'Flyte' - Kapitel 12 - 22

  • Auch Nicko kehrt endlich zurück und ist schockiert, als er erfährt, dass Jenna verschwunden ist, er glaubt allerdings endlich Septimus. Die beiden Brüder machen sich auf in den Wald, um ihre anderen Brüder zu finden, da sie hoffen, dass der Wolfsjunge Jenna wiederfindet. Sie verirren sich im Wald, werden von Vielfraßen bedroht und verstecken sich auf einem Baum, der ihr Großvater ist.
    Derweil erreichen Jenna und Simon die Badlands und Simon meint, Jenna die "Wahrheit" über ihre Familie erklären zu müssen...Simon ist der Lehrling von DomDaniel, den er "gerettet/reanimiert" hat.


    Jenna verhext die Tür von ihrem Zimmer, in dem sie gefangen gehalten wird, in Schokolade und kann so fliehen. Dies Kapitel fand ich so wunderbar, das war einfach süß geschrieben mit dem Zauberspruch und der Schoki :-)
    Auf ihrer Flucht trifft sie auf einen alten Bekannten - Stanley, die Postratte, der allerdings keine Postratte mehr ist, sondern gerade seine Prüfung für den Rattengeheimdienst bestanden hat. Das fand ich ebenfalls so knuffig, der Rattengeheimdienst :lache grandios
    Seine erste Aufgabe lautete: Jenna finden und zurückbringen - er ist wahnsinnig stolz, dass er den ersten Teil schon mal so bravurös gemeistert hat.


    Nicko und Septimus treffen derzeit auf ihre Brüder, die im Wald leben und sie versuchen, den Wolfsjungen auf ihre Seite zu ziehen, damit er ihnen hilft, Jenna zu finden.


    Ich habe noch gar nichts zu den Illustrationen geschrieben, die wieder wunderschön gelungen sind. Man merkt zwar, dass es ein Kinderbuch ist, was aber auch Erwachsene durchaus lesen können, und sei es nur, um das Englisch mal zu "pimpen" ;-)

  • Zitat

    Sie verirren sich im Wald, werden von Vielfraßen bedroht und verstecken sich auf einem Baum, der ihr Großvater ist.


    Vielfraße?
    Bei mir sind es Wolverines und das sind doch Werwölfe, oder??? :wow
    Die Szene mit dem Baum fand ich übrigens sehr sehr schön, wenn auch enorm vorhersehbar. Ich hab bereits, als sie sich verlaufen damit gerechnet, daß der Opa sie rettet. :grin


    Bei der Schokitüre mußte ich auch schmunzeln, war herrlich kindgerecht und so originell.
    Ich glaub allerdings ich hätte sie die Schoki auch noch essen und nicht an Thunder verfüttern lassen.


    Als Jenna noch mit Simon unterwegs ist, da macht er ihr Angst vor den Landwurms... wie heißt das im Deutschen? Ich hab mir einfach mal sehr große Würmer vorgestellt. ?(


    Stanley hab ich noch nicht wieder getroffen, das kommt vermutlich gleich... :-)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Vielfraße? Bei mir sind es Wolverines und das sind doch Werwölfe, oder???


    Ich habe mal gewikipediat :grin und kamen dann Vielfraße heraus...*grübel*
    (Zitat: Wolverine (zu deutsch Vielfraß)


    Zitat

    Original von Babyjane
    Ich glaub allerdings ich hätte sie die Schoki auch noch essen und nicht an Thunder verfüttern lassen.


    Das unterscheidet uns, da ich ja mal gar keine Pferdchen mag :grin


    Zitat

    Original von Babyjane da macht er ihr Angst vor den Landwurms... wie heißt das im Deutschen? Ich hab mir einfach mal sehr große Würmer vorgestellt. ?(


    Da unterscheiden wir uns wieder nicht so sehr, so habe ich es auch gesehen :-]


    Viel Spaß noch beim weiteren Schmökern