Zeit der Hoffnung - Nora Roberts

  • Klapptext:
    Kurzbeschreibung
    Eine geheimnisvolle Einladung führte die drei Freundinnen Mallory, Dana und Zoe zusammen und stürzte sie in das größte Abenteuer ihres Lebens. Nach Mallory ist es jetzt an Dana, mithilfe eines alten Bildes und eines Gedichts das Rätsel um die drei verschwundenen keltischen Prinzessinnen zu lösen. Keine leichte Aufgabe, denn Dana gerät nicht nur plötzlich in Lebensgefahr, es tritt auch noch ein Mann wieder in ihr Leben, den sie am liebsten für immer vergessen hätte: Jordan Hawke, der Mann der ihr einst das Herz brach …


    Meine Meinung
    Ja, natürlich habe ich es wiedr geschafft, statt den ersten Teil einer Triologie zuerst zu lesen, mit Teil 2 zu beginnen. Ich wußte es aber nicht und ich fand nicht, dass mir irgendwas gefehlt hat. Es handelt sich um eine Art "Schatzsuche, nur dass es nicht um einen Schatz geht. Die 3 Frauen haben sich offensichtlich auf mehr eingelassen, als ihnen vorher klar war und haben so einiges zu verlieren. Es war spannend und unterhaltsam. Ich konnte mich gut in die Protagonistin Dana einfühlen und konnte oft schmunzeln. Es war flüssig zu lesen...also gute Unterhaltung.


    Gruß Spreequell70

  • Dieses Buch schließt sich eigentlich nahtlos an das erste an. Gleiche Aufgabe, unterschiedliche Frau, aber wieder viel Herzschmerz und Liebe. Leichte Leselektüre für einen netten und entspannten Nachmittag auf dem Balkon.
    Schön ist im zweiten Teil (genauso wie im Ersten), die Umschreibung von Dana. Sehr sympathische Frau. Das war auch das Schönste am Buch, dass man mit den drei Freundinnen sofort warm wurde.
    Irgendwann werde ich dann mal den dritten Teil lesen, wenn ich mal wieder Zeit zwischen zwei Bücher überbrücken muss. :grin


    lg
    hestia

  • Ich fand die gesamte "Zeit-Trilogie" toll. Dass Nora Roberts bei diesen Romanen etwas "Mystisches" mit eingebaut hat, war mal etwas anderes und hier gelungener als bei ihrem "Traumfänger" . Die Beschreibung der 3 Freundinnen, in den jeweils um die einzelne Frau drehenden Band, fand ich sehr gut. Ich habe damals immer schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass das Taschenbuch mit dem nächsten Band der Trilogie erscheint. Aber als bekennender Nora Roberts Fan (mit wenigen Ausnahmen) ist das auch nicht verwunderlich.
    Bei der "Garten-Trilogie", "Sturm Trilogie", den "Gallaghers", den "McKades" stand ich auch sofort in unserer Buchhandlung, als die Folgebände rausgekommen sind.

  • Zitat

    Original von vingela
    Auch wenn ich es für nicht möglich gehalten habe, diese Triologie hat auch mir gefallen.Der Krimi-Mimi sei Dank kam ich in den Genuß diese lesen zu dürfen, gekauft hätte ich sie mir sicherlich nicht!


    Gern geschehen!! :knuddel1
    Verspreche hier auch feierlich, dass ich mich mal in Dein Genre bewegen werde und einen Halsbeißer lesen werde! :[

  • Zitat

    Original von Meg
    Hört sich gut an, ich habe die Trilogie gestern mal in der Stadtbib. vorbestellt. Wenn sie mir dann so gut gefällt wie die anderen von ihr, werde ich sie mir kaufen. :-)


    Danke für den Tipp. :wave


    Ich wünsche Dir eine sehr schöne Lesezeit!!!!!!!! :-)

  • Zitat

    Original von Meg
    Hört sich gut an, ich habe die Trilogie gestern mal in der Stadtbib. vorbestellt. Wenn sie mir dann so gut gefällt wie die anderen von ihr, werde ich sie mir kaufen. :-)


    Danke für den Tipp. :wave


    Viel Spaß beim Lesen, mir hat besonders der dritte Teil gefallen!

  • So gestern habe ich auch den zweiten Band der Reihe beendet und mir hat er genauso gut wie der erste gefallen! Dana fand ich als Charakter super, vor allem da sie eine Buchliebhaberin ist. :grin Aber auch weil sie nicht die Figur eines Topmodels hat wie man es in den meisten Büchern hat. Sie ist einfach eine ganz normale Frau. Wirklich tolles Buch! Nun bin ich leider beim letzten Band der Trilogie und werde danach dann meine Meinung dazu abgeben.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    So gestern habe ich auch den zweiten Band der Reihe beendet und mir hat er genauso gut wie der erste gefallen! Dana fand ich als Charakter super, vor allem da sie eine Buchliebhaberin ist. :grin Aber auch weil sie nicht die Figur eines Topmodels hat wie man es in den meisten Büchern hat. Sie ist einfach eine ganz normale Frau. Wirklich tolles Buch! Nun bin ich leider beim letzten Band der Trilogie und werde danach dann meine Meinung dazu abgeben.


    Geniesse auch den dritten Teil! :-)