Suche Buch ...

  • Hi,


    ich suche ein Jugendbuch, von dem ich Titel und Autor vergessen habe. Ich erinnere mich nur noch daran, dass jemand Geister bzw. Dämonen gejagt hat, dass das Buch im letzten Jahr erschienen ist und einen grünen Umschlag hatte. Ich weiß, das ist nicht viel. Vielleicht erinnert sich jemand an ein solches Buch? (Ich meine nicht die „Spook“-Bücher von Joseph Delaney.)


    Liebe Grüße
    Michael

  • Kannst du vielleicht etwas mehr zu dem Aussehen des Buches sagen? Oder der Geschichte? Vielleicht kommen wir dann eher drauf.... :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hallöchen :-)


    Mein Problem ist, dass ich das Buch nur mal kurz im Internet gesehen habe. Das Cover fand ich ganz toll, obwohl ich mich inzwischen nicht mehr daran erinnern kann, was genau drauf war. Ich weiß, klingt ganz schön blöd. :bonk


    Ich weiß nur Folgendes:
    Fantasy
    Jugendbuch ab 12
    grünes Cover (vermutlich Hardcover)


    Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass es da um einen Jungen oder ein Mädchen ging, das seine Fähigkeit zur Geister- bzw. Dämonjagd entdeckt hat. Klingt jetzt nach Buffy :grin, aber die war es ganz bestimmt nicht.


    Mir ist dieses Buch halt wieder eingefallen, weil ich die "Spook"-Bücher von Delaney gerade lese.


    Schon mal lieben Dank an alle!


    Liebe Grüße
    Michael

  • ich finde die inhaltsangabe dazu hört sich wirklich guselig an.



    Inhaltsangabe:
    Gräuelheuler, Suzzler, Dreckschlecker, Einhörniger Pupswampit: Das sind nur einige der Monster, mit denen es die elfjährige Minerva McFearless plötzlich zu tun bekommt. Denn zu ihrem Erstaunen muss sie erfahren, dass ihr Vater von Beruf Monsterjäger ist. Und kurz darauf wird er auch schon vom König des Bösen entführt! Mit ihrem kleinen Bruder Max, einem sprechenden Buch -- Miss Monstroklopädia -- und einem mysteriösen Kojoten macht Minerva sich auf den Weg, um ihren Vater zu befreien. Dabei geraten sie mehr als einmal vor die riesigen Klauen und die knochenknackenden Zähne grässlicher Monster. Und die meisten fressen am liebsten Kinder ...


    Kinder werden viel Spaß an diesem Monsterbuch haben. Zumal der Autor seine Geschichte nicht nur mit gemeinen menschenfressenden Monstern würzt, sondern auch mit jeder Menge Blut, Popel und Kotze. Das mag manche Erwachsene abschrecken, bei Kindern ab zehn Jahren kommt es garantiert an. Ebenso wie die gruselig detaillierten Monsterbeschreibungen in Lexikonform -- und vor allem die fiesen Monster-Abwehr-Rezepte, die jede/r mit einfachen, wenn auch zum Teil recht ekligen Zutaten anrühren kann. Aber auch viele Erwachsene werden dieses Buch mit Vergnügen lesen. Denn wenn das Erstlingswerk von Ahmet Zappa (ein Sohn von Rocklegende Frank Zappa) auch noch etwas holprig erscheint, so ist es doch mit Humor und Schwung geschrieben -- und ebenso ungewöhnlich wie faszinierend mit vielen Schwarzweißfotos und unzähligen gezeichneten Monster illustriert. --Gabi Neumayer




    ganz ehrlich, das sowas bei kindern ankommt ist ziemlich klar. ABER ich würde es keinem kind zu lesen geben. das ist dann doch zuviel des guten (schlechten) geschmacks. :bonk