"Die Sims"

  • Hey!


    Ich bin eigentlich voll der Sims-Fan.... Vor ettlichen Jahren hab ich mit dem normalen Sims mit den ettlichen Erweiteungen angefangen. Und dann hab ich mir irgendwann das 2er gekauft.
    Ich mag das Spiel immer noch. Aber im Moment hb ich net sooooo oft Zeit zu Spielen. Es macht mir immer total Spaß Leute zu erstellen und dann ein Haus zu bauen, es einzurichten...
    Aber dann werd ich ziemlich schnell genervt :bruell
    Ständig sinken die Bedürfnisse von den Sims ab. Und eigentlich könnte man sich die ganze Zeit nur damit beschäftigen sie Essen zu lassen oder sie zu duschen oder solche "langweiligen" Sachen.
    Ich hab mir schon mal Cheats gesucht druch die Angeblich die Bedrüfnisse voll aufgefüllt werden und es dann auch bleibe. Das wäre perfekt für mich.
    Ich will mich bei dem Spiel einfach mehr/hauptsächlich mit Zwischenmenschlichen Sachen, Spaß, Arbeit.... abgeben.
    Von daher hör ich dann immer wieder nach kurzer Zeit auf, weil ich so genervt bin:bonk
    Weiß vielleicht jemand von euch Cheats? Oder hat irgendwelche Tipps????
    Wäre total Super!!!! :learn :nerv
    Naja, also liebe Grüße,
    Steffi :anfeuer

  • Ich hab Sims 2 nur kurz gespielt. Vielleicht zwei Wochen. Ich fand es lustig, lauter Techtelmechtel anzufangen aber irgendwann wurde auch dies langweilig und ich hab den überblick von den ganzen Kindern verloren. Wer sollte noch mal mit wem?


    Obwohl isch Techtelmechten immernoch toll anhört :grin

  • *Steffi*
    Durch drücken der Großschreibtaste (Shift), "Strg" und "C" gleichzeitig öffnet sich bei die Sims 2 eine Kommandozeile am oberen Bildschirmrand. Um mehr Geld zu haben tippst Du "motherlode" (ohne Anführungszeichen!) ein und drückst dann die Entertaste. Das gibt 50.000 Simoleons extra. Die Bedürfnisse lassen sich mit "maxMotives" auffüllen, und mit "motiveDecay off" lässt sich das Sinken komplett einstellen. Mit "aging off" verhindert man schließlich, dass die Sims altern.


    Das wären so die Cheats die ich am häufigsten brauche. Viel Spaß beim Ausprobieren. :wave

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • :grin das ging ja schnell ....
    Den Motherlode cheat kenn ich.... sonst könnte ich mir nie die riesen Häuser hinstellen.
    Aber die anderen muss ich das nächste mal gleich mal ausprobieren....
    DANKESCHÖN!!!! :anbet
    Ich schreib dann mal obs geklappt hat...


    Liebe Grüße :rofl

  • Ich hab mir nun mein erstes Sims-Spiel gekauft; Sims2 haustiere für den Nintendo DS.


    So besonders begeistert bin ich allerdings nicht. Einen Sim zu erstellen macht zwar wirklich Spaß, aber dass der laufend was braucht, nervt, der hat ja ewig Hunger, will schlafen, auf die Toilette und geduscht werden muss er auch laufend (sonst erscheint da "Du stinkst schlimmer als das schlimmste Stinktier.").


    Und die 3 D-Grafik ist so unübersichtlich.


    Nee, nicht mein Fall, ich bleibe bei den Harvest Moon, Zelda und Castlevania-Spielen.

  • @Leserättin...die Sims2 Haustiere hat mir auch nicht gefallen, ich wirklich unübersichtlich, aber die anderen Sims Spiele sind viel besser...


    Da hast du dir ausgerechnet das blödeste gekauft!

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Ich hab die Sims 2 bisher noch nie auf einer Konsole gespielt, deshalb weiss ich nicht wie das ist. Aber so ganz ohne Cheat- und Download-Möglichkeiten würde es mir bestimmt auch nicht gefallen (modthesims2 :anbet).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • @ Paradise Lost:


    irgendwie funktioniert der Bedürfnisse auffüllen Cheat bei mir net :(
    Ich habs ganz normal im Spielmodus eingegeben aber es füllt nix auf :(
    Hast du eine Idee was das Problem sein könnte???

  • ja... hab eins zu eins des von dir kopiert (natürlich ohne Gänsefüschen*g*)
    aber des geht net :((( da tut sich gar nix!
    Muss man da danach vieleicht noch an Namen angeben oder bei irgendwas bestimmten sein???
    lg

  • @ Paradise Lost


    cool, danke das dus nochmal versuchst...
    mhh was ich mir noch gedacht hab... kanns sein das des nur bei nem Erweiterungspack geht??? Hab nämlich nur des Standart Sims 2....
    Auf jeden Fall schon mal vielen vielen Dank!!!

  • heeeeeeeuuuul :(((((((
    solche Bescheuerten einschränkungen... voll unlogisch...
    Jetzt muss ich die weiterhin ständig füttern und so..... arghhhh langweilig...

  • Wir werden Sims auf dem Medienethik Symposium vorstellen. Dazu müssen wir ein Referat über 15 Seiten schreiben. :cry


    @ Leserättin


    Ich kenn nur das Add-on für den PC und es gibt meiner Meinung nach bessere.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)