Rache ist sexy alias John Tucker must die

  • Hey,


    ich habe am Wochenende "Rache ist sexy" gesehen und fand ihn total nett, das Ende allerdings sehr unerwartet und auch nicht so wirklich meins. Hat ihn noch jemand gesehen? Wüsste gern, was ihr darüber denkt.


    Vg, Mellie

  • Hab ihn mit einer Freundein angefangen, wir fanden aber ie ersten 15 Minuten schon so langweilig, dass wir wieder ausgeschaltet haben.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Ich war mit ner Freundin ungewollt im Kino in dem Film und ich muss sagen dass ich positiv überrascht war. Ich dachte ja eigentlich dass der voll schlecht werden würde, eben so ein üblicher Teenie Film aber dann fand ich den doch echt super. Ziemlich guter Soundtrack außerdem!!

  • Worum gehts denn da?


    Ahhh...


    Beschreibung


    John Tacker (Jesse Metcalfe)
    ist der beliebteste Typ der High-School: er sieht umwerfend aus, ist Kapitän der Basketball-Mannschaft und ... er hat drei Freundinnen gleichzeitig.
    Als die drei Girls dahinter kommen, ist Schluss mit lustig - denn RACHE IST SEXY!


    Quelle + Website


    Meine Meinung


    Ich habe ihn nicht gesehen und werde es auch nicht... der 10.000ste Teeniefilm... *tztz* :grin

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Lilli, dann enthalt dich doch des Kommentars. Der Thread war eigentlich für Leute gedacht, die ihn gesehen und haben, nicht für die 1000de, die das nicht haben. Wenn jetzt hier auch das ewige: "Ich kenn ihn nicht", "Ich auch nicht", "Ich auch nicht, der ist sicherlich doof", wie in anderen Foren anfängt, wär echt schade.


    Übrigens zum Thema der 10.000ste Teeniefilm: Gehtst du nur in FIlme eines völlig neu erfundenen Genre? Ansonsten wärs ja auch der 10.000ste Thriller/Actionfilm/Horrorschocker...

  • @ Talinka


    Schön wäre es gewesen, wenn Du den Film ein wenig ausführlicher vorgestellt hättest als nur lapidar in zwei Sätzen à la "kennt ihr den - war ich drin - netter Film".


    Da kann man sich nämlich rein gar nichts drunter vorstellen. So wie wir hier Bücher ausführlich rezensieren, darfst Du gerne auch Filme in mehr als zwei Sätzen vorstellen. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von talinka
    Lilli, dann enthalt dich doch des Kommentars.


    Nö...


    Da ich wissen wollte worum es in dem Film geht habe ich gegoogelt - mit dem Ergebnis, dass der Film nix für mich ist... daher mein Kommentar, auch wenn der Dir nicht gefällt... :grin

  • Ich finds einfach so nervig, wenn man fragt, wie anderen der Film gefallen hat und dann kommt ein Kommentar á la "Kenn ich nicht" oder "Hab kurz mal gegoogelt und weiß daher, daß der nix für mich ist". Das bringt mir nicht wirklich viel und ist meiner Meinung nach nur ein überflüssiger Beitrag. Wenn das alle hier machen würden, die ihn nicht gesehen haben/sehen wollen oder aus irgendwelchen andere Gründen werden, wäre der Thread 10 Seiten lang und keiner würde mehr reinschauen, weil es die, die ihn gesehen haben und gern drüber schreiben würden, einfach nicht interessiert, ob ihr ihn nicht sehen wollt. Ich schreib doch auch nicht bei jedem Buch, das ich nicht lesen will, dazu, daß ich das nicht will, das interessiert hier sicherlich niemanden, da wir uns ja nicht persönlich kennen, sonst wärs vielleicht noch ein wenig besser.


    Ist genau wie bei der Frage "Wer Frage kennt das Buch XY und wie hat es euch gefallen" und alle schreiben "Ich nicht", "Ich auch nicht"... danach fragt doch keiner und es hilft keinem weiter, ist nur Zeitverschwendung!


    Batcat: ich wollte den Film ja nicht vorstellen, so wie ein Buch, bei dem ich mir denke, daß ich da vielleicht noch jemandem zum Lesen animieren kann, weil es mir soo gut gefallen hat, so gut fand ich den Film jetzt auch wieder nicht, ich wollte einfach nur hören, was die dazu sagen, die ihn gesehen haben. Worum es darin geht, müsste ja jeder wissen, der in der letzten Zeit mal im Kino war, so oft kam die Vorschau. ;-)

  • Zitat

    Ich habe ihn nicht gesehen und werde es auch nicht... der 10.000ste Teeniefilm... *tztz*


    Solltest du aber... ;-)


    Ich habe ihn mir soeben angesehen und fand ihn hinreißend...


    Darum mache ich mir jetzt auch die Mühe und schreibe hier mal eine VERNÜNFTIGE Filmrezension.


    HP zum Film


    Worum es geht : (www.fox.de / 20th century fox)


    Alles beginnt damit, dass drei beliebte High-School-Diven aus rivalisierenden Cliquen feststellen, dass sie sich unfreiwillig ein und denselben Freund teilen: den attraktiven und überall begehrten Kapitän der Basketball-Mannschaft John Tacker (JESSE METCALFE). Nach dieser Erkenntnis beschließt das wütende Trio – Möchtegern Reporterin Carrie (ARIELLE KEBBEL), Cheerleader Chefin Heather (ASHANTI) sowie die veganische Umweltaktivistin Beth (SOPHIA BUSH) - John Tacker eine Lektion zu erteilen, die er so schnell nicht vergessen wird.


    Sie versuchen dem Mädchenschwarm das Handwerk zu legen, indem sie sein Dating-Spiel sabotieren und ihn vor aller Welt lächerlich und uninteressant machen wollen. Aber jeder noch so verrückte und teuflische Plan geht nach hinten los, denn jeder Schritt, den sich die drei Racheengel überlegen, trägt dazu bei, dass John noch beliebter wird.


    Verzweifelt stellen die Mädchen fest, dass sie ihren Racheplan auf ein nächstes Level heben müssen. Es gibt nur noch einen Ausweg: John Tackers Herz muss ebenso gebrochen werden, wie er das ihre zerbrach. Das bringt Carrie, Heather und Beth auf die Idee die hübsche Kate (BRITTANY SNOW), ein Neuling an der Schule, mit ins Boot zu holen, um den Frauenheld zu verführen. Sobald Kate John um den Finger gewickelt hat, soll sie ihn vor den Augen aller den Laufpass geben. Doch Kate plagen Zweifel, ob sie bei diesem heimtückischen Plan wirklich mitspielen soll. Aber um endlich neue Freunde zu gewinnen und nicht mehr unbemerkt in der Ecke stehen zu müssen, willigt sie ein.


    Das rachsüchtige Mädchentrio verwandelt Kate in John Tackers Traumfrau und tatsächlich verliebt sich dieser Hals über Kopf in die hübsche Blondine. Der Plan geht auf: Kate spielt die Unnahbare und lässt John eiskalt abblitzen, was den Casanova der Schule völlig aus der Fassung bringt. Doch trotz Kates eifrigen Bemühungen dem Charmeur zu widerstehen, beginnt sie ihn mehr und mehr zu mögen und die Gewissensbisse plagen sie. Nun ist sie hin- und hergerissen zwischen Tacker und ihren neuen Freundinnen.


    In der Zwischenzeit freundet sich Kate mit ihrem Chemieunterricht-Partner Scott (PENN BADGLEY) an, der ausgerechnet Tackers jüngerer Bruder ist. Scott, gewohnt im Schatten seines Bruders zu stehen, schafft es einfach nicht, Kate seine wahren Gefühle für sie zu gestehen, besonders, da er sieht, dass auch sie sich auf den beliebteren Bruder einzulassen scheint. Selbst Kates Mutter, die alleinerziehende Lori (JENNY McCARTHY), die selbst schon so einiges in puncto Beziehungen mitgemacht hat, versucht ihre Tochter vor ihrer Mission, den unwissenden John Tacker hinters Licht zu führen, zu warnen. Aber Kate steckt bereits zu tief in der Sache drin - es gibt kein zurück mehr. Oder doch?


    Meine Meinung:
    Ein wirklich sehr netter Teeniefilm mit ordentlich Biss und mal ein paar neuen Späßen.
    Ganz bestimmt nicht die Neuerfindung des Rades, aber auf jeden Fall sehenswert, wenn auch kein Muß.
    Das Ende fand ich für meinen Geschmack ein wenig zu schmalzig und Happyhappy... aber der Weg ist das Ziel, gell? :chen
    Und dieser Weg ist eben recht amüsant, aber auch hintergründig geschildert, zwischen den Zeilen schauen heißt es hier.
    Da wird das männliche und weibliche Balzverhalten ordentlich auf die Schippe genommen und wirklich jeder wird sich irgendwo in diesem Film wieder erkennen.
    Ja es ist NOCH ein Teeniefilm, aber ein gelungener, trotz Schmalz und moralischem Zeigefinger.


    Ich fand ihn gut.



    @ Talinka


    Zitat

    Hey,


    ich habe am Wochenende "Rache ist sexy" gesehen und fand ihn total nett, das Ende allerdings sehr unerwartet und auch nicht so wirklich meins. Hat ihn noch jemand gesehen? Wüsste gern, was ihr darüber denkt.


    Vg, Mellie


    Findest du wirklich das dieses Posting aussagekräftig ist?
    Es gibt für Filmvorstellungen keine Richtlinien bei den Eulen, wie bei den Büchern.
    Wenn ich allerdings hier einen Thread öffne und mich über einen Film informieren will, dann erwarte ich, daß der Themenstarter, ein paar mehr Infos rüberbringt, als nur : "Hab ich gesehen, fand ich nett."
    Solche Aussagen sind für mich nämlich genauso gewichtig und hilfreich, wie "Werd ich mir nicht ansehen..."

  • :bruell und meine meinung:


    hab nen paarmal gelacht, simple idee,süß und witzig umgesetzt, nen paar schöne szenen, tenee film, flach, unterhaltsam, nach ner woche vergessen.


    anschauen mit freundinen und viel cola und popcorn, danach über die kerle lestern und noch was trinkengehen...
    netter mädelsabend eben :-]


    obwohl...
    ich hab mir den m it 2 kumpels angeguckt...
    die fandens auch lustig :wow
    :lache


    liebe grüße, Hype

  • *seufz*


    Babyjane: Ich wußte nicht, daß es hier eine Vorlage gibt, wie man einen Thread schreiben muß. Ich wollte den Film nicht vorstellen für Leute, die ihn noch nicht gesehen haben, da ich der Meinung bin, daß man da auch ganz einfach überall im Internet nachlesen kann. Die meisten Vorstellungen von Büchern sind hier ja auch nur kopiert, kann ich auch bei amazon schauen. ich war einfach nur begeistert und wollte dies mit jemandem teilen, der ihn auch gesehen hat und habe nach solchen Leute gesucht, daher mein Thread ohne vernünftige Vorstellung.
    Ich habe hier keine Rezenssion geschrieben, das ist mir schon klar, wollte ich aber auch nicht, sorry. Wird nicht wieder vorkommen, das nächste Mal behalte ich meine Meinung und den Versuch eines Austausch derselbigen einfach für mich. Schade, aber wahr.


    Nur noch eine Kleinigkeit: Wenn das Ende wirklich Hollfywoodmäßig schnulzig gewesen wäre, wäre sie


    Ach ja, nur für die, dies vielleicht noch woanders nachschauen wollen: Der Kerl heißt John Tucker

  • Hm... wie gesagt, mein Text ist von der 20th century fox, ich denke, die wissen, wie ihre Protagonisten heißen.... :wow

  • Also entweder ist das dann Blamabel für den Journalisten oder für die deutschen Übersetzer, denn dann hieße der Typ ja nicht "Tacker"(gesprochen), sondern "Täcker", oder?