Ein kleines Rätsel

• silke ... :lache Klasse, dass Du darüber lachen kannst ;-) Mein Sohn hat mich damit gerade eben getestet. Tröste Dich, ich bin auch nicht drauf gekommen :knuddel1

Ich staune manchmal auch lieber und lasse mich gern belehren :-]

Bissl mußt Du aber noch warten, vielleicht kommt ja jemand auf die Lösung. (Auflösung erst morgen früh)

:wave

• Helft mir! Ich steh auf dem berühmten Schlauch. wieso fehlt da eines? Nach meiner "Berrechnung" sind oben und gleich viele "Kästechen". Ist es nicht eine optische Täuschung, das die Flächen anders angeordnet sind? *rotwerd"

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• Huhu :wave

Wenn man die Gelbe Fläche im unteren Bild, dort, wo sie mit der Hyppothenuse zusammentrifft, mit demselben roten Kästen an der Stelle im oberen Bild vergleicht, sieht man, das das hingeschummelt wurde... im oberen fehlt dort ein Eckchen, im unteren ist es ein ganzes Quadrat.

Meiner Meinung nach wurde im unteren Dreieck die Hyppothenuse um ein winziges Stück nach oben verschoben. Der Flächeninhalt des unteren ist somit ein Kästchen größer als das obere.

Jass :keks

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von keinkomma
    ...DAS kann man jetzt aber wirklich nur mit einem Mathestudium wissen!!! :lache :lache :lache

silke ... :knuddel1...Da kannst Du mal sehen, was ich hier täglich "erleiden" muß :lache ...zumal ich noch zwei!!! von der Sorte habe ;-)

• Zitat

Original von keinkomma
    ...DAS kann man jetzt aber wirklich nur mit einem Mathestudium wissen!!! :lache :lache :lache

Ich glaube, als Mathestudetin würde ich gnadenlos untergehen, ich studiere lieber das weiter, das ich im Augenblick studiere..... :lache

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)