Eva Rossmann: Mörderisches Idyll - ein Mira-Valensky-Krimi

  • eva rossmann: mörderisches idyll - ein mira-valensky-krimi
    isbn: 3404156218


    tb-rückseitentext:
    mira valensky ermittelt unter der möderischen karibiksonne:
    mira valensky, lifestylejournalistin und freizeitdetektivin, träumt von einem idyllischen urlaub unter palmen. stattdessen erwartet sie in der karibik ein neuer fall: zwei hotelbesitzer streiten um den platz an der sonne. korruption, drogengeschäfte, öko-aktivismus und nicht zuletzt zwei morde bringen die engagierte wiener journalistin ins schwitzen.
    (als HC unter dem titel "karibik all inclusive" erschienen)


    zur autorin:
    e. r. wurde in graz geboren und lebt heute im österreichischen weinviertel
    zuerst war sie verfassungsjuristin, dann arbeitete sie als journalistin u. a. beim orf und der nzz. seit 13 jahren ist sie autorin und freie journalistin.
    bereits erschienen:
    ausgejodelt
    freudsche verbrechen
    kaltes fleisch
    ausgekocht


    sigrid löffler: "die mira-valensky-romane ... gehören zur sub-spezies der unbefugten-krimis. darin pfuscht eine frau ... der polizei ins ermittlungshandwerk. sehr zu deren groll..."


    meine meinung:
    frech-lockere, aber immer glaubwürdige und spannende geschichte einer zzt gerade "ent-mann-ten" frau, die durch einen journalistischen auftrag in ein traumurlaubsparadies und dort in lebensgefahr gerät.
    sie könnte die enkelin von miss marple sein.
    unaufdringlicher wiener schmäh, ein touch erotik und voodoo und exkurse in die exquisite karibische küche (rezepte im anhang) runden das ganze ab.
    vielleicht erscheint die auflösung ab einem bestimmten punkt vorhersehbar.
    aber das schadet dem leseerlebnis kaum.


    ____________________
    :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von drehbuch ()