Niemand liest eure Bücher...

  • Wenn ich Bücher verschenke, erwarte ich schon, dass sie auch gelesen werden. Bücher verschenke ich nur an LEute, von denen ich weiß, dass sie gerne lesen und ich ihren Geschmack kenne. Wenn ich Bücher bekomme, die ich nicht so gerne lese warte ich meist eine zeitlang, manchmal ist der Lesestoff ja stimmungsabhängig.

  • Ich verschenke meistens auch nur Bücher, wenn ich weiß, das auch Interesse daran besteht. Bei meinen Eltern und meiner Schwester kann ich zB mit Sicherheit sagen, das Bücher gelesen werden, weil ich auch ihren Geschmack gut kenne und sie sich auch mal bestimmte Bücher wünschen.

  • Ich verschenke nur Bücher, wo ich mir zu 99% sicher bin das die gefallen. Also nur an wenige. :grin Bei meinem Neffen gucke ich immer vorher was er gerade hat und liest. Bis jetzt lag ich goldrichtig. Meine Mutter bekommt nur, was ich schon gelesen habe. Also ein Neues dann natürlich. Oder ich leihe ihr zwischendurch was. Meine Urgroßtante liest alles was ihr in die Finger kommt. Aber auch da hab ich die wenigen Male gut getroffen. Man unterhält sich doch auch und weiß dann auf welcher Welle die liegen.
    Mein Ältester (der am liebsten nur Fachbücher oder Comix liest :grin) hat zu Weihnachten zwei Bücher über seine Heimatstadt bzw. Stadtteil bekommen. Da dann eher in der Sparte "Informativ, interessant und kurios". Der lief mit dem einen Buch die ganzen zwei Tage rum, freute sich, dass sein Haus drin abgebildet war und las begierig was in der Nachbarschaft früher so los war, welche Gebäude noch vorhanden oder umgebaut wurden. Also auch goldrichtig. :-]


    Buchgutscheine verschenke ich ungern, bin mir immer nicht sicher ob die dann auch so eingelöst werden. Nee, lieber ein richtiges Buch schenken oder gar nicht. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Wie die meisten anderen hier verschenke ich nur Bücher an Leute, von denen ich weiß, dass sie gerne lesen und was sie gerne lesen. Bei meiner Mutter war ich mit einem Buch immer auf der sicheren Seite. Mein Bruder dagegen liest so gut wie gar nicht, da sollte ich besser nicht mit einem Buch kommen. Bei Freunden weiß ich, was sie gerne lesen. Praktischerweise haben die meisten auch eine Amazon-Wunschliste, an der ich mich orientieren kann. Auch wenn ich gerne mal an der Wunschliste vorbeischenke, damit es eine Überraschung bleibt :grin

  • Zitat

    Original von Heaven
    Ich verschenke nur Bücher, wo ich mir zu 99% sicher bin das die gefallen. Also nur an wenige. :grin Bei meinem Neffen gucke ich immer vorher was er gerade hat und liest. Bis jetzt lag ich goldrichtig. Meine Mutter bekommt nur, was ich schon gelesen habe. Also ein Neues dann natürlich. Oder ich leihe ihr zwischendurch was. Meine Urgroßtante liest alles was ihr in die Finger kommt. Aber auch da hab ich die wenigen Male gut getroffen. Man unterhält sich doch auch und weiß dann auf welcher Welle die liegen.
    Mein Ältester (der am liebsten nur Fachbücher oder Comix liest :grin) hat zu Weihnachten zwei Bücher über seine Heimatstadt bzw. Stadtteil bekommen. Da dann eher in der Sparte "Informativ, interessant und kurios". Der lief mit dem einen Buch die ganzen zwei Tage rum, freute sich, dass sein Haus drin abgebildet war und las begierig was in der Nachbarschaft früher so los war, welche Gebäude noch vorhanden oder umgebaut wurden. Also auch goldrichtig. :-]


    Buchgutscheine verschenke ich ungern, bin mir immer nicht sicher ob die dann auch so eingelöst werden. Nee, lieber ein richtiges Buch schenken oder gar nicht. ;-)


    Buchgutscheine verschenke ich trotzdem manchmal. Außer Büchern gibt es in buchhandlungen ja noch ganz interessante Sachen, z.B. Kalender, Postkarten oder wer nicht gern romane liest, kann sich ja an vielen Sachbüchern austoben.