Brauche mal Eure Hilfe...

  • Hallihallo, ich habe beim Lübbe-Verlag einen Buchtgutschein über 15,- € gewonnen und habe mir jetzt Bücher ausgeguckt, die ich mir dafür evtl. bestellen würde. Teilweise haben diese aber z.B. bei amazon sehr schlecht abgeschnitten... Ich hoffe, der eine oder andere von Euch kann mir zu den folgenden Titeln noch etwas sagen, da ich hier keine Rezis gefunden habe... Interessieren würde mich z.B. auch, ob die zu einer Serie gehören, falls ich das nicht schon selbst in Erfahrung bringen konnte...


    Nr. 1


    Serie ??


    Inhalt:



    Connor Fitzgerald führt ein Doppelleben. Für seine Familie hat er eine bürgerliche Existenz, in Wirklichkeit ist er Spezialagent der amerikanischen Regierung und die tödlichste Waffe der CIA. Als er glaubt, seine Karriere beenden zu können, schickt ihn sein Arbeitgeber auf eine letzte Mission in das Herz des ehemaligen Todfeindes: nach Moskau. Dort gibt es einen Präsidentschaftskandidaten, der es auf eine militärische Konfrontation mit den USA abgesehen hat. Was Connor nicht weiß: Er selbst ist derjenige, der auf der Abschussliste steht. Eine politische Entscheidung, denn sein letzter Auftrag war ohne Wissen des Präsidenten erfolgt, und außer der CIA-Spitze ist er der einzige Zeuge. Erst als er, von seinem Informanten verraten, in der Todeszelle des KGB sitzt, beginnt er zu ahnen, dass er Opfer einer Intrige geworden ist.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Nr. 2


    Serie ??


    Inhalt:


    Drei Frauen kämpfen gegen eine internationale Organisation, die Menschenrechte missachtet und Geschäfte mit Folter und Tod macht. Als die Tochter einer der Frauen in die Fänge der vermeintlich Heil bringenden Sekte gerät, müssen sie ihren ganzen Mut zusammennehmen, um das Mädchen zu retten. Doch der Anführer der Sekte scheint der Teufel persönlich zu sein ... Ein packender Roman über die Allgegenwart des Bösen und zugleich "ein Thriller mit philosophischem Unterton". Le Droit

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Nr. 3


    Ist Teil 1, der Nachfolger heißt "Flammen des Zorns"


    Inhalt:


    "Der vierte Engel goss seine Schale über die Sonne. Da wurde ihr Macht gegeben, mit ihrem Feuer die Menschen zu verbrennen." Offenbarung des Johannes 16,8 Eine Reihe von Brandanschlägen versetzt die Einwohner von New York in Angst und Schrecken. Begleitet werden diese Attentate von unheimlichen Briefen und Prophezeiungen, deren Absender sich "Der vierte Engel" nennt. Die Ermittler des New York Fire Department tappen im Dunkeln. Aber dann entdeckt Fire Marshal Georgia Skeehan eine Spur, die in die eigenen Reihen weist - und die auch äußerst persönliche Konsequenzen für die junge Ermittlerin haben soll ...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Nr. 4


    Ist der Nachfolger von "Die elfte Plage" (den fand ich eigentlich ganz okay...


    Inhalt:


    Heftige Bauchschmerzen plagen den jungen Curt eines Abends. Ein paar Stunden später ist er tot - doch es war kein Blinddarmdurchbruch: Aggressive Larven eines Schlangenparasiten haben dem jungen Mann die Eingeweide zerfressen. Wenige Wochen später ereignet sich ein weiterer Todesfall, der diesmal auf Waschbärenparasiten zurückzuführen ist. Wie konnten sich die Opfer mit diesen Parasiten infizieren? Zufall? Und ist es Zufall, dass beide in Verbindung mit Jack Bryne, dem bekannten Virologen, stehen? Bryne ahnt, dass ein gefürchteter Bekannter dahinter steckt - Kameron, ein psychopathischer Wissenschaftler, der in der Lage ist, das Grauen selbst zu erschaffen. Schon einmal hatte er sich zu Gott aufschwingen wollen, als er mit Hilfe von Chemikalien die zehn Plagen Ägyptens inszenierte. Rache ist das Motiv, das Kameron treibt. Rache an Jack Bryne, der ihm das Leben zerstört hat. Und diese Rache ist ausgeklügelt bis ins kleinste Detail. Für Bryne und seine Freunde beginnt ein Albtraum, denn Kamerons bestialische Helfer können überall lauern. Das nächste Opfer steht längst fest. Die Engel der Apokalypse stehen mit der Fanfare bereit.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe "Die 8. Posaune" mal in einer gebundenen Ausgabe geschenkt bekommen. Habe das Buch aber nicht zuende gelesen. Die Sprache habe ich als sehr platt empfunden, vom Inhalt würde ich es als einen schlechten Dan Brown (den Typ kann ich nun gar nicht leiden) bezeichnen, gemischt mit einer "Stephen-King-Möchte-Gern-Attacke". Es ist ein Thriller, der diesen Namen nicht verdient. Ein Ala-Brown-King-Thriller für ganz Arme. Früher hat man das mal als Schund bezeichnet.


    Das Buch habe ich inzwischen entsorgt, es wurde zum Geschenk für mir nicht so sehr sympathische Menschen umfunktioniert.


    Das ist mein ganz subjektiver Eindruck von diesem Buch. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Habe von den genannten Büchern ebenfalls "Die 8. Posaune" gelesen.


    Ich habe es zwar bis zum Ende durchgehalten :grin, fand es aber nicht wirklich überragend (da hatte "Die elfte Plage" mehr zu bieten).
    Die Geschichte ist grösstenteils vorhersehbar und wie Voltaire schrieb, sprachlich nicht besonders dolle.