Urlaubslektüre 2007

  • Ich beginne mal mit diesem Thread für 2007.


    In einer Woche fliege ich in den fernen Süden :freude und möchte folgende Bücher in meiner Liege am Strand lesen: :liegestuhl


    Axelsson, Majgull: Die Aprilhexe / Amazon
    Black, Ingrid: Der siebte Tage / Amazon
    Cook, Robin: Blindwütig / Amazon
    Dunant, Sarah: Das Zeichen der Venus / Amazon
    Evanovich, Janet: Heiße Beute / Amazon
    Feehan, Christine: Mein dunkler Prinz / Amazon---Rezi
    Fox, Kathryn: Nachts, wenn du nicht schlafen kannst / Amazon
    Gabaldon, Diana: Feuer und Stein / Amazon
    Gerritsen, Tess: Schwesternmord / Amazon
    Hamilton, Laurell K.: Tanz der Toten / Amazon
    Howard, Linda: Mitternachtsmorde / Amazon----Rezi
    Medeiros, Teresa: Wenn die Nacht dich küsst / Amazon----Rezi
    Perry, Anne: Die Frau aus Alexandria / Amazon ---Rezi
    Reichs, Kathy: Totenmontag / Amazon
    Robb, J. D.: Spiel mit dem Mörder / Amazon ---Rezi
    Rose, Karen: Des Todes liebste Beute / Amazon
    Tartt, Donna: Die geheime Geschichte / Amazon
    Villatoro, Marcos M.: Minos / Amazon----Rezi


    Angesichts meines SUB von 305 fiel die Auswahl schwer und es hat mich mehrere Tage gekostet, bis ich mich zu diesen hier durchringen konnte. :rolleyes



    edit: die Rezis nach dem Urlaub

  • Ich bleibe ja 3 Wochen am Ort. Und da ich eine sehr ehrgeizige :lache Person bin, habe ich mir vorgenommen, jeden Tag ein Buch zu lesen oder mindestens 400 Seiten. Hat sich in den vergangenen Jahren auch schon bewährt.
    Ich nehme sehr wenig Kleidung mit, ist ja warm, da brauch ich nicht viel. Alles über 20 kg kommt dann ins Handgepäck. Gegen Bücher haben sie ja zum Glück noch nix bei der Gepäckkontrolle.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ich habe das voriges Jahr schon nicht verstanden. :nono


    1, 2 vielleicht auch 3 Bücher im Urlaub okay, aber du nimmst 18 Bücher :pille mit. Also ich finde da kannste auch Urlaub zu Hause machen. :rolleyes



    :write



    Urlaub? Wer hat denn jetzt schon Urlaub? :wow Ich will auuuuuch. :cry

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Bei so vielen Büchern isses doch egal wo man si´tzt und liest, man sieht doch nix ausser Buchstaben. Dafür wäre mir ein Wegfahr-Urlaub zu schade.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Wieso drei Wochen, also 21 Tage, da müssen doch schon ein paar dickere dabei sein, so ein Kathy Reichs liesst man doch beim Sonnenbaden problemlos???
    Das hat so als Pensum 400 Seiten am Tag also 5 Stunden Lesezeit dafür ist doch Urlaub da- neue Anregungen, Bewegung und Erholung. Ich gehe bis zu vier Stunden Wandern am Tag, besuche dazu eine Kirche oder Museum in einer bis zwei Stunden , schlafe acht Stunden, verbleiben immer noch mindestens10 Stunden, davon wird die hälte gelesen und die andere Hälte shopping, essen und sonstiger Fun, wo liegt ein Problem mit 18 Büchern?

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ihr müßt es ja haben, zum lesen kann man auch zu Hause bleiben und das Geld für den Urlaub in neue Bücher investieren.


    Ich seh das wie Heaven.


    Wenn ihr unbedingt am Strand lesen müßt. Bitte schön.


    Was soll ich am Strand denn sonst machen- hübschen Mädchen hinterherpfeiffen? Ich bin doch schon mit der besten Ehefrau von allen verheiratet, die ist zwar kein Mädchen mehr- aber dafür kann ich mit ihr ohne Pfeiffen kommunizieren.

  • Den Tag über nur in der Sonne braten wäre mir zu doof. Lieber im Wasser toben, schnorcheln, Leute gucken, sortlich betätigen.... gibt soo viel was man machen kann. Ein halber Tag reicht eh meist am Wasser denn ich will ja was von der gegend sehen wo ich hinfahre. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • :-] Schön gesagt, beowulf.


    Ich weiß auch nicht was daran auszusetzten ist.
    Ich schaffe nicht ganz soviel, aber im Urlaub hat man nun mal viel Zeit.
    Lesen ist da auch eine meiner hauptbeschäftigungen!

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • so halte ich es auch.

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    In der Sonne braten wäre mir auf jeden Fall zu doof. Deshalb lese ich ja im Schatten unter meiner Palme :-]



    So halt ich das auch und dazu noch einen leckeren Cocktail.
    Nur ganz so viele Bücher nehme ich nicht mit, da wir auch sehr viel schnorcheln sind, bei uns ist es im April endlich mit Urlaub soweit.


    @ JaneDoe,


    wo gehts denn hin? :-) *neugierig bin*