wohlfühlte, bekam ich die Möglichkeit mir etwas neues auszusuchen.
Ich hab alles durchprobiert was es so gibt: Fußball, Ballett, Jazzdance, Leistungsturnen, Leichtathletik, Volleyball, Blockflöte, Theater bis ich halt beim Reiten gelandet bin.
Wenn man das Hobby gefunden hat, in dem man wirklich aufgeht und mit dem man glücklich ist, dann findet man von alleine das nötige Durchhaltevermögen, bei allen anderen Dingen ist man halt noch nicht beim richtigen Hobby angekommen.
-Meine Meinung-
Ich hab da immer ein kleines dickes Mädchen vor Augen, das nach Meinung der Mutter unbedingt reiten sollte.
Ich hab ihr Unterricht gegeben und jedes Mal saß sie heulend auf dem Pferd und hatte eine Wahnsinnsangst und ich war einfach nicht in der Lage ihr diese Angst zu nehmen. Nach jeder Stunde habe ich versucht mit der Mutter zu reden, Kommentar war jedes Mal: "Später wird sie es mir danken, das Reiten ist einfach ein guter Sport...."
Daß ihr Kind jedes Mal am Heulen war und sich vor Angst in die Hosen machte, war ihr total egal.
Ich hab mich irgendwann geweigert ihr weiter Unterricht zu geben.....
aber irgendwer, wird sich wohl gefunden haben, der sie weiter gequält hat.
SO hat es ja auch keine von uns gemeint.
Aber es gibt einfach Kinder, die können nicht bei der Stange bleiben oder wollen gar nichts machen. Die sollte man ruhig dazu anhalten auch mal durchzuhalten.
Es soll ja niemand etwas machen was ihm wirklich keinen Spass macht. Das merkt man und guckt schon etwas passendes zu finden.
Eltern, die ihre Kinder in etwas hineinschieben weil SIE es toll finden, die finde ich auch furchtbar.
ZitatAber es gibt einfach Kinder, die können nicht bei der Stange bleiben oder wollen gar nichts machen.
Genau so meinte ich das auch.
Wieso zwingen, wenn sie nicht wollen?
Ich hatte durchaus auch Phasen, in denen ich einfach nur zu Hause sein wollte, warum sollte ich das als Kind dann nicht dürfen?
Als Erwachsener hab ich doch auch die Wahlmöglichkeit...
Wenn es mein Wunsch ist, bin ich bestimmt glücklicher, wenn ich das tue, was ich will, als das was angeblich gut für mich ist....
Meine Kinder sollten sich auch ihre Hobby selber suchen. Das taten sie auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Dann habe ich nämlich gestreikt.
Jedes dieser Hobbys war mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden. Es musste nämlich immer dazu passend die richtige Kleidung gekauft werden. Und bei den ständigen Hobbywechslereien ging das mächtig ins Geld. Und wenn dann alles nur kurzfristige Geschichten sind, ärgert das noch um so mehr.
ZitatOriginal von Sabine_D
Meine Kinder sollten sich auch ihre Hobby selber suchen. Das taten sie auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Dann habe ich nämlich gestreikt.
Jedes dieser Hobbys war mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden. Es musste nämlich immer dazu passend die richtige Kleidung gekauft werden. Und bei den ständigen Hobbywechslereien ging das mächtig ins Geld. Und wenn dann alles nur kurzfristige Geschichten sind, ärgert das noch um so mehr.
Gut, das ist ein Aspekt, den ich damals glücklicherweise nicht beachten mußte.
Wenn sie aber nur abhängen, gern etwas machen würden, sich jedoch nicht aufraffen können..... dann sollte man schon nachhelfen.
Hm... wie gesagt, ich hab auch gerne mal abgehangen und war froh, daß nicht nachgeholfen wurde, die Phase in der ich dann wieder was gemacht habe, kam dann auch irgendwann wieder.
ZitatOriginal von Babyjane
Hm... wie gesagt, ich hab auch gerne mal abgehangen und war froh, daß nicht nachgeholfen wurde, die Phase in der ich dann wieder was gemacht habe, kam dann auch irgendwann wieder.
Du gehst nur von dir aus, Aber es gibt verschiedene Charaktere.