Das Labor des Teufels - Robin Cook

  • Das hier schreibt Buecher.de zu dem Buch: ?( ?( ?(


    Beschreibung
    Senator Ashley Butler ist ein erbitterter Gegner der Stammzellenforschung. Als er jedoch erfährt, dass er an Parkinson leidet, beauftragt er Dr. Daniel Lowell, ihn in einer Klinik auf den Bahamas, wo man es mit dem Gesetz nicht so eng sieht, mit Stammzellen zu behandeln. Und er stellt eine heikle Bedingung: Es müssen Zellen vom Grabtuch Jesu aus Turin sein Cook ist Spezialist für atemberaubende Thriller mit brisanten Themen.

  • @ Sabine: Die Inhaltsangabe kann nicht stimmen, die ist von einem anderen Buch, komme aber gerade nicht auf den Titel... :gruebel Hab ich vor einigen Monaten gelesen.


    Und: "Crisis" gibt es bei Bertelsmann schon zu kaufen ;-)...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Das hier schreibt Buecher.de zu dem Buch: ?( ?( ?(


    Beschreibung
    Senator Ashley Butler ist ein erbitterter Gegner der Stammzellenforschung. Als er jedoch erfährt, dass er an Parkinson leidet, beauftragt er Dr. Daniel Lowell, ihn in einer Klinik auf den Bahamas, wo man es mit dem Gesetz nicht so eng sieht, mit Stammzellen zu behandeln. Und er stellt eine heikle Bedingung: Es müssen Zellen vom Grabtuch Jesu aus Turin sein Cook ist Spezialist für atemberaubende Thriller mit brisanten Themen.


    So wie sich das liest, dürfte das aber "Die Operation" sein. :gruebel
    klick zu Amazon

  • Die Inhaltsangabe stammt von "Die Operation" :-)


    :lache zu Prombär...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hazel ()

  • Nicht nur Buecher.de hat diese (falsche?) Inhaltsangabe. Lesen.de auch, die anderen habe ich noch nicht geguckt.



    Hazel, deshalb kam mir der Titel so bekannt vor.
    Hier die Inhaltsangabe vom Club:


    War es ein Kunstfehler, der den plötzlichen Herztod der reichen Privatpatientin verursacht hat? Für Dr. Craig Bowman würde eine Anklage das Aus bedeuten - privat und beruflich, und so bittet seine Frau ihren Bruder, den Forensiker Dr. Jack Stapleton um Unterstützung. Er soll durch eine Obduktion Bowmans Unschuld eindeutig beweisen, doch irgendwer scheint ihn mit allen Mitteln daran hindern und ausschalten zu wollen. Denn bei der Autopsie macht er eine schreckliche Entdeckung ... Hochspannender Medizinthriller von Robin Cook mit aktueller Brisanz - der Krise in der Gesundheitspolitik.

  • Nun bin ich auch im Cook Rausch


    Das Buch war mein zweites von ihm, nach Crisis. Ich habe auch festgestellt, dass ich die Reihe scheinbar rückwärts lese :grin
    Ich habe sie einfach nach Verfügbarkeit in der Bücherhalle mitgenommen.


    Den Film Coma kenne ich, hab ich bestimmt schon 10 mal gesehen und als ich rausbekam dass er nach einem Cook Roman entstand, wollte ich endlich mal ein Buch von ihm lesen.


    Und, sie sind hervorragend. Wahnsinnig spannend und lassen mich sie in einem Rutsch durchlesen.


    Vielleicht versuche ich jetzt etwas gezielter ein vorherigen Band der Laurie/Jack Reihe zu lesen.
    Der Vorteil ist dann (war es auch gerade bei diesem Buch hier) zu wissen, was den beiden schlimmstenfalls passieren kann......................

  • Hallo liebe Lesefreunde,


    gestern habe ich das Buch beendet und mich gefragt, weshalb ich es 3 Jahre im Schrank unbeachtet stehen lassen habe.
    Ich hatte es mir gekauft, dann aber ungelesen beiseite gestellt. Irgendwie assoziierte der Titel und der Einband mit einem "stink normalen aufgemotzten" Thriller den man schon 1000 mal gelesen oder im TV gesehen hat ... .
    ABER: Schon nach 2 Seiten konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen und hatte es in 3 Tagen durch. Und meine Meinung änderte sich ebenso schnell .
    Der Autor schreibt in einem klaren und sachlichen Stil, man muss nicht auf zu viele Personen und Nebenhandlungen achten und es fügt sich alles nahtlos logisch aneinander.
    Auf der einen Seite die verzwickte Beziehung von Jack und Laurie und auf der anderen Seite die mysteriösen Todesfälle von einigen frisch operierten Patienten im Manhatten General Hospital.
    Das Buch ist nicht nur spannend, es regt am Ende u.U. sogar zum eigenen Nachdenken an: kann so etwas in der Realität passieren? Wie weit würden zukünftige profitgierige Manager gehen? ... . Ich fand es schade, dass das Ende dann so schnell kam, hier hätte ich gern noch 100 Seiten mehr gelesen.
    Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem überaus spannenden, kurzweiligen und zugleich tiefsinnigem Thriller ist. Das Buch ist sehr tiefgründig und umfassend recherchiert und wichtige medizinische Sachverhalte werden, im Rahmen der Handlung, durch die handelnden Personen selbst erklärt. Man braucht also kein Mediziner zu sein um zu verstehen, worum es da geht :-]


    Klasse Urlaubslektüre!!!


    René