Lilien im Sommerwind - Nora Roberts

  • Originaltitel: Carolina Moon
    510 Seiten



    Autor:
    Nora Roberts, geboren in Maryland, zählt zu den erfolgreichsten Autorinnen Amerikas.


    Für ihre über 75 Bestseller, die in 26 Sprachen übersetzt wurden, erhielt sie nicht nur zahlreiche Auszeichnungen, sondern auch die Ehre, als erste Frau in die Ruhmeshalle der Romance Writers of America aufgenommen zu werden.



    Inhalt:
    Vor achzehn Jahren wurde in Progress, South Carolina, ein Schulmädchen, Hope Lavelle, ermordet. Das Verbrechen konnte niemals aufgeklärt werden. Die beste Freundin von Hope, Tory Bodeen, findet seitdem keine Ruhe.


    Acht Jahre ist es her, dass Tory ihre Heimatstadt verließ. Nun ist die junge Frau nach Progress zurückgekehrt, um sich mit einer Geschenkboutique selbstständig zu machen. Doch heimlich stellt Tory Nachforschungen über den Tod ihrer Freundin an. Dabei verliebt sie sich in Hopes Bruder Cade, der ihr bei ihrer Suche nach dem Mörder zur Seite steht.


    Gemeinsam entdecken sie, das Hope das erste Opfer einer Mordserie war. Seitdem wurde jedes Jahr im August ein blondes Mädchen umgebracht, das genau in dem Alter war, in dem auch Hope gewesen wäre. Alles deutet auf einen einzigen Täter, auf einen Menschen aus Torys unmittelbarer Nähe, hin.



    Meine Meinung:
    Tory Bodeen kommt achtzehn Jahre nach der Ermordung ihrer besten Freundin Hope wieder in ihre Heimatstadt zurück, um den Mord aufzuklären, da der Mörder bis jetzt nicht gefasst wurde.


    Sie waren damals acht Jahre alte Kinder, als es passierte und einige Menschen, vor allem die Mutter von Hope, gibt noch immer Tory die Schuld am Tod ihrer Tochter, da sie der Meinung ist, dass sie dabei war, weil sie so genau wusste was passiert ist. Tory hat aber häufig gewisse Wahrnehmungen, sie spürt und "sieht", wenn mit einem Menschen etwas passiert, es ist ihr einfach angeboren.


    Torys Eltern zogen damals mit ihr nach diesem furchtbaren Geschehen aus dieser Stadt weg. Tory, die eine schwere Kindheit hatte, da sie von ihrem Vater ständig verprügelt wurde, will sich nun endlich ihrem Leben stellen. Mit achtzehn Jahren trennt sie sich dann endlich von ihrem Elternhaus und flieht nach New York, um ihr eigenes Leben zu führen. Der Tod von Hope lässt ihr aber keine Ruhe und sie will ihn unbedingt klären, also kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück.


    Sie wird von den meisten wieder sehr freundlich aufgenommen, sie eröffnet ein eigenes Geschäft mit exquisiten Artikeln und zieht sogar wieder in ihr ursprüngliches Elternhaus, das gerade leer steht. Sie beginnt nun mit ihren Nachforschungen, frischt Freundschaften auf, muss sich aber auch dem Hass von Torys Mutter stellen, auch die Liebe kommt nicht zu kurz und der Humor der sich in manchen Zwiegesprächen ergibt, lässt einen oft herzlich auflachen. Die einzelnen Personen sind einem rasch vertraut und man schließt manche schnell ins Herz.


    Obwohl es ja um den Mord geht und nicht nur um den einen, da plötzlich noch weitere passieren, habe ich mich trotzdem ausgezeichnet unterhalten. Es ist eine Mischung von Familiengeschichte und Krimi und wunderbar aufeinander abgestimmt. Ein herrliches Buch, mit dem ich ein paar angenehme Lesestunden hatte.

  • Oh ja, das war wieder ein echter Nora Roberts, das Buch habe ich verschlungen. Es war gut geschrieben, kurzweilig und sehr spannend. Auf den Mörder wäre ich auf Anhieb nicht gekommen, die Auflösung wieder ein echter Knaller. Für Nora Roberts fans ein Muss, für alle anderen ein toller Ladythriller.


    LG
    Patty :wave

  • Mit Lilien im Sommerwind habe ich heute zum lesen angefangen.


    Ich bin gerade da, wo Tory wieder nach Progress zurückkehrt.
    Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, nachdem Ihr zwei so begeistert seid. :-)


    LG Märchenfee

  • Lilien im Sommerwind ist der erste Roman in der Nora Roberts Sammler Edition von Weltbild. Ich habe den Roman letzte Woche bekommen und bin schon sehr gespannt, wie er mir gefallen wird. Da ich aber die Romane von Nora Roberts sehr gern lese, denke ich mal, wird mir auch dieser gefallen.
    :winkt Helga, danke für die Rezi.

  • Das Buch war mein erster Nora Roberts glaub ich (zumindest der erste, den ich als solchen wahrgenommen habe). Es ist ein wunderschönes Buch, mit vielen sehr spannenden Stellen. Das Auflösung war meines Erachtens nach nicht so vorhersehbar, was das Buch nur noch interessanter macht.
    Außerdem hat es ein typisches Nora-Roberts-Ende :-)


    Tory ist einem richtig sympathisch, ebenso wie viele andere Figuren. Nach und nach versteht man selbst die oberflächliche Faith.


    Die Verfilmung war schön, sie hat mir das Buch nicht verdorben, aber wie die meisten Verfilmungen ist auch diese einfach nicht mit dem Buch zu vergleichen.

  • Somit ist dieses Buch auf meine Wunschliste gelandet... klingt total interessant.
    Ich liebe die Bücher von Nora Roberts!!!!!


    :wave

  • Nora Roberts kann ich ungelesen empfehlen. Ich habe bisher noch jedes Buch von ihr oder unter J.D. Robb verschlungen.
    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, da auch das Ende total unerwartet bis fast unglaubwürdig ist. Ich war schockiert :grin Ich habe das Buch dann einer Freundin zu lesen gegeben, aber sie hat sich tüchtig aufgeregt..... fands aber auch trotzdem gut! ;-)