The Horse Whisperer oder Pferdepflüsterer

  • Hallo ihr,


    wer hat oben genanntes Buch von Nicholas Evans bereits gelesen (ist zwar schon lange her, dass dies aktuell war) und wer hat außerdem den Film dazu gesehen?


    Ich kenne den Film, habe aber das Gefühl, dass das Buch einen etwas anderen Verlauf hat. Könnt ihr mir das bestätigen?


    Heute habe ich vorher im Archiv gestöbert, hab aber nix zu dem Thema gefunden :nono

  • Hi Du!


    Ich hab das Buch gelesen und auch den Film auf Video. Das Buch war super schön, ist zwar schon lange her, dass ich es gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich den sprachlichen Ausdruck und die Erzählnisse der Geschehnisse als sehr schön beschrieben fand. Auch die Charaktere kamen gut rüber, waren sehr tiefgehend.


    Der Film ist an sich auch sehr schön, wirkt von Zeit zu Zeit jedoch etwas langatmig. Ich bin nicht sicher, ich glaube aber, er hat auch Überlänge. Einzele Details, die nicht mit dem Buch übereinstimmen weiß ich nicht aber ein wichtiges ist mir in guter Erinnerung geblieben:



    Achtung, Spoiler:


    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    Im Buch stirbt Tom Booker am Ende, im Film jedoch nicht.



    Gruß
    *ches*

    Des Holzfällers Axt bat den Baum um einen Stiel.
    Der Baum gewährte ihn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chesara ()

  • Mir hat der Film auch ganz gut gefallen, aber ich fand ihn auch oft zum heulen.
    Allerdings interessiert mich das Buch nicht so, dass ich es lesen würde glaube ich.
    Daher kann ich nur zum Film meinen Senf dazu geben!

  • Ich empfand das Buch als wunderschönen Schmöker !!!!


    Den Film hab ich noch nicht gesehen...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT